- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Marder im Motorraum
Marder im Motorraum
Hallo,
seit längerem Nisten ein Marder bei uns in der Gegend und er ist auch Gast in meinem Motorraum. Zerbissen hat er noch nichts aber ich habe die Fußspuren auf der Abdeckung deutlich wahrgenommen, so das ich jetzt etwas gegen den Nager unternehmen möchte. Was ratet Ihr?
Sprays oder gleich einen Hochfrequenztöner? Wie schließ ich das Gerät an die Elektrik an und welchen empfehlt Ihr mir....Danke schon mal an alle hilfreichen Tipps.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sehr zu dass du ein wenig Hundeorin an die stelle bekommst, wo dein Motorraum ist. Wie du das machst musst du wissen, sage dazu nix mehr. Der Mader wird das "Revier" des dominanteren nicht betreten! Habe alles probiert, von diesen scheiß piep dingern bis draht, die finden einen Weg, du musst deren Instinkt täuschen!
*argh* diese netten, niedlichen tierchen heißen MA R DER!!!
@ threadersteller:
wenn dir die hunde-urin-variante zu blöd ist *g*, dann suche mal nach "marder"... dazu gibts einige threads, in einem habe ich auch lange und ausführlich gepostet, was ich dagegen gemacht hab...
zur info: seit ca 3 wochen habe ich "nur" noch marder AUF dem auto, aber nicht mehr drin *g*
hoffen wir mal, dass das so bleibt...
Hundeurin, Haare und anderes Zeug bringt nichts.
Entweder eine teure Abwehranlage mit Elektroschock etc, oder einfach mal den Motor gründlich waschen.
Dein Gast hat in deinem Motorraum bestimmt schon überall sein Duft hingeschmiert. Wenn außer deinem Marder kein anderer Marder dein Motor besucht, passiert nicht, aber sobald Du eine längere Zeit wo Anders parkst, wo zufällig auch ein Marder unterwegs ist, dann wird es in Deinem Motorraum fetzen.
Es ist ein Revierkampf unter Mardern :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
*argh* diese netten, niedlichen tierchen heißen MA R DER!!!
Ein ganz schlauer...
Zitat:
@ threadersteller:
wenn dir die hunde-urin-variante zu blöd ist *g*, dann suche mal nach "marder"... dazu gibts einige threads, in einem habe ich auch lange und ausführlich gepostet, was ich dagegen gemacht hab...
zur info: seit ca 3 wochen habe ich "nur" noch marder AUF dem auto, aber nicht mehr drin *g*
hoffen wir mal, dass das so bleibt...
Dann fangen wir mal an...

"Wenn" schreibt man groß, es ist dort ein Satzanfang!
Es heißt nicht "gibts" sondern "gibt es" oder "gibt´s" (Apostroph)
"Zur info..." - Erstes Wort groß, Satzanfang!
"Wochen" schreibt man auch groß.
"Marder" schreibt man auch groß.
"Auto" schreibt man groß.
Also, nicht alles so genau nehmen

hallo
Macht mir keine Angst. Ich habe auch ein Tierchen seit einem Jahr in meinem Motorraum. Es ist ständig alles verschmiert und sonst was alles. Es wurde aber bis jetzt nich nicht durch gebissen oder ähnliches. Sind halt liebe Mardern :-)
sorry, war nicht persönlich gemeint (hier würde ich jetzt ein smiley reinsetzen, aber k.p. wie das geht)Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Ein ganz schlauer...
Dann fangen wir mal an...
"Wenn" schreibt man groß, es ist dort ein Satzanfang!
Es heißt nicht "gibts" sondern "gibt es" oder "gibt´s" (Apostroph)
"Zur info..." - Erstes Wort groß, Satzanfang!
"Wochen" schreibt man auch groß.
"Marder" schreibt man auch groß.
"Auto" schreibt man groß.
Also, nicht alles so genau nehmen![]()
![]()
ouh man, großschreiben tu ich selten, bin zu faul...
is ja schon stressig genug, nicht auf schwäbisch zu schreiben, sonschd dät bloß no en bruchdoil von de user dahanna älles verstanda...
*gg*
aber als ich vor einiger zeit nach ner lösung der marder-plage gesucht hab, und dabei das wort "marder" mit der suche benutzt hab, fand die natürlich die "mader-threads" nicht...
so, genug OT...
wie gesagt: suchfunktion --> "marder" suchen...
Ich weiß ja auch normal dass man Marder mit "r" schreibt und sicher schreibe ich auch nicht alles richtig, ist ja auch nicht schlimm und war nicht böse gemeint
Der Marder kommt ja nur in den Motor weils da warm ist. Am besten ist aber immernoch wenn er bei einem Start in den Riemen klemmen bleibt. Das ist mal einem Nachbarn passiert, keine Ahnung warum der Marder nicht raus ist vorher. Ich kann nur für den Hundeurin sprechen, hat bei mir wunder gewirkt.
Also bei mir hat es geholfen, den Motor zu waschen, mit Febreez(wie immer das auch geschrieben wird ) einzusprühen und dann habe ich von meiner Katze bissel benutztes Katzenstreu in einen Teebeutel gefüllt und das im Motorraum positioniert. Hat wunderbar geholfen. Seit 4 Monaten ist ruhe.
gruß Chris
@schlepperdriver: ja bua lass de griasa, i vostandes scho de hanna do...
Zitat:
Original geschrieben von Gelatismus
@schlepperdriver: ja bua lass de griasa, i vostandes scho de hanna do...
Und auf Deutsch?

Ja Bube, lass dich grüßen, ich verstehe das schon hier
hau den Burschen ko
gib ihm saures
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
"gibt´s" (Apostroph)
Gibts im deutschen nicht

@ Marderschutz:
Wo kriechen die Viecher rein? Kommen die von unten irgendwie rein, würde dann nicht die untere Motorabdeckung schon reichen?
Also ich habe jetzt seit 1 Jahr Kornitol "Marder weg " im Einsatz. Seither hatte ich keinen Besuch mehr im Motorraum. Obwohl ich mit anderen Mitteln keinen Erfolg hatte, auch nicht mit Maschendraht o.ä. ist. Jedenfalls hab ich jetzt Ruhe, schließlich stinkt das Zeug auch wie Bock....