- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Markenaufkleber aufs auto kleben?
Markenaufkleber aufs auto kleben?
hi,
hab ma ne frage....
en freund von mir könnte mir die original markenzeichen/markenschriftzüge auf folie ausdrucken und mein auto damit bekleben....
jetzt meine frage, brauch mein freund eine berechtigung dafür diese markenzeichen nachzumachen???
will des nur mal wissen....
danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
sieht dann aus als wärst du ein kind
yo, find ich auch albern. und nen dieb wird sich freuen da er vorher schon weiß was drinnen zu holen ist.
Gute Idee: Hat noch einer Magnat Aufkleber?
Re: Markenaufkleber aufs auto kleben?
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
jetzt meine frage, brauch mein freund eine berechtigung dafür diese markenzeichen nachzumachen???
Also einfach nachdrucken darf er die sicher nicht, das sind ja alles geschützte Markenzeichen. Aber abgesehen davon, ich glaube ja nicht dass die diversen Firmen Leute durch die Gegend schicken, um solche Aufkleber zu kontrollieren Also wenns gut gemacht ist, dann wird ja keinen Unterschied sehen
@Rest: Es war nicht gefragt, wie das aussieht
Gruß Tecci
theoretisch ist es ja Werbung für den Hersteller ... andererseits eine Raumkopie des Logos ... also da kann man sich sicher streiten ...
das sollte schon irgendwer ganz genau wissen, evtl. einer von den Händlern ... immerhin bieten die ja teilweise auch Aufkleber an
mfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von Merrow
Bist dir sicher das grad da dann dein Auto sicher ist?
Für viele is Magnat das Ding aller Dinge!
Aber stimmt natürlich das alle Aufkleber sehr verlockend sind ...
Aber wie der gute Thorsten schon sagte - so Nachdrücke sind natürlich nicht so erlaubt,... aber meist sieht man den Unterschied ja gar nicht.
Was willste dir denn draufbebba?
Zitat:
Original geschrieben von chris51
das sollte schon irgendwer ganz genau wissen, evtl. einer von den Händlern ... immerhin bieten die ja teilweise auch Aufkleber an
Welche natürliche Originale sind - und das ist der große Unterschied
Werbung isses dann bei Kopien immer noch, aber auch nicht in dem Sinn wie sich vielleicht die Firma das mal vorgestellt hat
Zitat:
Original geschrieben von Merrow
yo, find ich auch albern. und nen dieb wird sich freuen da er vorher schon weiß was drinnen zu holen ist.
Na, bei Magnat werden die Aral und Jet Prolls aber nicht zurückschrecken, da muss man sich was besseres einfallen lassen, vielleicht US-amps usw. das ist für die immer noch unbekannt...
Nachmachen darf man sie normal net, aber wer merkt das schon... Ich hasse jeglich Aufkleber auf Autos bis auf einen mit dem Schriftzug
"Stoppt Tierversuche, nehmt VW-Golffahrer"
*duckundweg*
Zitat:
theoretisch ist es ja Werbung für den Hersteller ... andererseits eine Raumkopie des Logos ... also da kann man sich sicher streiten ...
mfG Chris
Wenn ich das mal so sagen darf, ich kenne mich da genau aus, hab Markenrecht in meinem Studium mit drin Ein Nachdruck ohne Genehmigung des Herstellers ist NICHT erlaubt, auch wenn es theoretisch Werbung ist. Raubkopie ist da doch ein bisschen was anderes, hier würden wir von einem Plagiat oder noch besser einer Imitation sprechen...
Gruß Tecci
na ich schätze mal mit einem µ-Dim - Aufkleber tut mir keiner was
und da hast wahrscheinlich auch am ehesten keine Probleme mit dem Hersteller ...
allerdings würd ichs trotzdem nich dranpappen, ist immernoch prollig und sagt aus, hier is was geiles drin oder dran oder ähnliches ...
Aber kann dein Freund eigentlich wirklich richtige Autoglas-Klebefolien drucken?
nich dass die gar nicht verwenden kannst im Endeffekt, weil sie gleich wieder abgehen oder so
und sooo teuer sind die "Originale" doch auch nicht oder?
mfG Chris
edit: hehe, nun wissen wirs ganz genau
wollte ja nicht sagen, dass du keine Ahnung hättest, klang halt eher nach einer Theorie
hi,
nur so als info für die die gleich denken ich will meine auto von oben bis unten vollkleben und dann in der gegend rumfahren....
--->
ich will das alles nur für samstag, also fürs carhifitreffen machen, damit jeder gleich weiß was ich hab....
---
für die diebe lass ich mir en aufkleber machen ->
"achtung, hubwagen oder kran mitbringen, unhandliche extrem schwere box im inneren!!!"
---
Zitat:
edit: hehe, nun wissen wirs ganz genau
wollte ja nicht sagen, dass du keine Ahnung hättest, klang halt eher nach einer Theorie
Eben....Hab ja auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, dass ich keine Ahnung habe Hab nämlich in echt trotzdem keine Im Ernst, das liegt wahrscheinlich nur an dem Wort "sicher" in meinem ersten Post, der das Ganze als Theorie erscheinen lässt oder?
Zitat:
ich will das alles nur für samstag, also fürs carhifitreffen machen, damit jeder gleich weiß was ich hab....
achso, das ist keine angeberei...!
will nur dass wenn jemand am auto vorbei läuft und liest "exact" dass er sich mal überlegen kann es probe zu hören....
Ich will hören, auch wenn ich nicht vorbeilaufe
Zitat:
Papier un Bleistift würde es auch tun
Aber naja, wenns nur für den Samstag ist, würde es net viel ausmachen.... wobei ich finde das es sich dafür dann net wirklich lohnen würde