ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mapco Bremsbeläge Erfahrungen ?

Mapco Bremsbeläge Erfahrungen ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 13. August 2012 um 20:14

Hallo alle zusammen :)

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mit Mapco Bremsbelägen sagen ???

Hab die möglichkeit günstig welche von nem bekannten zu bekommen.

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. August 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Benz1990

Hallo alle zusammen :)

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mit Mapco Bremsbelägen sagen ???

Hab die möglichkeit günstig welche von nem bekannten zu bekommen.

MFG

Was soll das für ein Hersteller sein?

Noch nie davon gehört, obwohl ich mich seit Jahren intensiv mit dem Thema PKW-Bremsen beschäftige.

Aber das spricht für sich.

Gerade mal geschaut - Satz Beläge für den FN2 neu: 37€. Wenn man da noch günstig drankommt, gibts die wohl für´n Bier.

@TE: Ich würde lieber die Finger davon lassen. Qualität hat leider auch hier seinen Preis und gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auf jeden Fall auf Markenprodukte zurückgreifen.

Aber für Micci wär das was!

Edit: waren wohl die Beläge für hinten - vorne kostets für den FK2 54€. Dann lieber ein paar Euronen drauflegen und was von ATE, EBC, Ferodo &Co kaufen ;)

am 13. August 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Gerade mal geschaut - Satz Beläge für den FN2 neu: 37€. Wenn man da noch günstig drankommt, gibts die wohl für´n Bier.

@TE: Ich würde lieber die Finger davon lassen. Qualität hat leider auch hier seinen Preis und gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auf jeden Fall auf Markenprodukte zurückgreifen.

Aber für Micci wär das was!

Kann da Patrick nur recht geben.

Gepresste Kamelkacke würde ich keinesfalls empfehlen...

Empfehlen kann ich dir Ferodo, Hawk oder für Serienbremsen auch leichte EBC-Beläge.

Das alles vernünftig und vor allem richtig einbremsen, dann passts.

Qualität hat eben seinen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Qualität hat eben seinen Preis.

*Klugscheißermodus An*

Die Aussage stimmt nicht immer.

Man kann sich ein paar Billigbremsen holen, die 20.000KM halten, oder zum doppelten Preis welche, die dann auch doppelt so lange halten. Dann gibts aber auch welche zum dreifachen Preis, die drei mal so lange halten.

*Klugscheißermodus Aus*

 

Naja, ok, das billige Bremsen bei längerer Bergabfahrt heiß werden, und ihren Dienst versagen spricht aber auch für Bremsen, wo man wirklich etwas mehr zahlt, aber das Problem dann nicht auftritt.

also da sind welche lange dabei kennen aber mapco nicht, soweit kann man wohl nicht rumgekommen sein.

kannst du bedenkenlos kaufen. hab von mapco immer bei anderen autos, querlenker, spurstangen und bremsen verbaut. zur haltbarkeit/verschleiss beim civic kann ich nix sagen, ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich und nicht vom preis direkt abhängig.

ich hab gerade scheiben & beläge (VA 43€)von ate drin. diese werden auch wieder reinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

also da sind welche lange dabei kennen aber mapco nicht, soweit kann man wohl nicht rumgekommen sein.

Ist halt unser üblicher ExpeRte

Themenstarteram 14. August 2012 um 12:01

Danke für eure antworten also ein guter freund von mir verkauft sie für 25 euro und sind für die VA gedacht mhhh bin jetzt am überlegen hatte eigentlich gedacht das sie für mich in ordnung gehen würden da ich schon recht Ruhig fahre aber werd mir das dann mal nochmal überlegen da die marke ja wie ich sehe nicht sehr bekannt bei euch ist :o

MFG

Vielleicht solltest du in einem entsprechenden Bremsenforum fragen und nicht hier, wo sich vlt. 1% der Leute wirklich auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von Benz1990

...da die marke ja wie ich sehe nicht sehr bekannt bei euch ist :o

Die Marke klingt ja auch eher wie ein Kartenhersteller, oder Naviproduzent...

am 14. August 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

also da sind welche lange dabei kennen aber mapco nicht, soweit kann man wohl nicht rumgekommen sein.

Das der im Allgemeinen nicht so bekannt ist bzw. die Verbraucher das Zeug nicht kaufen, wird schon seine Gründe haben.

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Ist halt unser üblicher ExpeRte

Sag mal, kannst du eigentlich auch etwas anderes, als hier andauernd zu stänkern?

Anscheinend nicht.

Ich würde dich ja gerne auf die Ignore-Liste tun, aber selbst das bist du nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

also da sind welche lange dabei kennen aber mapco nicht, soweit kann man wohl nicht rumgekommen sein.

Das der im Allgemeinen nicht so bekannt ist bzw. die Verbraucher das Zeug nicht kaufen, wird schon seine Gründe haben.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Ist halt unser üblicher ExpeRte

Sag mal, kannst du eigentlich auch etwas anderes, als hier andauernd zu stänkern?

Anscheinend nicht.

Ich würde dich ja gerne auf die Ignore-Liste tun, aber selbst das bist du nicht wert.

Man könnte was verpassen :cool:

Ich finde es immer wieder eRschReckend, wenn Leute etwas zu einem Thema schreiben, von dem sie vlt. ein wenig Ahnung haben und sich dann hinstellen als seien sie ExpeRten. Das wollte ich dem Threadersteller nahelegen und habe ihm daher empfohlen sich in einem Forum umzuschauen, dessen Mitglieder auch auf seine Frage eingehen können und nicht aus ihren Erfahrungen mit vlt. 2 Bremsen sprechen, die sie bisher hatten.

Ich lasse mir auch nicht in einem Kleingärtnerforum einen Grill empfehlen.

am 14. August 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Man könnte was verpassen :cool:

Ich finde es immer wieder eRschReckend, wenn Leute etwas zu einem Thema schreiben, von dem sie vlt. ein wenig Ahnung haben und sich dann hinstellen als seien sie ExpeRten. Das wollte ich dem Threadersteller nahelegen und habe ihm daher empfohlen sich in einem Forum umzuschauen, dessen Mitglieder auch auf seine Frage eingehen können und nicht aus ihren Erfahrungen mit vlt. 2 Bremsen sprechen, die sie bisher hatten.

Ich lasse mir auch nicht in einem Kleingärtnerforum einen Grill empfehlen.

DU musst es ja wissen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Ich lasse mir auch nicht in einem Kleingärtnerforum einen Grill empfehlen.

Wenn ich mir die Rauchwolken am Wochenende von den Gartennachbarn so anschaue, wären die sogar die erste Adresse für eine Empfehlung! :D ;)

Wir Thüringer lieben Grillen! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

also da sind welche lange dabei kennen aber mapco nicht, soweit kann man wohl nicht rumgekommen sein.

Ist halt unser üblicher ExpeRte

was hat das mit experte zu tun ? wenn man einfach mal 3 werkstätten besucht findet man mindestens einen mapco karton von irgend einem ersatzteil, es wird aber hier so dargestellt als wäre das irgend ein taiwan noname produkt.

wenn man aber nur schrauben lässt und sich dafür nicht interessiert kann es schon vorkommen das man eine marke nicht kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Mapco Bremsbeläge Erfahrungen ?