Markentreu oder Nicht !! unser nächstes auto
hallo,
hoffentlich verstosst dieses thema nicht irgendwelche regeln!
was wird eure nächste karre ?? bleibt ihr der marke treu ??
also mein nächstes Fzg soll ein E60 oder E61 werden ich denk da so an den 530iA mit üppiger ausstattung HUD, bixenon, kurvenlicht usw.
farbe schwarz innen beige oder silber innen schwarz
aber mein traum dauert ca. noch 4j ahre
jetzt seit ihr dran !!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
nach 5 BMWs hatte ich von klappernden Türen und B-Säulen und allen erfolglosen Abstellversuchen endgültig die Nase voll. Wenn ich jetzt lese, dass beim E60 das alte Lied weitergeht, bin ich froh, den Absprung gefunden zu haben. Ein ganzes Autojahr mit nur einem zusätzlichen Werkstattbesuch, wo der Beanstandungsgrund problemlos zu beseitigen war, ist wohl ein Komfortmerkmal, das zur Zeit nur Japaner bieten. Leider macht mir mein zweiter Wagen - aus deutscher Produktion - zur Zeit mal wieder mehr als deutlich, was den Unterschied zwischen japanischer Reisschüssel und deutscher "Wertarbeit" ausmacht - Qualität! - Leider!
Mehr Ingenieure und weniger Kaufleute für bessere Autos!
Re: Markentreu oder Nicht !! unser nächstes auto
Zitat:
Original geschrieben von coolcan
also mein nächstes Fzg soll ein E60 oder E61 werden
Was ist denn ein E61?
Re: Re: Markentreu oder Nicht !! unser nächstes auto
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Was ist denn ein E61?
E60: fünfer Limo
E61: fünfer Kombi
Gruß
René
Ich habe das gleiche Problem
Früher, als ich meinen Schein firsch gemacht habe, bin ich, um ein wenig Fahrpraxis zu bekommen, mit einem alten Audi 80 gefahren. Die Kiste war aus Titan... unzerstörbar. Egal was man gemacht hat... immer gelaufen.
Danach bekam ich von meinem Vater einen BMW, einen 5er. E34. Unglaublich war das. GEIL, die Gemütlichkeit während der Fahrt ist unglaublich gewesen. Es war einfach wie im Raumschiff Enterprise (jaja ich war oben *lol*).
Mein Vater sagt zu so etwas "es rennt wie Milch". Gleitend, leicht...
Leider habe ich meinem verkaufen müssen. Zu viele Reparaturen, langer Leidensweg (Zylinderkopf und vieles Mehr wie sooft gepostet).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem auto. Mein Vater wird sich wahrscheinlich (habe ich gestern gepostet) einen gebrauchten 5er BMW zulegen und ich werde wohl seinen Peugeot 307 bekommen. (danke PAPA... zum dritten geschenkten Auto) mit 90PS (im Vergleich der 5er BMW hatte 170PS und war ein Traum)
Ich kann mich mit dem Peugeot nur schwer abfinden. Es ist einfach nicht DIE Qualität. Es ist schon ok aber es ist eben kein BMW oder Mercedes.
Früher habe ich mich immer gefragt (vorallem als der E60 auf den Markt gekommen ist) warum dieses Auto 50000 Euro kostet. Vor 3 Wochen bin ich mit einem gefahren.... naja, seit dem weiß ich es eben. Es ist unglaublich wie fohl man sich da drinnen fühlkt. Danch bin ich in den Peugeot eingestigen. Naja, war dann etwas traurig.
Das problem mist eben, dass ich schlechte Erfahrung mit BMW gemacht habe, aber ich liebe dieses Auto. (siehe Beschreibung oben). Aber wenn mal etwas kaputt wird, kann man OHNE Ende zahlen.
Deswegen ist es vernünftiger einen Japaner zu kaufen. Ist nicht umbedingt meines (obwohl es ein Paar gibt diemir gefallen), aber diese Verarbeitung ist eben nicht aus dem Hause BMW oder Stern.
Ich werde mit dem Peugeot sicher keine Probleme haben, aber ich werde auch ewig die Angst haben ob ich in die Werkstatt muss.
So gut die Verarbeitung eines BMWs auch gut ist...
es bleibt eine Sache: mit BMW muß man (für den bezahlten Preis) VIEL ZU OFT in die Werkstatt. (Mercedes ist da viel verlässlicher (was auch den Grund erklärt warum 90% aller Taxis Mercedes sind)).
Wünschen würde ich mir einen 5er BMW
aber auf die Kosten achtend... wird es wohl eben der Peugeot... (falls mein Vater den BMW kauft)
@Dolby mit die diesel hatte ich auch immer schlechte erfahrungen aber die 6zylinder benziner waren fast nicht kaputtzumachen .
so jetzt die glücklichen E39 Fahrer habt ihr denn kein Wunschauto???
mfg
Hi,
zum Thema Peugeot:
Ein Arbeitskollege von mir kaufte sich einen neuen 206 CC. Sofort fing es mit Problemen an, Elektronikdefekte, Ölverlust am Motor, defekter Fahrersitz, undichtes Dach. Nach über einem Jahr (unter Druck des Anwaltes) entschloss sich Peugeot gütigerweise das Fahrzeug zurückzunehmen und ihm einen neuen modifizierten 206 CC hinzustellen abzzüglich der Fahrleistungen. Die unendlichen Werkstattbesuche und den Zeitaufwand bekam er natürlich nicht angerechnet. Aber voller Zuversicht auf das neue Fahrzeug sah er darüber hinweg. Das "Montagsauto" hatte er zurückgegeben und es konnte nur besser werden.
Pustekuchen: Elektronikdefekte /Totalausfall der Elektronik), klappernde Türen und ein simuliertes ESP (ESP war laut Anzeige aktiv, aber intern deaktiviert).
Nachdem Peugeot den Wagen nicht zurücknehmen wollte, gab er den Wagen (nach Behebung der momentanen Mängel) in Zahlung für einen Audi und schläft seitdem wieder wesenlich besser.
Auf seinem Leidensweg traf er noch andere Leidensgenossen die mit ihren Peugeots (206, 206 CC, 307 usw. ähnliche Probleme hatten.
Später erfuhr ich, obs stimmt weiß ich nicht, Peugeot hätte die Endkontrolle bei der Fertigung abgeschafft und würde diese dem Händler überlassen oder produziert Peugeot überwiegend "Montag".
Japaner mögen zwar nicht schlecht sein, in der Pannenstatistik siehe Toyota vielleicht sogar führend, aber es ist gefühlsmäßig ein großer Unterschied ob ich in einem BMW, Mercedes, Audi oder in einem Mazda, Toyota, Mitsubishi usw. sitze.
Ich führ meinen Teil werde solange ich keine übermäßig schlechten Erfahrungen mache bei den Deutschen (Opel ausgenommen) bleiben jetzt erstmal BMW. War aber auch in den 15 Jahren in denen ich VW und Audi fuhr auch zufrieden.
Gruß
RR
Hi
Also ich will mein 2tes Auto was ich mit 20 hatte wieder zurück.Ein 240 D/8 3.0 !! Kenner von euch wissen das es ein Benz war.Ein seltener /8 mit 3 Liter Diesel Motor 80 PS und "Schlüsselstarter" nicht "Zugstarter"....wer kennt es noch???
Dieses Auto wäre mein jetziges Wunschauto.Viel Platz(n 7er ist klein dagegen),sparsam 7-10l Diesel,und das Beste daran: Unzerstörbar !!! Elektronikprobleme?? Was zum Geier war elektronik?? Beim /8 nur die Batterie ;-) !
Stellt euch mal vor....:Ich habe meinen Benz gestartet ,und konnte dann die Batterie ausbauen oder abklemmen ohne das der Motor aus ging.Diesen Wagen konnte man selbst mit defekter LiMa oder Batterie bis nach Timbuktu fahren !!
Dieses Auto wünsche ich mir zurück ! Und für ein Exemplar im 2er Zustand würde ich sofort meinen 98er 528 touring (voll) eintauschen !!! Wer also einen /8 3.0D mit Automatik abzugeben hat....bitte melden!!
So lange werd ich mich noch mit meinem Blau-Weißen abfinden müssen.Wobei......: Lieb gewonnen hab ich ihn auch ein bißchen :-) !
Schöne Grüße
ich bin (im moment noch) sehr zufrieden mit meinem ersten BMW den ich seit juli fahre. mein wunschwagen als nachfolger ist momentan ein E39 525i facelift. der E60 gefällt mir (noch) nicht.
mfg.alex
Es soll Leute geben, den geht das Thema "Auto" am Arsch vorbei, auch Männer!!! Deshalb kann man manche Kaufentscheidung einfach nicht verstehen? Oder anders gesagt: Jeder hat einen anderen Geschmack! Und wenn man erst mal sein Auto liebt, dann verzeiht man ihm so einiges, egal welche Marke.
Ich hatte in den letzten 8 Jahren 4 Volvo, alles Diesel, immer für zwei Jahre Geschäftsleasing, mit je 100.000 km, das kostet schon gut Geld, es hätte auch ein anderer gemacht, aber ich bin ein Mensch, der gerne Auto fährt und ich war mit allen 4 Volvo zufrieden.
Durch Sparmaßnahmen in meiner Firma, nahm ich mir für das nächste Jahr vor (Volvo Nr.4 geht Ende Dez. zurück), weniger Geld für Auto auszugeben. Trotzdem will ich mit geiler Ausstattung und agilem Diesel unterwegs sein. Zur Wahl standen (jeweils Vollausstattung): Audi A3 Sportback 2.0 DSG, Skoda Oktavia 2.0 DSG und ein gebrauchter E39 530dA. Ich fuhr alle drei Auto's Probe, der Audi hatte keine Chance. Preis Leistung stimmen einfach nicht, vom Skoda war ich top überzeugt, seinerzeit konnte man aber das DSG noch nicht bestellen, ansonsten hätte er 'ne unterschrift bekommen, dann fuhr ich den BMW und wußte, daß das mein Auto ist. Seit Ende Sept. hab ich mir einen geholt, aus 03/03, mit 13.000 km drauf, Voll, für etwas über 30.000,- (NP 55000). Seit dem bin ich keinen Meter mehr mit dem Volvo gefahren (der ist ja auch noch da), dafür umso mehr mit dem BMW, es ist wie ein Virus, der nicht weggeht, ich fahre die Post wegbringen und nur so'n Zeug, Hauptsache fahren. Das zu BMW und Freude am Fahren ... da ist was dran. Mein nächstes Auto??? war ja eigentlich die Frage, bis jetzt habe ich nur Augen für meinen 5'er
Grüße an alle Wahnsinnigen
Ach übrigens, was ich mich schon immer frage: Wie viele Auto's sind nur so zum Spaß unterwegs, oder müssen die alle wirklich irgendwo hin????
Ich bin in den letzten Jahren immer im Audi unterwegs gewesen und wuerde wahrscheinlich auch heute noch Audi fahren wenn ich nicht irgentwann mal fuer 3 Wochen einen E39 Touring von Sixt gehabt haette. Noch im Sixt E39 bin ich zum Freundlichen und habe mir meinen eigenen besorgt. Ausserdem bin ich vom Benziner erstmals auf einen Diesel umgestiegen und muss sagen ich bin vom BMW Diesel wirklich begeistert.
Nur die Audi Quattro Technik vermisse ich ab und zu (besonders im Winter) denn die ist wirklich Weltklasse...
Mein naechster wird wieder ein BWM, es sei denn Sixt macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung!!!
mein nächster wird auf jedenfall wieder ein BMW ich weiß bloß noch nicht was für einer zur Zeit schwanke ich noch zwischen
330 CI
Z3 Coupé 3.0
oder Z3 M Coupé (müßte aber schon nen sportlicher preis sein )
der 5er ist zwar endlos geil da das kein fahren sondern mehr schweben ist, aber er ist zum täglichen weg zur arbeit einfach zu groß
suchen tue ich ja immer noch nen M3 E30 mit nem gut erhaltenen S14
Re: Re: Re: Markentreu oder Nicht !! unser nächstes auto
Zitat:
Original geschrieben von Rene_75
E60: fünfer Limo
E61: fünfer Kombi
Imo heißt der Kombi E65.
Wie ich mittlerweile gehört habe ist E61 die - wenig gebräuchliche - Bezeichnung für den E60d.
@Eno530:
Toller Beitrag... ich kann so gut nachvollziehen, was Du meinst...
Virus
Hallo an alle,
es gibt nichts schöneres als drehmoment unterm arsch zu spüren und BMW hat ne menge davon
ich bleibe BMW treu bis ich keinen Penny mehr habe!!!!
PS:gibt es eigendlich hier im forum auch mal eine
frau die ihre meinung abgibt.
oder sind hier nur männer im posting???
mfg:rezax
Re: Re: Re: Re: Markentreu oder Nicht !! unser nächstes auto
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Imo heißt der Kombi E65.
Wie ich mittlerweile gehört habe ist E61 die - wenig gebräuchliche - Bezeichnung für den E60d.
@Eno530:
Toller Beitrag... ich kann so gut nachvollziehen, was Du meinst...
hab ich das jetzt nicht gerafft ??? der E65 ist der 7er !!!