- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Markenwechsler oder "alter" RR-Käufer
Markenwechsler oder "alter" RR-Käufer
Mich würde interessieren ob dieses Forum mehrheitlich aus "alten" RR-Fahrern oder aus "Markenwechslern" besteht.
Ich bin jedenfalls ein neuer RR-Käufer (wird in ca. 2 Wochen geliefert). Bei mir z.B. waren die ersten 8 Autos deutsche Wagen. Dann folgten Italiener und Japaner - wobei die Japaner bisher die problemlosesten Fahrzeuge lieferten. Von meinem ersten Briten erhoffe ich mir eine ähnlich hohe Zuverlässigkeit.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hi,
ich komme von Audi. Habe meinen Evoque seit ca. 8 Monaten und bis jetzt nur ein paar kleinigkeiten die ich bei meinen Audis hätte auch haben können.
Kochen alle nur mit Wasser :-)
Sonst cooler Wagen
I love it
Komme auch aus dem fernostlager und bin einer der wenigen der vorher mit Toyota Probleme hatte.
Der evoque ist ganz nett, hab nur gedacht die beckham liefert den
Grüße
Matze
Es scheint doch die Strategie von RR aufzugehen - naemlich Neukunden von Fremdmarken "abzuziehen". Bei mir klappte es vor Jahren mit dem neuen Quashqai und bei meiner Frau mit dem Juke. Die Zeit der Lust auf 0/8/15 scheint zu Ende zu gehen. Gott sei Dank.
bin auch ein (Durch)Wechsler
angefangen hat alles mal mit einen
FIAT 131 Supermirafiori
dann
OPEL Kadett E "GT Sport"
Golf 2
BMW 320i
BMW 328i Touring
Skoda Oktavia Kombi
und aktuell (noch ein/zwei Wochen)
Chevrolet Captiva
Hallo, ich fuhr seit ca. 20 Jahren Jahren AUDI (80ér, A3, A4) und seit April 2013 meinen Woki und bin sehr zufrieden und habe den Umstieg bis jetzt noch nicht bereut.
VW Käfer
Mazda 323
Mazda 323 Kombi
Skoda Felicia
Saab 9000
VW Sharan
LR FL 2 (2007-2012)
RRE seit 2012
Wenn man so will, bin ich also ein Alter ;-)
Vor dem Evoque war ich 7 Jahre lang absolut zufriedener Dodge Fahrer, zuerst den Caliber, den ich direkt von der IAA aus bestellt habe & danach einen Dodge Journey bis vor kurzem. Haben mich beide nie im Stich gelassen, hoffe der schicke Evoque folgt dieser Tradition.
OPEL Kadett D
Honda CRX
VW Passat
VW Tiguan
und hoffentlich ab Dezember Evoque
mfg
Käfer (den habe ich geliebt)
Käfer
Fiat 124 (Quantensprung)
Ford Capri (nur neuer)
Käfer
BMW 320
Honda Accord (erster Neuwagen)
Chevi Van V8 (der war schon geil)
BMW 325i (nächster neuer, bis hier das Beste)
Suzuki SX4 (wieder neu, auch sehr zuverlässig aber etwas laut)
RRE SD4, Automat, erster Diesel. (ex Gegner, stört überhaupt nicht)
Mal abgesehen von den neuen technischen Errungenschaften,
Fahrgefühl, Fahrspaß, Wellness, Außenwirkung, die absolute Spitze bisher!
Nach 13.000Km, will ich immer noch am liebsten nicht aussteigen.
Wenn jetzt noch der seidenweiche BMW 6 Zylinder drin wäre, poh eh.
woka11
Hallo!
Also ich bin jetzt 13 Jahre einen VW Passat gefahren. Jetzt wurde ein neuer fällig und es gab zwei alternativen. Endweder den RRE oder BMW X3 (wollte meine Frau). Der BMW hatte aber das Aussehen einer Schrankwand für mich. Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Der BMW hatte aber den Vorteil das er die 8 Gang Automatic mit Start-Stopp hatte (Das wollte meine Frau unbedingt). Zum Glück habe ich dann nochmal gegoogelt und siehe da der RRE mit 9 Gang Automatic und Start-Stop kommt im November. Also haben wir von Mai bis mitte August gewartet und dann bestellt.
Ende November soll er kommen. Meine Frau hat sogar noch mal zugeschlagen und die Farbe von weiss auf die neue Farbe Zansibar geändert mit schwarzen Dach! So ist mir die Schrankwand erspart geblieben. Und darüber bin ich sehr sehr froh. Nochmal Schwein gehabt.
Ich bin RR Erstkäufer.
Hatte immer verschiedene Autos der Golfklasse: Honda Civic, Golf Plus, Scenic, C-Max, Astra, kurze Zeit für wenige Wochen: SLK, 740d, A8
der Evoque ist mein erstes Auto, welches ich mir genau so wie ich wollte, neu bestellt habe, vorher warens Dienstwagen, Langzeitmieten, Gebrauchtwagen.
Es ist fast unglaublich - bisher 10 Antworten und lauter "Markenwechsler" - da hat RR mit dem Evoque wohl etwas absolut richtiges gemacht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Evoque viel Applaus erhält und sogar beim RR-Voreigner BMW klatscht man - aber nicht Applaus ist es was man hört - sondern die "Watschen" die jene verantwortlichen bekommen, die für den Verkauf von RR gestimmt haben.
Nicht immer gibt es eine 2. Chance - Gott sei Dank
Ich fand den Evoque mutig und optisch finde ich ihn super geil. Grund genug für mich, dies zu honorieren.
Meine grob umrissene Fahrzeughistorie ohne Anspuch auf Vollständigkeit: Vom Käfer in die Ente und über Audi 80 in den Lancia Beta HPE. Weiter mit dem VW Campingbus in einen 123er Hochdachkrankenwagen ging es über Passat und Volvos zu A6 und Phaeton. Meine Frau fährt dabei eher Autos, die die "Mädchen" mögen - PT Cruiser, Beetle Cabrio, Mini...
Ich hab dann zu Jaguar geschwenkt und meinen xfs schießlich gegen den Evoque getauscht.
So what? Bin bei Tata geblieben aber von Jaguar zu RR gegangen. Bin ich da nun ein Markenwechsler?
Mir ist das egal - ich hab mir immer Autos ausgesucht, die ich mir leisten konnte und auf die ich Lust hatte