ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mangel bei Fahrzeugbewertung

Mangel bei Fahrzeugbewertung

Themenstarteram 9. April 2021 um 17:22

Hallo,

Ich gebe meinen BMW Inzahlung. Am Mittwoch bekomme ich meinen neuen. Nun wurde nach dem der Preis ausgehandelt wurde auf der Hebebühne festgestellt das mein Auto was ich Inzahlung gebe Kühlmittel verliert. Klimakompressor undicht steht in der Bewertung. Nun soll ich bis Mittwoch bis es den neuen gibt das Problem repariert werden. Noch weiß ich nicht was es genau ist...kann alles sein von Klimakompressor , bis hin zum Ventil oder dieser Aluschlauch.

Meine Frage: muss ich diesen Mangel mit Rechnung beheben? Oder beim Freund in der Werkstatt selbst reparieren? Auch wenn der Kompressor gewechselt werden muss...

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mangel beheben, heißt: Mangel beheben. Wer das macht, ist am Ende doch egal.

Themenstarteram 9. April 2021 um 17:35

Nagut, dann bin ja beruhigt. Hab gedacht ich müsste es mit Rechnung reparieren und diese auch dann vorzeigen.

Welche Rechnung soll denn deiner Meinung nach akzeptiert werden? Die freie Hinterhofwerkstatt, die vielleicht tadellose Arbeit verrichtet oder die Schrottvertragswerkstatt die nur hohe Rechnungen schreibt?

Themenstarteram 9. April 2021 um 17:44

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 9. April 2021 um 19:39:49 Uhr:

Welche Rechnung soll denn deiner Meinung nach akzeptiert werden? Die freie Hinterhofwerkstatt, die vielleicht tadellose Arbeit verrichtet oder die Schrottvertragswerkstatt die nur hohe Rechnungen schreibt?

Es ging ja nur drum ob bei so etwas überhaupt eine Rechnung vorgezeigt werden muss. Den Mangel beheben können wir auch selbst auf der Bühne. Super, dann kann ich Kosten sparen.

Ich danke dir!

Zitat:

@Bighit89 schrieb am 9. April 2021 um 19:22:59 Uhr:

Meine Frage: muss ich diesen Mangel mit Rechnung beheben? Oder beim Freund in der Werkstatt selbst reparieren? Auch wenn der Kompressor gewechselt werden muss...

Das liegt ganz in deinem Ermessen und hängt allenfalls von deinen handwerklichen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten ab.

Zitat:

@Bighit89 schrieb am 9. April 2021 um 19:22:59 Uhr:

... Nun wurde nach dem der Preis ausgehandelt wurde auf der Hebebühne festgestellt das mein Auto was ich Inzahlung gebe Kühlmittel verliert. Klimakompressor undicht steht in der Bewertung. ...

Sollte ein PROFI wie ein inzahlungnehmendes Autohaus das Auto nicht prüfen BEVOR ein Angebot gemacht wird?!

Zitat:

@camper0711 schrieb am 10. Apr. 2021 um 07:21:46 Uhr:

Sollte ein PROFI wie ein inzahlungnehmendes Autohaus das Auto nicht prüfen BEVOR ein Angebot gemacht wird?!

Das mag eine berechtigte Frage sein. Sie ist hier aber nicht das Thema.

 

Grüße vom Ostelch

Hallo

Warum nimmt der Händler nicht das Fahrzeug wegen des Mangels für weniger Inzahlung?

Ich habe noch nie gehört das sich ein Besitzer darum kümmern muss dass das Fahrzeug repariert wird.

MfG

Didi2708

Wenn der Mangel behoben ist, gibt es mehr Geld, einfach.

Hallo

Das ist klar, für mich liest sich das aber so als ob so ein Angebot nicht erfolgt ist.

Außerdem finde ich es recht sportlich wenn das bis Mittwoch erledigt sein soll

wenn der TE nicht einmal weiß was defekt ist wie er schreibt.

MfG

Didi2708

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mangel bei Fahrzeugbewertung