ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Marderschutz X3 G01

Marderschutz X3 G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 17:46

Hallo,

Ich bin vom F11 auf den X3 umgestiegen und musste feststellen, dass im Motorraum viel Platz zum austoben für Marder besteht. Im F11 war wesentlich weniger Platz und ich hatte noch nie Probleme.

Den X3 habe ich als Gebrauchten beim Freundlichen erworben und habe gesehen, dass die Motordämmung vom Marder mächtig zerstört wurde.

Nun habe ich mir den Marderschutz K&K M4700B bestellt und bin am überlegen diesen selbst zu verbauen oder ist es besser dies beim Freundlichen machen zu lassen.

Hat eventuell von euch das System bei seinem X3 verbaut und kann mir Tipps geben.

 

Lutz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Motordämmung X3
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Marder war auch schon mal in meinem nagelneuen x3. Habe das Stop und Go Gerät in den Motorraum reingehangen. Das läuft mit Batterien und hält lange. Seit dem ist Ruhe. Kannst du selber machen ;)

Kosten um die 50 €

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Screenshot_20220527-201135_eBay.jpg
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 18:34

Hallo Wiedi,

Danke für den Tipp aber ich habe mich für das System mit den Kontaktplatten entschieden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Hallo Lutz !

Ich habe in meinem X3 vom ersten Tag an den Marderschutz mit den elektrischen Metallplatten in den wesentlichen Eingängen zum Motorraum eingebaut (Hebebühne wäre von Vorteil und notwendig)und hat sich diese Schutzvariante auch bei meinen Vor Pkw‘s bewährt.

Deine Entscheidung ist damit eine Gute.

Liebe Grüße

Blacky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 7:21

Zitat:

@herbert schwarz schrieb am 28. Mai 2022 um 08:42:39 Uhr:

… Hebebühne wäre von Vorteil und notwendig …

Hallo Blacky,

mangels Hebebühne muss es wohl doch der Freundliche machen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Hallo nalu.sn,

 

hier 2 Bilder hat der Freundliche gemacht. Meiner Meinung nach braucht es keine Hebebühne außer der Mader tobt sich im unteren Bereich aus. Wo der Mader sich ausgetobt hat sollten die Platten montiert werden.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 27. Mai 2022 um 20:14:04 Uhr:

Der Marder war auch schon mal in meinem nagelneuen x3. Habe das Stop und Go Gerät in den Motorraum reingehangen. Das läuft mit Batterien und hält lange. Seit dem ist Ruhe. Kannst du selber machen ;)

Kosten um die 50 €

Interessant ...

Kannst du mal ein Foto machen wo du es angebracht hast? Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 15:47

Zitat:

@Claudio_m40i schrieb am 28. Mai 2022 um 11:17:11 Uhr:

Hallo nalu.sn,

hier 2 Bilder hat der Freundliche gemacht. Meiner Meinung nach braucht es keine Hebebühne außer der Mader tobt sich im unteren Bereich aus. Wo der Mader sich ausgetobt hat sollten die Platten montiert werden.

Gruss

Danke Claudio,

Danke für die Bilder. Hatte in einem anderem Forum bereits mal gelesen, dass BMW die Platten im oberen Bereich anbringt.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Hier (https://www.motor-talk.de/.../...rschutz-von-vorteil-t6326812.html?...) sind auch Fotos.

Aber die hast du sicher schon gesehen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:46

Ich werde morgen mal in meiner Werkstatt anfragen wo sie die Platten verbauen würden und was der Einbau kosten würde.

Wenn sie die Platten wirklich nur im oberen Bereich verlegen, kann man es auch selbst verlegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 15:23

So ernüchternde Auskunft des Freundlichen ??. Da ich den Marderschutz selbst kaufe und mitbringe kostet es ca. 300 Euro und würde wohl im unterem wie oberen Bereich angebracht. OK, dass BMW nicht preiswert ist ist mir bekannt, lasse ja auch sonst meine Wartung da machen, aber 300 Euro ist schon happig.

50m weiter gibt es ein größeres Geschäft für Camping und Autoausstattung mit angeschlossener Werkstatt, die verbauen im unterem Bereich und veranschlagen für eine Stunde Arbeit 60 Euro.

Somit ist die Entscheidung gefallen.

Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Gibt es Erfahrung beim Transport von Haustieren bei den Ultraschallgsräten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 16:37

Die Meisten, so auch das von mir Gewählte, ist nur im "Parkmodus" aktiv und da ich meinen Hund NIE alleine im Auto lasse kann ich Dir nicht sagen ob es ihn stören würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Zitat:

@nalu.sn schrieb am 30. Mai 2022 um 17:23:46 Uhr:

So ernüchternde Auskunft des Freundlichen ??. Da ich den Marderschutz selbst kaufe und mitbringe kostet es ca. 300 Euro und würde wohl im unterem wie oberen Bereich angebracht. OK, dass BMW nicht preiswert ist ist mir bekannt, lasse ja auch sonst meine Wartung da machen, aber 300 Euro ist schon happig.

50m weiter gibt es ein größeres Geschäft für Camping und Autoausstattung mit angeschlossener Werkstatt, die verbauen im unterem Bereich und veranschlagen für eine Stunde Arbeit 60 Euro.

Somit ist die Entscheidung gefallen.

Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung.

Die rechnen halt den BMW üblichen Stundensatz ab. Sollten so ca. 1,5 Stunden Arbeit sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Einbau Marderschutz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen