Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Mangelhafter Peugeot Werkstatterfahrungsbericht

Mangelhafter Peugeot Werkstatterfahrungsbericht

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 21:16

Vor 4 Wochen war ich mit meinem Peugeot 308 SW bei Peugeot Augustin in Bad Kreuznach da im Display Stop aufleuchtete, was bedeutete dass sofort angehalten werden musste.

Nach Auslesen der Fehlerquelle wurde ein Versagen der Servopumpe und des Lüftungsmotors festgestellt. Ein Termin zum 12 Februar 2010 wurde vereinbart um die Garantieschäden zu beheben bei einem 6 Monaten alten Auto mit 14000km Laufleistung.

Zum festgesetzten Werkstatttermin musste ich das Auto um 8 Uhr Morgens abgeben und konnte es Abends um 17 Uhr abholen, nur um wieder vom Werkstattmeister gesagt zu bekommen was defekt sei, die Ersatzteile nicht vorhanden wären und deshalb bestellt würden müssten. Sobald die Teile da wären würde ich benachrichtigt damit der Austausch stattfinden könne.

Weitere 14 Tage später rief ich den Werkstattmeister wieder an um zu erfahren dass die Teile im Rückstand wären. Eine Benachrichtigung würde erfolgen sobald die Ersatzteile da wären.

4 Wochen nach Feststellung der Mängel habe ich noch keinen Termin um die defekte Teile auszutauschen, was für ein lausiger Service, sowas nenne ich mehr als Mangelhaft. Es zeigt entweder das Unvermögen von Peugeot oder deren Vertragswerkstatt.

Mit solchen Erfahrungen sollte sich jeder überlegen ob er sich einen Peugeot zulegt, ich werde mir jedenfalls keinen zweiten zulegen. Für mich ist das Fahrzeug nur Schrott, welchen ich keinem mit gutem Gewissen weiter empfehlen werde.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Februar 2010 um 21:35

Harte Worte...

 

Das würde mir bei meiner Peugeot Werkstatt nicht passieren. Da wird Kundenzufriedenheit noch ganz ganz groß geschrieben.

Und nur weil der Service Sch.... ist, muß das Auto nicht genauso sein!

Also komm nach Wittlich zum Lorenz, und der zeigt dir wie Service funktioniert (ist ja nicht mal so weit)!!! ;)

 

Gruß

 

 

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Harte Worte...

Das würde mir bei meiner Peugeot Werkstatt nicht passieren. Da wird Kundenzufriedenheit noch ganz ganz groß geschrieben.

Und nur weil der Service Sch.... ist, muß das Auto nicht genauso sein!

Also komm nach Wittlich zum Lorenz, und der zeigt dir wie Service funktioniert (ist ja nicht mal so weit)!!! ;)

Gruß

Das Auto ist schlicht gesagt eine Katastrophe, frist sehr viel Öl, hat einen sehr hohen Reifenverschleiss trotz Autobahnfahrt mit Tempomat (110 km) und ist nicht wirtschaftlich. Ist lebensgefährlich bei Regen denn die Bremsen fühlen sich an als wenn Schmierseife auf den Bremsen wären, hoffentlich muß ich nie eine Notbremsung bei Regen machen.

Nein dieses Auto ist kein vertrauenswürdiges Fahrzeug, einmal Peugeot und nie wieder.

Peugeot macht den Vogel Strauss und reagiert nicht auf meine Beschwerden. Nicht nur die Werksattt ist schlecht sondern in meinen Augen das ganze Paket

gruß

am 26. Februar 2010 um 22:49

Also scheint der 308 SW irgendwie nen Schuß in den Ofen zu sein. Das mit dem Ölverbrauch und den schwammigen Bremsen habe ich leider Gottes schon öfters gehört!

Welchen Motor hast du denn drin?

 

Gruß

am 26. Februar 2010 um 23:59

Komischerweise berichten lediglich die Kombifahrer von dem Problem, hoffe ich hab mit der Limo nicht das selbe...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Also scheint der 308 SW irgendwie nen Schuß in den Ofen zu sein. Das mit dem Ölverbrauch und den schwammigen Bremsen habe ich leider Gottes schon öfters gehört!

Welchen Motor hast du denn drin?

Gruß

Es ist die neue Maschine mit 140 PS oder 103 KW

Gruß

am 27. Februar 2010 um 20:58

Hi!

 

Dann wärs für dich wohl am besten, das Teil ganz schnell zu verkaufen. Ist irgendwie auch ne seelische Belastung, wenn man mit einem Neufahrzeug absolut nicht zufrieden ist, so wie in deinem Fall. Hat ja noch nix gelaufen und Garantie ist ja auch noch drauf. Da bekommt man bestimmt noch was dafür!

Ist nur leider so wenn man ein so junges Fahrzeug verkauft, ist der Verlust am größten.

Wie wärs mit umhandeln auf nen 5008 wenns ein Kombi sein soll...

Ich persönlich finde den 5008 wesentlich schicker als den 308 SW.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Hi!

Dann wärs für dich wohl am besten, das Teil ganz schnell zu verkaufen. Ist irgendwie auch ne seelische Belastung, wenn man mit einem Neufahrzeug absolut nicht zufrieden ist, so wie in deinem Fall. Hat ja noch nix gelaufen und Garantie ist ja auch noch drauf. Da bekommt man bestimmt noch was dafür!

Ist nur leider so wenn man ein so junges Fahrzeug verkauft, ist der Verlust am größten.

Wie wärs mit umhandeln auf nen 5008 wenns ein Kombi sein soll...

Ich persönlich finde den 5008 wesentlich schicker als den 308 SW.

Nein ich werde keinen weiteren Peugeot mehr kaufen, ich lege kein gutes Geld mehr für solch einen

Schrott hin, wenn ich ein neues Auto kaufe dann wieder einen BMW oder alternative einen A4

am 27. Februar 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von rmoebus

Nein ich werde keinen weiteren Peugeot mehr kaufen, ich lege kein gutes Geld mehr für solch einen

Schrott hin, wenn ich ein neues Auto kaufe dann wieder einen BMW oder alternative einen A4

Na dann wünsche ich dir, das man dich nicht mit ähnlichen Problemen im Audi oder BMW Forum wiederfindet ;)

 

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Zitat:

Original geschrieben von rmoebus

Nein ich werde keinen weiteren Peugeot mehr kaufen, ich lege kein gutes Geld mehr für solch einen

Schrott hin, wenn ich ein neues Auto kaufe dann wieder einen BMW oder alternative einen A4

Na dann wünsche ich dir, das man dich nicht mit ähnlichen Problemen im Audi oder BMW Forum wiederfindet ;)

Gruß

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem BMW 320D, EZ Apr 2002, gemacht. Bin 290tkm damit gefahren, bei einem sehr niedrigen Verbrauch ohne zusätzliches Öl nachfüllen zu müssen. Die Reifen waren bis 45tkm gut, bei meinem Peugeot werden sie nach 15-16 tkm fertig sein. So ein gutes Auto wie den BMW habe ich noch nie gefahren und wenn ich keinen Kombi benötigt hätte, würde ich das Auto noch Heuts fahren. Das Auto ist in der Familie geblieben und leistet heute meinem Sohn gute Dienste.

Bei solch einer Qualität stöhnen Vertragswerkstätte. Ich habe heute bei 14tkm mehr Probleme als bei meinem BMW mit 290tkm, mit dem ersten Motor, der ersten Kupplung und dem ersten Getriebe, selbst der erste Auspuff ist noch vorhanden. Das Auto ist für weitere 100tkm gut. Mit diesem Auto würde ich mich unbesehen auf eine Reise nach Spanien begeben aber meine Reise nach Frankreich musste ich wegen Defekten am Peugeot absagen, soviel zu der Peugeotqualität.

Ich hatte mal ein Auto mit Fehler In Allen Teilen, Peugeot scheint nicht besser zu sein. Wenn andere im Forum schreiben, dass sie schon öfters von schwammigen lebensgefährlichen Bremsen gehört haben, so zeigt es doch das Peugeot offensichtlich den Tod seiner Kunden in Kauf nimmt, Toyota läst grüßen

und Peugeot sitzt das Problem einfach aus.

Gruß

Du wirst bei Peugeot, Fiat etc, genau so Leute finden, die über 300tkm keine großen Probleme hatten, genau so wie du auch bei BMW, Mercedes etc. Leute finden wirst, die absolut unzufrieden sind.

am 28. Februar 2010 um 9:25

Warum hast du dir dann nicht wieder einen BMW geholt, wenn du mit deinem alten Auto so zufrieden warst?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Warum hast du dir dann nicht wieder einen BMW geholt, wenn du mit deinem alten Auto so zufrieden warst?

Es war eine Frage des Preises (Peugot 308 SW €28.000,00, BMW 318D €34.000,00) und ich dachte Peugeot würde einen hohen Qualitätsstandart haben. Im Nachhinein bezahle ich das eingesparte Geld durch höhere Reparaturkosten, höheren Öl-/Dieselverbrauch und sehr hohen Reifenverschleiss verbunden mit einer großen Portion Frust und Wut über solch einen miesen Service. Dieses Auto wird nicht älter als 2 Jahre alt werden, danach tausche ich es wieder gegen eine BMW und entsage für immer dieser miesen Qualität

siehst du und desswegen war das auto auch günstiger ;)

und darum kann man solche autos auch nicht miteinander vergleichen!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

siehst du und desswegen war das auto auch günstiger ;)

und darum kann man solche autos auch nicht miteinander vergleichen!

Es geht halt nichts über ein deutsches Premium Fahrzeug. Ich hoffe dass viele Leute die Berichte

lesen und die Finger von solch einem Schrott lassen. Nach 4 Wochen ist die Servopumpe noch immer nicht gewechselt geschweige denn dass ein Termin Termin feststeht. Das würde es bei Audi, BMW oder Merzedes nicht vorkommen. Dieses Auto möchte ich nicht nach Ablauf der Garantiezeit mein Eigen nennen. Es ist halt immer ein wenig blauäugig, wenn man annimmt dass andere Qualitätsmäßig aufschliesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Mangelhafter Peugeot Werkstatterfahrungsbericht