ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MARDERabwehr eure Erfahrungen?

MARDERabwehr eure Erfahrungen?

Hi,

Diese kleinen Mistviecher machen mir das leben schwer...

ich brauch mein Auto nicht mehr zu putzen denn nach nur einer Nacht ist Motorhaube übersäht mit "dreckpfoten" (warum eigentlich es ist trocken wie bekommt der Marder nasse pfoten???)

auf dem Cabrioverdeck sind überall Haare extrem über dem Fahrersitz da scheint er zu "liegen"...

die Heckscheibe ist so verschmiert das man denken könnte er hat da sein hinterteil abgewischt (man sieht nachts kaum noch raus)...

Kofferraum und stoßstange verdeckt...

bis der Marder mal mit den Krallen oder den Zähnen mit das Verdeckt oder den Lack ruiniert ist also nur eine Frage der Zeit...

So was kann man dagegen tun? (jeden Tag waschen ist nerfig und teuer zudem die Haare aus dem Verdeck gar nicht mehr so einfach raus gehen)

Diese piepser taugen ja nicht die bohne.... (der will ja gar nicht zum Motor sondern aufs Auto)....

Das einzige was wirklich helfen soll ist "Hasendraht" also dieses Gitter..

aber 1. Sau teuer... und 2. kann ich nicht immer ne Rolle Hasendraht dabei haben und die immer vor dem Parken ausbreiten usw... usw...

also was hilft um dieses Biest vom Auto fern zu halten...

Ein bekannter hat angeblich gute erfahrungen mit "Chinaöl" aus der Apotheke gemacht...

dies um das Auto träufeln und seit 3 Tagen hat er keine Dapper mehr auf seinem Cab....

1x Regen dann ist das Öl aber weg... usw.. usw...

Ich will ein Verdeck mit eingewebten 20'000V drähten *harrharrharr*

Wie schützt Ihr euch vor den quälgeistern...???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. April 2009 um 12:37

2 sichere Tipps:

1.Luftgewehr und eine Ruhige Hand

2.30€ für eine Garage

:D

 

Ne mal im Ernst: Das dir die Viecher AUF das Auto gehen, dagegen hätt ich auch gern ein wirksames und billiges Mittel. Der Piepser bringt meist nur ein paar Wochen was, bis sie sich daran gewöhnt haben.

Würde mal die 20kV ins Auge fassen;) hilft auch gegen den einen oder anderen Vandanlen.....:p

Mit dem Luftgewehr und IR Zielvernrohr schieß ich mir immer Löcher ins Verdeck...

diese zu stopfen dauert ewig ;)

ok Spaß bei Seite :D:D:D:D:D

So ein paar feine Drähte ins Verdeck gewebt und der Marder kommt nie wieder *g*

zudem der obere Verdeckstoff eigentlich nur eine "Optik" Funktion hat da Dichtung und Dämmung die tieferen Schichten übernehmen.

Das bringt mich auf Ideen dafür werden mich Tierschützer hassen *g*

ich denke ich werde es mit einer Lebendfalle probieren und der kleinen Mann ;) mal weit weit weg ausquartieren...

z.B. bei Leuten die mir Schaden angerichtet haben *ggg*

http://www.kastenfalle-bauanleitung.de

Duftstoffe sollen nur einigen Tage/Wochen was bringen bis die Tiere sich an den "gestank" gewöhnt haben...

zudem ich das Verdeck ja nicht mit Duftstoffenbesprühen kann da diese "Öle" doch sehr agressiv sind...

Meine Antenne scheint der kleine als Pinkelplatz zu nutzen zumindest läuft da was "zähes" runter *würg*

und Garage ist nicht so einfach hier ;)

am 14. April 2009 um 13:25

also wie man schon sagte ein luftgewehr und eine ruige hand sowas ist am billigsten auf die dauer die beste methode :) :) :) (vll ist es ja auch eine Katze) oder stell dich leise nachts neben dein auto beweg dich nciht und halte immer eine schaufel in deiner rechten wenn du das biest sihst

LOL dann hab ich immerhin schon den Sonntagsbraten gefangen ;)

Ich Angel ja auch nicht "normal" sondern eher wie Terence Hill mit Stock im Wasser stehend :cool:

Wenn ich Lust hätte mich nachts auf die lauer zu legen hätte ich es schon gemacht hab ja nen IR Scheinwerfer + Zubehör ;)

nur hab ich nachts besseres zu tun *g*

:D

Ich habe beste Erfahrungen (in mehreren Fahrzeugen bereits verbaut+getestet) damit gemacht : www.mardersicher.de

Da bekommt das pelzige Tierchen lediglich eine gewischt und es verlässt diesen "ungastlichen" Ort i.d.R. :D:D

Ist halt das Prinzip "Weidedrahtzaun" :D aber wirklich sehr effektiv :D

am 14. April 2009 um 14:11

Was ist denn mit so nem "Überziehteil" aus stabilem Kunststoff, gibts doch für alle erdenktlichen Marken und Modelle. Muss ja nicht gerade das Modell von BMW selber sein, n günstigeres sollte es auch tun. Ansonsten probiers mit der Lebendfalle....haste auch gleich noch Bastelspaß :D

Luftgewehr oder so Scherze würd ich dir von abraten, kann großen Ärger geben, die stehe ja iwie unter Naturschutz oder so ;)

Das mit den Duftstoffen würd ich auch lassen, denke mal das setzt sich im Stoff fest und das kriegste nachher kaum noch weg und deine Karre riecht ewig danach. Und außerdem wie schon gesagt wurde gewöhnen sich Tiere nach kurzer Zeit daran, Effekt also gleich Null. Im schlimmsten Fall können die Öle dir dein Verdeck sogar beschädigen oder porös machen.

 

Edit: Das "Überziehteil" nennt sich CarCover und kostet bei BMW für das Cabrio 151€....ist natürlich was happig...zumal ich nicht weiß wie dick diese Folie ist

am 14. April 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ich denke ich werde es mit einer Lebendfalle probieren und der kleinen Mann ;) mal weit weit weg ausquartieren...

http://www.kastenfalle-bauanleitung.de

Vielen Dank für diesen Link, ich hab nämlich ein ähnliches Problem mit Nachbars Katze. Die findet es auf meinem Autodach irgendwie unheimlich bequem... dummerweise sind die Scheiben und der frisch polierte Lack wohl irgendwie zu rutschig und das Vieh versucht sich mit mit allen Krallen irgendwo festzuhalten...

Ich denke demnächst habe ich Ruhe ;)

Gruß

ich hoffe du hast dich bei deinen Nachbarn noch nicht über die Katze beschwert sonst bist du der erste verdächtige wenn das vieh weg is ;)

Ich bin echt tierlieb und hab auch selbst tiere (die nicht frei rum laufen und eher in den strechelzoo gehören *g*) aber diese mist katzen und marder gehen mir auch auf den zeiger wir haben jeden tag 2-3 haufen im Garten und die stinken wie sau *argh*

Gebraten, am Spieß oder doch als getarnter Hase?

am 14. April 2009 um 18:50

mein marderschutz

Steht der Marder nicht unter Naturschutz oder sowas und darf garned getötet werden???

Um das Biest von deiner Karre fern zu halten schmeißt einfach beim Nachbarn Speck und Käse in den Motorraum...

LOL Naturschutz?

Ist das was zum Essen?

Ich will Ihn nicht töten sondern umsiedeln *g*

obwohl vielleicht schmeckt so was ja :cool:

Sonntag gibt es Marderbraten *rofl*

am 15. April 2009 um 14:52

Jop wie ich schon oben sagte, er steht unter Naturschutz....ihn zum Braten machen kann deshalb teuer werden :D würd ich mir gut überlegen :P lieber lebend fangen und iwo auswildern.

am 15. April 2009 um 15:52

es gibt doch marderfallen so ähnlich wie mäuse fallen nur die töten denn nicht wurden glaub ich mal verboten die töten zwar nicht brechen aber knochen :) stell die lebend falle einfach auf dein dach und mach da etwas zu essen rein am nächsten tag sitzt der da drinnen die fall eksotet nur 40€ kannst glaub mal auch in nem ZOO so etwas leihen :)

Ich meine mal gehört zu haben, die Biester lassen sich ned umsiedeln. Die kommen wieder egal wo du die aussetzen tust... fast egal wo... Oder waren das andere Tiere?

Naja.. Bau doch eine Marderfalle, sag niemandem was.... äh... JA!

Wennst möchtest, kannst uns ja mal zum Grillen einladen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MARDERabwehr eure Erfahrungen?