ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Marderschreck bitte um Erfahrungen

Marderschreck bitte um Erfahrungen

Ford
Themenstarteram 21. März 2021 um 17:05

Hallo, es geht hier um ein Marderproblem beim KFZ von meinem Sohn...

Ein Marder hat nun schon zum 2. mal die Dämmatte im Motorraum zerlegt.

Im Motorraum sieht es entsprechend wild aus....

Schläuche und Kabel konnten wir bisher noch nichts feststellen......

Haben schon Spray und Stäbchen versucht, hat aber keine Wirkung gezeigt.

Wer hat Tip ?

Erfahrung mit den elektrischen Marderschreck,die im Motorraum montiert werden?

DANKE

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe schon seit Jahren einen elektrischen Marderschreck in meinen Fahrzeugen. Noch nie Probleme gehabt. Nur Nachts ab und zu ein Fauchen und polterndes Weglaufen gehört. Scheint also gut zu wirken.

Themenstarteram 21. März 2021 um 17:24

Zitat:

@reluem schrieb am 21. März 2021 um 18:17:32 Uhr:

Ich habe schon seit Jahren einen elektrischen Marderschreck in meinen Fahrzeugen. Noch nie Probleme gehabt. Nur Nachts ab und zu ein Fauchen und polterndes Weglaufen gehört. Scheint also gut zu wirken.

welcher ist das denn...

danke

Kemo Marder Scheuche und alle paar Wochen das Spray. Seit dem ist Ruhe. Bei meinen C-Max war auch die Dämmstoffmatte zur Spritzwand komplett zerfressen. Dann hab ich den neuen Kuga bekommen und prompt nicht dran gedacht, den Piepser einzubauen. In einer Nacht hat der Marder beide Dämmstoffbeutel in den Kotflügeln leer gemacht. Zum Glück nicht mehr.

 

Grüßle

Armin

Muss ich die Tage mal raussuchen. Der letzte wurde vom Fordhändler direkt bei der Auslieferung mit eingebaut. Hat 6 Metallplättchen, die im Motorraum verteilt sind.

Ich hab überhaupt keine Probleme mit Mardern am C-Max. Unser Nachbar hat nen VW Passat und nen VW Golf unterm Carport stehen, da gehen die anscheinend lieber hin.

...wir hatten bei unserem Grand C-Max das Vieh nicht im Motorraum, sondern er hat regelmäßig sein Revier am Antennenfuß auf dem Dach markiert. Auch auf der Schmutzmatte vor dem Hauseingang (ca. 10m entfernt vom Parkplatz) waren immer wieder mal die Hinterlassenschaften zu sehen. Ich habe von K&K den M2700 verbaut. Ist zwar "nur" Ultraschall, erfüllt aber jetzt seit fast 2 Jahren seinen Zweck. Die Systeme mit den Metallplatten, sofern sie denn einen besseren Nutzen haben, liegen preislich auch deutlich höher - auch der Einbau ist, sofern man nicht selbst Hand anlegt, aufwendiger und teurer.

Wir haben den von Stop&Go. Mit Elektroplatten. Funktioniert einwandfrei.

Was zu beachten ist: die meisten Geräte haben blinkende LED`s , die müssen so in dem Motorraum angebracht sein das sie nach unten zur Straße zeigen. Hier soll sich der Marder zusätzlich erschrecken. B und C Max haben beide die gleichen drinn. Hatte aber im Winter den nachteil, dass an beiden Autos bei -10°C nach 2 Wochen die Batterie schwächelte. B-Max war sie sogar leer.

Nach dem Einbau im C-Max kackte das Vieh einmal aufs Dach, wahrscheinlich zum Dank für einen eventuellen Stromschlag. Auch nicht vergessen darf man, falls einem was in den Motorraum fällt nicht einfach reinlangen. Habe ich gemacht, das Ding funktioniert einwandfrei!!! Sch... tat das weh.

gruß klaus

Jetzt weißt du wenigstens dass es funktioniert :-) Die Dämmmatte des CMax scheint Mardern ja zu schmecken. Als unser Marder begann, sich Stücke davon zu holen, habe ich diese ordentlich mit Chilispray behandelt. Das Vieh habe ich nie wieder gesehen. Zwischenzeitlich habe ich mir aber auch einen k&k Marderschreck (nur piepsen und Licht) einbauen lassen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 4:58

Danke an alle.....

Da gab's doch vor einiger Zeit in der "Höhle der Löwen" eine Neuvorstellung eines Mittels, welches Marder äusserst zuverlässig verscheuchen soll ...

Kuckst du: https://www.gomago.de/

Der einzig richtig gute Schutz ist ein Gitter. Unser Nachbar übertreibt es, er hat ein Stromkabel drangelötet...

Hallo,

 

nachdem ein Marder mein Auto heimgesucht hatte, habe ich ein Marderschreck eingebaut.

Es funktioniert und hatte seit dem keine Probleme mehr, so wie auch bei den anderen Fahrzeugen der Familie.

 

Das Gerät ist direkt an der Batterie angeschlossen und sendet ständig die Signale.

Auch nach 14 Tage stillstand gab es keine Probleme mit der Batterie.

 

Allerdings muss die Antenne abgeschraubt werden, da die Marder sich dann austoben.

N'Abend,

Zitat:

@lecksucher schrieb am 23. März 2021 um 19:33:01 Uhr:

[...]

Hatte aber im Winter den nachteil, dass an beiden Autos bei -10°C nach 2 Wochen die Batterie schwächelte. B-Max war sie sogar leer.

[...]

Hm, und dann wunderst Du Dich ernsthaft, daß die Start-Stop-Automatik nicht richtig funktioniert und Du nach relativ kurzer Zeit die Batterie erneuern mußtest? Vielleicht solltest Du, um der jetzt neu eingebauten Batterie ein längeres Leben zu schenken, mal die Verkabelung und den Marderschreck prüfen lassen...

Ja, das darf wirklich nicht passieren. Mein Marderschreck schaltet automatisch ab, falls die Spannung auf ein kritisches Niveau fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen