- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Marderbiss im Ausland
Marderbiss im Ausland
hallo,
im Ausland hat mein Audi einen Marderbiss erlitten. Der Schaden wie ich sehe wird wohl so um die 2000-2500euro liegen.
Jetzt interessiert mich wenn ich diesen Schaden meiner Versicherung melde, wird mein Beitragssatz erhöt? Und weil ich im Ausland bin und den Schaden hier reparieren muss, ob die Versicherung im Ausland reparierte schäden akzeptiert? Und ist eine Rechnung aussreichend?
in der Versicherung ist eine freie Werkstattwahl angegeben und auch Marderbiss mit Folgeschäden.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Marderbiss ist Teilkasko, da gibt es keinen SFR. Ruf wegen dem Rest doch bei der Hotline der Versicherung an - oder per Mail.
Sofern Du nicht gerade in Afrika bist, zahlt eine deutsche Versicherung natürlich auch Schäden im Ausland. Je nach Land in dem Du gerade bist kann es aber gerade in der Kasko doch zu Lücken kommen. Hier schafft ein Telefonat mit der Versicherung Klarheit.
ok
und was heisst marderbiss bei der teilkasko? also sind das nur die kabel etc versichert? gibt es da ein limit?
also in kroatien (in der EU)
ok, werde mich mal bei denen erkundigen
Es ist das versichert, was in deinem Vertrag steht.
Solange du uns nicht den Versicherer und den Tarif nennst, ist alles nur raten.
Zitat:
@AlterVerwalterRS schrieb am 12. Mai 2015 um 15:44:43 Uhr:
Es ist das versichert, was in deinem Vertrag steht.
Solange du uns nicht den Versicherer und den Tarif nennst, ist alles nur raten.
Super Hinweis, habe in den letzten 49 Jahren noch nie die AKB und die Police im Auto gehabt.
Ich käme auch nie auf die Idee, ein Forum und nicht meine Versicherung, also den Vertragspartner zu befragen.
Klaus
Das er die AKBs nicht dabei hat, ist mir klar.
Deshalb frage ich ja nach Versicherer und Tarif.
Zumindest den Versicherer sollte er auswendig wissen.
Da er es offensichtlich nicht schafft direkt Verbindung mit dem Versicherer aufzunehmen, ist das eine Hoffnung ihm seine Frage, was genau versicherert ist, zu beantworten
Ich persönlich würde einfach meine Versicherung anrufen und fragen: "Habe Marderschaden im Ausland. Was soll ich machen?"
Aber ist wohl nicht für jeden so einfach umzusetzen.
ihr könnt doch höflich fragen, ist doch kein ding.
habe mich jetzt erst per e-mail mit meinen versicherer in verbindung gesetzt.
habe die axa easy mobile online mit deckung plus.
da steht in der teilkasko (mit 150euro teilbeteiligung):
Mit dem Baustein Deckung Plus sind in der Kaskoversicherung folgende Scha?den mitversichert:
• Folgescha?den durch Tierbiss sind in der Teilkasko bis zu 3.000 Euro versichert.
Dann ist das auch so.
also wird meine sf nicht hochgestuft?
und wenn einer weiss, was brauche ich dann hier vom "ausländischem" mehaniker? rechnung wird ja nicht auf deutsch sein.
Dann soll er in Deutsch Marderbiß aufschreiben, ggf Fotos machen.
Zitat:
@Kava.hr schrieb am 12. Mai 2015 um 16:13:28 Uhr:
und wenn einer weiss, was brauche ich dann hier vom "ausländischem" mehaniker? rechnung wird ja nicht auf deutsch sein.
Hat deine Versicherung kein Telefon?
Gibts am Urlaubsort kein Telefon?
nein
Zitat:
@Kava.hr schrieb am 12. Mai 2015 um 16:13:28 Uhr:
In der TK gibt es keinen SF-Rabatt, also wirst du auch nicht anders eingestuft.
Ansonsten halte dich strikt an die (möglichst schriftlichen) Anweisungen der Versicherung, ansonsten ist nicht auszuschließen, dass du auf einem Teil der Kosten hängen bleibst.
Zitat:
@Kava.hr schrieb am 12. Mai 2015 um 16:27:52 Uhr:
nein
Na dann viel Spaß in der Nicht-Partnerwerkstatt
Nur so als Tipp: Gib nicht das ganze Geld aus der Urlaubskasse aus. Könnte sein, dass du bald noch einen Teil einer Rechnung selber bezahlen musst