1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Marderbiss, Kühlerschlauch

Marderbiss, Kühlerschlauch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 9:22

Hallo zusammen, ich hoff mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich hab einen Marderbiss an einem Kühlschlauch und hab es jetzt mit Silikontape notdürftig repariert. Leider finde ich nirgends die Teilenummer von diesem Schlauch. Ich hab mal ein Bild gemacht in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann? Danke euch

Kühlschlauch
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welcher Motorcode?

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 9:32

AVU

Bei VW gibt es den nicht mehr seit 2016.

Teilenummer war; 1J0 121 444 DR

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:27

Gibt es da Ersatzteile von einem anderen Hersteller ? Muss nicht direkt bin VW sein

Hab schon geschaut,nichts gefunden.

Da wird wohl improvisieren nötig sein.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:36

Ich hab es mit Silikontape geflickt. Ist nur ein kleines Loch. Momentan hält es gut. Bin aber nicht sicher ob das reicht

Einfach beobachten,wenn es hält kann man es ja so lassen. ;)

Es ist nur 1 kleines Loch?

Dann würde ich ihn da überschneiden und ein kleines Rohr einsetzen mir entsprechenden Schellen.

Das Tape mag lange halten aber im Sommer wenn er richtig Druck bekommt kann es versagen. Ich würde dafür nicht meinem Motor riskieren!

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:55

Ja, das denke ich auch. Habt ihr vielleicht die alte Teilenummer von diesem Schlauch? Als es den noch gab?

Steht weiter oben,

https://volkswagen.steingruppe.de/.../...-golf-4-1-4-16v-1j0-121-444-j

Lässt sich damit was anfangen?

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 30. Juli 2023 um 13:46:03 Uhr:

Es ist nur 1 kleines Loch?

Dann würde ich ihn da überschneiden und ein kleines Rohr einsetzen mir entsprechenden Schellen.

Das ist genau die richtige Lösung - nicht provisorisch, sondern dauerhaft.

Bis zum nächsten Marderbesuch :D

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 10:15

Ich will mir jetzt Meterware holen, und das Schlauch ersetzen. Ich hab mal geschaut wegen dem Durchmesser. Ich finde leider nichts was einen außndurchmesser von 8mm hat. Alle beginnen mit einem innendurchmesser von 8mm. Bei mir hat es außen diesen Durchmesser. Kann ich diesen dann auch nehmen?

Wen interessiert der Aussendurchmesser?

Besorg dir einen Schlauch mit passenden innendurchmesser der Druck aushält.

Ich würde LPG Schlauch nehmen

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort