ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Markenreifen oder Reifen aus Fernost

Markenreifen oder Reifen aus Fernost

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:43

Hi,

Ich hänge ein bischen in der Luft, kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich bestellen soll. Will eigentlich maximal 50.- Teuronen pro Pneu ausgeben. Die Auswahl ist riesengroß, und langlebig, spritsparend, gute Nass-Eigenschaften soll er auch noch haben.

Was habt ihr denn so aufgezogen, lasst doch mal hören!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2008 um 10:46

also ich glaub "richtig gut" und "richtig billig" schließt sich gegeneinander aus !

hab schon diverse reifen gefahren und irgendwie waren die teureren auch immer die besseren ! von no-name reifen aus fernost würde ich prinzipiell die finger lassen !

die reifen sind einfach nunmal die verbindung zur straße und an der sollte man nicht sparen !

am 18. April 2008 um 11:30

Okay als erstens kann ich dir sagen, kauf einen Markenreifen, es muss ja kein Michelin, Bridgestone, Pirelli, Goodyear, Dunlop oder Conti sein. Aber bitte lass die Finger von Linglong, Marangoni, Wanli und Co.!

Zweitens, welche Reifengröße brauchst du überhaupt?

ein 205/60R15 sollte für ~60€ zu finden sein, wenn du aber 17Zoll fährst sollte man schon 90€ investieren.

Ich kaufe auch Reifen für 140€ das Stück, es ist die einzige Verbindung zur Straße die man hat, da gehe ich sicher nicht nach dem Preis!

Grüße

Fatman

am 18. April 2008 um 12:06

Ich habe mir gestern die Nexen N3000 bestellt....wird fast überall gelobt....im Syndikat gibt es einige threads darüber.

Und da ich kein Rennfahrer bin werde ich es mal mit den Reifen versuchen...

am 18. April 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Ich habe mir gestern die Nexen N3000 bestellt....wird fast überall gelobt....im Syndikat gibt es einige threads darüber.

Und da ich kein Rennfahrer bin werde ich es mal mit den Reifen versuchen...

Das halte ich für ein Gerücht. Man hört nur schlechtes von dem Reifen, das einzig gute ist der Verschleiss, bei dem Nässegrip ja auch kein Wunder! Kumpel von mir hatte den auf seinem Astra GSi, der war beim Kauf drauf, fast neu, nichtmal 1 Jahre alt, das Ding konnte rein garnichts, bin selber damit gefahren, spätestens bei 30km/h kam der Arsch auf der Autobahnauffahrt, er hat dann den Eagle F1 aufgezogen, siehe da, die Auffahrt ging auch im Regen wieder mit fast 50km/h. Lebensgefährlich dieser Reifen.

Klar "kann" man damit fahren, aber bei einer Notbremsung im Regen wo ein Kind auf der Straße steht will ich nicht in deiner Haut stecken.

Wenn es ein "günstiger" Reifen sein soll, würde ich den Hankook S1 Evo oder den Kumho KU31 empfehlen. Mittleres Preissegment und dennoch gute Fahrleistungen, auch bei Nässe. Besonders Hankook hat deutlich aufgeholt, das neue Topmodell von denen der V12Evo schlägt sogar einige Premiumreifen!

Grüße

Fatman

am 18. April 2008 um 12:46

Zitat:

also ich glaub "richtig gut" und "richtig billig" schließt sich gegeneinander aus !

dem kann ich nur zustimmen, habe früher einen alten Benz gefahren (/8), habe auch gedacht, bei 145 Vmax reicht was günstiges, bin mit den Othsus (Keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) nicht von den Straßenbahnschienen gekommen und habe mich bei´m Auffahren auf die AB gedreht (mit 80Ps, Saugdiesel!!!), habe dann Avon gefahren, im Rennsport sind da ja wohl nicht schlecht, aber die Straßenreifen ... nach 3 Jahren haben die Beulen in den Flanken bekommen, angeblich n "Lagenschaden" bin damals nur Langstrecke gefahren (Studium, So abends hin, Fr Mittag zurück), nix Bordsteine rauf/runter.

Gestern Sommereifen beim Clio von der Freundin montiert, Kleber Viaxxer, 4 Jahre alt, 2x schon nachgewuchtet und die Teile machen einen Krach, so ne Art "flappflapp", bei 80 meint man gleich will der Reifen nicht mehr. Wuchttechnisch ist alles OK, Auto läuft ruhig, kein zittern etc, aber vom Geräusch meint man hätte eckige Reifen. Gestern 30km gefahren und heute morgen schnell wieder die Winterreifen drauf und die Sommereifen zum Händler "einmal Neu bitte", jetzt wird es Michelin.

Wanli kann ich auch bieten, auf einem 45 Jahre altem LKW, der ne Vmax von 65km/h hat, ich glaube das zählt nicht wirklich ;-)

am 19. April 2008 um 6:04

Wie 53Fatman schon sagt, solche ''Billigreifen können in Grenzsituationen Lebensgefährlich für andere und dich selbst sein.

Im Autobild-Test vom 14.03.08 Dimension 225/45/17 hat zb der Billigreifen Kenda bei Nässe einen 15 METER!!! längeren Bremsweg als der Hankook! Testsieger: Goodyear und Hankook.

In der Autobild Sportcars aus den letzten Wochen wurde dieser Test in der Dimension 215/45/17 gemacht,hier wurde als ''Billigreifen der Marangoni getestet. Und auch dieser hat mit Abstand den letzten Platz belegt. Gewonnen haben auch hier Hankook V12Evo und Goodyear.

Wobei der Hankook das wesentlich bessere Preisleistungsverhältnis hat.

Also Finger weg von Billigreifen wenn euch euer und das Leben anderer lieb ist und ihr euer Gefährt heil über die Straßen bewegen wollt.

am 19. April 2008 um 6:24

Vor allem benötigst du sehr viel Glück um die sensible Vorderachse des e36 (eigentkich aber jedes BMW) mit diesen Reifen ruhig und vibrationsfrei zu bekommen. Ich spreche dabei aus Erfahrung (e34 eines Freundes)! Ich kann dir nur raten: Kauf einen vernünftigen Gummi.

am 19. April 2008 um 7:47

Also ich hatte bis vor kurzem Conti drauf, bis dann irgendso ein Vogel meinte

mir einen Nagelstreich spielen zu müssen... Ab zur Werkstatt, Nagel raus (18cm!!!),

"Pflicken geht nicht, da Reifen zu alt". Also 2 neue Reifen her, und was war im Angebot...

Fulda. Ich denke ich hätte mehr Gripp selbst wenn ich auch nur auf den Felgen gefahren wäre!

Habe eine ´94 Limo (CL2) und hab mich immer geärgert dass Gripp beim Anhfahren fehlt

bei den Conti Reifen, weil die Reifen bei starker Beschleunigung durchdrehen.

Mittlerweile fahre ich nicht mehr, sondern ich drifte...

Finger weg von Fulda!!! Egal welches Model, die Reifen sind so scheiße

das gibts einfach nicht, als wenn man ohne Profil auf Glatteis fährt!!

Reifen halten bei guter Pflege an die 6 Jahre, d.h. man investiert in 6 Jahre Sicherheit,

ihr könnt mir nicht wirklich sagen dass euch da ein paar Euro zu Schade für sind.

Ich hol mir jetzt auf jeden Fall die Bridgestone Potenza RE 050 I RFT (225/50 R16 92 V).

Wenn ich denn überhaupt lebendig zur Werstatt komme...

-.-

am 19. April 2008 um 8:00

Kaufst du dir auch Killtech Schuhe?:D

Es spricht nichts gegen günstige Reifen,so lange sie Markenreifen sind;)

Das ist deine einzigste Versicherung zwischen Fahrbahn und Auto!!!:rolleyes:

 

Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen,ob BMW das richtige Auto für dich ist!

 

 

Ps. Was für eine Größe überhaupt?:D

am 19. April 2008 um 8:08

Ich dachte ich hätte die Größe erwähnt...

225/50 R16

Naja, BMW ist das richtige Auto, wieso sollte

es das nicht sein?

Genauso gut könnte ich dich dasselbe fragen,

warum fährst du nicht einen Golf?!

:-P

^^

am 19. April 2008 um 8:10

Markenreifen sind ja auch nicht alle gleich,

man muss zusehen dass man welche kauft die

den Ansprüchen, die man stellt, entsprechen.

Aber ich finde unter 100 Euro bei 225/50 R16

sollte man nicht gehen...

am 19. April 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von maksimskaja

Ich dachte ich hätte die Größe erwähnt...

225/50 R16

Naja, BMW ist das richtige Auto, wieso sollte

es das nicht sein?

Genauso gut könnte ich dich dasselbe fragen,

warum fährst du nicht einen Golf?!

:-P

^^

Sorry,aber wer redet mit Dir grad?:D

Bist du der TO?

Nur weil ich unter dir schreibe?:D *lol*

am 19. April 2008 um 8:21

Es gibt so ein schönes Zeichen,

nämlich @

damit vermeidet man sowas...

Und ja, wenn du unter mir schreibst,

gehe ich gewöhnlich davon aus

dass es für mich ist

^^

am 19. April 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von maksimskaja

Es gibt so ein schönes Zeichen,

nämlich @

damit vermeidet man sowas...

Und ja, wenn du unter mir schreibst,

gehe ich gewöhnlich davon aus

dass es für mich ist

^^

Du verwechselt da grad was;)

Es geht in diesen fred nicht um dich,also brauch ich auch kein @ für den TO machen,das bräuchte ich nur bei dir oder wenn ich jemand anderes meine:D:rolleyes:

Denk mal drüber nach,wie sich son Fred dann entwickeln würde,nach Deiner @ Theorie:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Markenreifen oder Reifen aus Fernost