- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Marderbiss trotz Triebwerkunterschutz Sport & Style
Marderbiss trotz Triebwerkunterschutz Sport & Style
Hat jemand von euch Erfahrung inwieweit der Triebwerkunterschutz bei einem Sport & Style schützt ?
(Triebwerkunterschutz Sport & Style sieht anders aus als der Schutz bei einem Treck & Field)
Sah nämlich so aus als wäre der ganze Motorraum von unten geschlossen
Vielen Dank
Tiga Toni
Beste Antwort im Thema
mit dem thementitel "TIGUAN hat heute morgen gestreikt!" ist auch gleich klar das es um einen marderbiss geht
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiga Toni 1
Hat jemand von euch Erfahrung inwieweit der Triebwerkunterschutz bei einem Sport & Style schützt ?
(Triebwerkunterschutz Sport & Style sieht anders aus als der Schutz bei einem Treck & Field)
Vielen Dank
Tiga Toni
Hättest du einmal in diesen Thread geschaut: hier
..hättest du gesehen, dass man sich dort schon über dieses Thema am unterhalten ist.
Gruß FerdiR
mit dem thementitel "TIGUAN hat heute morgen gestreikt!" ist auch gleich klar das es um einen marderbiss geht
Zitat:
Original geschrieben von anthem
Nein... die Überschrift sagt darüber nichts aus... ABER.. wenn da schon ganz oben Themen stehen, kann man doch wohl mal da rein schauen das dürfte doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Andere User die sie sich hier aufhalten machen das doch auch.. ein bißchen Suchen, bzw. in den Themen lesen ist doch nicht zu víel verlangt. Außerdem war es von mir nur als Hinweis.. wo er mal rein schauen soll gemeint... damit wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, nicht jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird.
Gruß FerdiR
Zitat:
Vielen Dank
Tiga Toni
Ist meiner Meinung nach die selbe Schutzwanne.
Beim Track 6 Field ist sie Serie und beim Sport & Style als Extra.
Hallo Tiga Toni 1
meinst du wirklich allen Ernstes, ein Triebwerkunterschutz oder auch eine Dieselmotordämmung unter dem Triebwerk sei eine Marderbarriere ? Beides ist eine wunderbare Plattform, damit die Viechlein mit noch weniger Anstrengung und Akrobatik herumbeissen und sich so markieren können (plus Drüsenfunktion). Also sehr sehr aufwändig zusperren oder elektrifizieren.("Tiguan hat heute morgen gestreikt"
charlybenetti
Hallo FerdiR,
natürlich habe ich den Thread gelesen,
Nur "Tig hat heute gestreikt" ist sicherlich nicht das geeignete Stichwort um sich über das Problem "Marderbiss" zu unterhalten.
Daher macht es vielleicht Sinn den anderen zu schliessen und hier weiterzuschreiben.
Viele Gruesse
Tiga Toni
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Zitat:
Vielen Dank
Tiga ToniHättest du einmal in diesen Thread geschaut: hier
..hättest du gesehen, dass man sich dort schon über dieses Thema am unterhalten ist.
Gruß FerdiR
Hallo Toni,
war von mir auch nur als Hinweis zu verstehen. Das man sich unter der besagten Überschrift nichts derartiges, vom thema her, denken kann ist schon klar. In dem anderen Thread war ja als Themenstart der Defekt genannt... erst anschleießnd ging es ja dann intensiv über die Mardergeschichte los. Ist aber schon gut so, unter der Überschrift dieses Threads werden wohl interessierte jetzt auch was finden.
Gruß FerdiR
Ich habe auch großes Interesse die Marder von meinem Tiger wegzubringen.
Einer war mind. schon im Motorraum, hat zum Glück nur Dreckspuren hinterlassen.
Im Touran hatte ich ein Gerät was ab und wann mal piepst, aber auch ohne Erfolg.
Bin für jede hilfreiche Idee dankbar.
Gruß
lieber sandor08,
lies dazu einfach meine Beiträge im Thread "Tiguan hat heute morgen gestreikt) und du hast keine Marderbisse mehr im Motorraum . Bei unseren drei Wagen seit Jahren DIE Lösung.
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
lieber sandor08,
lies dazu einfach meine Beiträge im Thread "Tiguan hat heute morgen gestreikt) und du hast keine Marderbisse mehr im Motorraum . Bei unseren drei Wagen seit Jahren DIE Lösung.
charlybenetti
Hi charlybenetti,
ich werd mich mal kundig machen,
danke für den Tip

Habe gut Erfahrung mit einem Stück Maschendraht (Hasendraht) den ich im Bereich der Vorderachse unter das Fahrzeug schiebe.Diese unebene und sich bei Berühren des Drahtes bewegende Fläche schreckt den Marder vermutlich ab. Seit diesem Einsatz des Maschendrahtes habe ich keinen Marderverbiß in unseren Fahrzeuge mehr feststellen können.
Gruß
Philipp
Morgen
einige von euch haben ja schon von den Mistvieh gehört das meine Kabel und Schläuche mochte
Folgendes habe ich, nach langen Studium mittel Google und den Ratschlägen aus diesem Forum getan:
1. Einen Rahmen gezimmert und mit Maschendraht belegt, der fortan unters Auto kommt
2. Die Kabel und Schläuche, an die ich kam, ummantelt
3. Motorraum (nicht den Motor) soweit es ging vorsichtig gereinigt (sämtliche Haare des Marders entfernt)
4. Motorraum mit WD40 besprüht
5. Ich gehe etwa 3 mal Abens zum Wagen und kontrolliere den Motorraum!
Ob es was bringt weiß ich nicht, mache mich gerade schlau was uns eine Fertiggarage kostet, ist, so denke ich, der einzigste wirkliche Schutz.
Hoffe das es irgendwie hilft.
Grüße
Hallo Rocketier
deine Kontrollgänge darfst du dir sparen, ruhe dich besser aus oder gönne dir einen angenehmen Zeitvertreib. Die Marder kommen sehr spät und ganz früh am Morgen (11.00 bis 04.00 Uhr. Nur Vertriebene aus grossen Marderfamilien suchen sich verstört zu andern Zeiten einen Platz.
Vorsicht mit den verschiedenen ÖLSPRAYS, diese verdunsten nicht und lagern sich ab, bei wiederholten Anwendungen gibte es echte Schichten. Sollte nun auch eine Teil besprüht worden sein, der sehr heiss wird, (Auspuffkrümmer, Turbolader u.s.w.) kann dies zu einer Entzündung führen und natürlich blitzschnell zu einem satten Brand !! Marder gewöhnen sich an Düfte und Ausdünstungen.
Wie auch schon gesagt, ist die Gitter/Maschendraht-Lösung nur eine Notlösung, so dass dein Tiguan nur auf deinem Platz geschützt ist, du genau manövrieren musst und eventuelle Gäste dort nicht zu parkieren trauen..
herzlicher Gruss und bissfreie Motorräume
charlybenetti
ER war da
Ich war schon in meinem AH und hab eine Abwehranlage einbauen lassen.
Erzähle euch kommende Woche mehr darüber,...wenns interessiert,
Grüße