ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Marder stehen auf meinen Golf! Hilfe!!!

Marder stehen auf meinen Golf! Hilfe!!!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:10

Hallo Zusammen,

die Marder in unserem Wohngebiet werden so langsam zu meinem persönlichen Problem. Erst haben sie mir einen Wasserschlauch auseinander genommen, dann die Zündkabel angenagt, dann die Kabel von der Lambdasonde teilw. durchgenagt und jetzt muss meine Antenne gerade dran glauben. Die sieht schon total zerhäckselt aus und entsprechend prima ist auch mein Radioempfang momentan.

Habt ihr irgendwelche Tips, die gegen die Biester helfen? Eine Garage habe ich leider nicht, ich parke auf einer öffentlichen Straße. Rattengift streuen geht wohl nicht :cool: und Draht unter's Auto legen ist auf einer öffentlichen Straße auch nicht gut möglich. Was mach' ich nur? Klostein in den Motorraum? Marderschreck installieren? Was hilft wirklich???

Danke für Eure Hilfe!

Amélie

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich hatte auch desöfteren Probleme mit Mardern.

Das Lambdasondenkabel musste bei mir auch schon dran glauben.

Meine erste Frage: Hast du mehrere Stellplätze für deinen Golf?

Wenn ja dann würde ich mal eine gründliche Fahrzeugreinigung empfehlen vorallem im Motorraum um die Duftspuren zu entfernen.

Falls es mehrere Marder sind gehn die Viecher total ab wenn sie nen Kollegen riechen.

Das bringt natürlich nur kurz Abhilfe und sollte auch regelmäßig wiederholt werden. Desweitern hilft vielleicht ein Maschendraht unterm Motorraum noch etwas, ist zwar nervig aber bei mir funktioniert es bis jetzt noch ganz gut. Es läuft eigentlich immer so das wenn dass eine nicht mehr hilft wieder etwas anderes her muss also einfach mal ein wenig durch probiern.

Zu Klosteinen und Marderschrecke kann ich dir leider nichts sagen da ich damit bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Schönes Weekend

am 26. Juni 2009 um 18:42

Hatten wir letztens schon...SUFU^^

 

Wirklich helfen sollen laut vieler Quellen nur Ultraschall Mardergeräte.

Aber selbst da, kann ein Marder kommen der taub ist..

Elektroschocker würde ich mir net ins Auto machen, einfach aus dem Grund, dass du nen Kfz´ler verletzt(Folge) oder sich was löst und du die Elektrik röstest....

=> Gerüche verteilen, also Klostein etc. können klappen aber auch nach hinten losgehen....

Eben wegen dem schon genannten Revierverhalten...

An die Gitter glaube ich nicht, viele haben schon berichtet, dass das Vieh anders rankommt...

Außerdem klettern die Dinger doch so auch gerne rum..

Das einzigste was gegen die biester hilft ist strom alles andere ist zeitverschwendung.

Es hilft alles ein bis zwei tage und dann ist auch schon wieder vorbei.

Kauf dir eine marder anlage vom fachhändler und du hast ruhe.

War bei meiner schwieger mom genauso.

am 26. Juni 2009 um 18:47

Wie werden die Strom-Anlagen verbaut?

Bestimmte Platten wo die draufmüssen oder ist die ganze Karre geladen..?

 

Wenns nur Punktuell ist, wird es bei ner "Marder-Plage" nicht helfen...

Die Viecher tasten sich immer wieder ran und wissen irgendwann GENAU wo die Schocker sind.

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Das einzigste was gegen die biester hilft ist strom alles andere ist zeitverschwendung.

Es hilft alles ein bis zwei tage und dann ist auch schon wieder vorbei.

Kauf dir eine marder anlage vom fachhändler und du hast ruhe.

War bei meiner schwieger mom genauso.

deswegen können sie die antenne aber auch weiterhin abbeißen......

Bild-

Ja ja die liebe Suchfunktion...

Also nen Kumpel hat in seinen TDI unten ne Hochspannungsanlage verbaut. Den Hersteller hab ich jetzt nich im Kopf, sie ist aber Kfz'ler sicher da der Stromfluss beim öffnen der Haube unterbrochen wird. Aber eins ist sicher der Marder der da mal dran war geht da nie wieder ran! Die können dir höchstens noch zum Dank schön aufs Dach sch.....

@schmittlein

Was ist dir lieber ne Antenne fürn paar Euro oder ein neue Lambdasonde?

-> Mein Kabel war übrigens noch zu retten obwohl komplett durchgebissen, ist halt die andere nervenraubende Lösung.

EDIT: Die Antenne ist genial! :D

Zitat:

Original geschrieben von dertester123

 

Bestimmte Platten wo die draufmüssen oder ist die ganze Karre geladen..?

das mit der komplett geladenen Karre ist auch als Politessen-Röster bekannt. :D

am 26. Juni 2009 um 18:57

Also ich komm vom Land...

Beim Marder weiß ich es speziell nicht gerade....

Aber jedes Mistvieh!!! tastet sich irgendwann um diese Elektrolösungen.. wenn es denn interessant genug ist...

Das muss man eben abschätzen XD

^^

Dann hätte ich direkt schon nen Kfz´ler gehabt, der hat bei mir nur "schnell"unters Auto geguckt und wir hatten beide unsere Finger dranne, ohne das da was kontroliert wurde wegen Motorhaube oder son kram >.>

@schmittlein

Sry aber musste echt lachen bei den Fußtapsen XD

-------------

Erstmal würde ichs Auto nur richtig putzen und durchspülen XD

=>http://www.youtube.com/watch?v=0nOmkqbyMgk&hl=de

Zitat:

Dann hätte ich direkt schon nen Kfz´ler gehabt, der hat bei mir nur "schnell"unters Auto geguckt und wir hatten beide unsere Finger dranne, ohne das da was kontroliert wurde wegen Motorhaube oder son kram >.>

Das Chefchen vom meinen Kumpel hatte seine Griffel auch schon an der Anlage dran gehabt... ich sag bloß SUUUPER! :D

Und wenn er dann wieder mal aufn Dach war um sein Geschäft darauf zu erledigen und noch ein bisschen die Scheiben herunter gerutscht ist dann ist wohl das "Putzen" angesagt. :rolleyes:

Ich hab mir jetzt eine Liquid-Glass Versiegelung für mein Schätzchen bestellt. Vielleicht macht die den Lack ja so glatt, dass dem Marder der Grip ausgeht und er nicht mehr hoch kommt?!?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit LG und Mardern aufm Dach gemacht?

----

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Ich hab mir jetzt eine Liquid-Glass Versiegelung für mein Schätzchen bestellt. Vielleicht macht die den Lack ja so glatt, dass dem Marder der Grip ausgeht und er nicht mehr hoch kommt?!?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit LG und Mardern aufm Dach gemacht?

Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft ich schmeiss mich nämlich grad weg! :D:D:D

am 26. Juni 2009 um 19:15

Springen können die doch trotzdem ...

Interessant wäre ein "Geschmacks-überzug" für die wichtigesten Kabel oder ein Spray...

Aber ich glaube das ind Geruchsentwicklung, Haltbarkeit etc net ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Ich hab mir jetzt eine Liquid-Glass Versiegelung für mein Schätzchen bestellt. Vielleicht macht die den Lack ja so glatt, dass dem Marder der Grip ausgeht und er nicht mehr hoch kommt?!?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit LG und Mardern aufm Dach gemacht?

Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft ich schmeiss mich nämlich grad weg! :D:D:D

wenn man jeden gottverdammten Tag diese nervigen Marderspuren aufm Lack hat, klammert man sich an jeden Strohhalm.

Angeblich steht ja der Warnhinweis auf der LG-Pulle, dass man es nur an Stellen anwenden darf, die nicht betreten werden, da eine extrem glatte und somit rutschige Oberfläche entsteht.....

...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Marder stehen auf meinen Golf! Hilfe!!!