1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Marktlage BMW E46

Marktlage BMW E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. November 2024 um 14:16

Grüße,

möchte mir nach lange Zeit wieder einen E46 zulegen und musste mit Erstaunen feststellen, dass der Markt ja mal komplett „tot“ ist, es gibt gefühlt ja gar keine schönen Fahrzeuge mehr.

Gerade die Edition Clubsport findet man kaum noch in einem akzeptablen Zustand.

Wie viel würdet ihr für ein gepflegtes Coupé max. ausgeben?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bitte keinen neuen Thread dafür. Häng dich bitte bei den anderen wo dran.

Zitat:

@Mushroom schrieb am 3. November 2024 um 15:29:16 Uhr:

Bitte keinen neuen Thread dafür. Häng dich bitte bei den anderen wo dran.

Warum?

Und wenn, warum schickst du dann keinen entsprechenden Link?

am 4. November 2024 um 18:03

Zitat:

@AntonioL.E schrieb am 3. November 2024 um 15:16:38 Uhr:

Grüße,

möchte mir nach lange Zeit wieder einen E46 zulegen und musste mit Erstaunen feststellen, dass der Markt ja mal komplett „tot“ ist, es gibt gefühlt ja gar keine schönen Fahrzeuge mehr.

Gerade die Edition Clubsport findet man kaum noch in einem akzeptablen Zustand.

Wie viel würdet ihr für ein gepflegtes Coupé max. ausgeben?

Also ich hab mein 330Ci (VfL) aus 1.Hand top Zustand für 5.000€ bekommen. Der war aber drinne für 6500€. Denke mal so um den Dreh ich persönlich würde nicht mehr als 7500€ bezahlen.

Ich seh grad: mein Fehler. Das E46 Forum ist da schlecht sortiert. Hier gibt es keinen allgemeine Thread für sowas.
Zum "Warum?" - Weil es alles deutlich übersichtlicher machen würde und insbesondere die Experten zum Thema vereinen würde.
nvm

@Ruffy330CI
Wieviele Jahre ist das her und wieviel Geld hast du im ersten Jahr investieren üssen für diverse Reparaturen und/oder Verschleißteilersatz?
Weil aktuell nen 330er für 7500€ in nem guten Zustand finden kannst du knicken....

Greetz
Cap

Hab mein 325ci '05 Edition Exclusive mit 124tkm in sehr gutem Zustand, gewartet, mit M135 Felgen, Bremsen/Reifen/Tüv neu 2022 für 9k gekauft und hatte das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Der Markt für gepflegte Coupes war damals schon sehr dünn. Habe etwa ein Jahr Ausschau gehalten

am 5. November 2024 um 12:12

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. November 2024 um 20:51:47 Uhr:

@Ruffy330CI
Wieviele Jahre ist das her und wieviel Geld hast du im ersten Jahr investieren üssen für diverse Reparaturen und/oder Verschleißteilersatz?
Weil aktuell nen 330er für 7500€ in nem guten Zustand finden kannst du knicken....

Greetz
Cap

Dieses Jahr und hatte bis jetzt keine Reparaturen die teuer waren, alles unter 100€ hatte sehr viel Glück ;)

Das gute ist, dass der Vorbesitzer vorher gut Geld investiert noch hat u.a Getriebe Spülung usw. hatte nur den Service letztens gemacht.

am 5. November 2024 um 12:13

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 5. November 2024 um 06:54:10 Uhr:

Hab mein 325ci '05 Edition Exclusive mit 124tkm in sehr gutem Zustand, gewartet, mit M135 Felgen, Bremsen/Reifen/Tüv neu 2022 für 9k gekauft und hatte das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Der Markt für gepflegte Coupes war damals schon sehr dünn. Habe etwa ein Jahr Ausschau gehalten

Halte ich auch für ein top Geschäft, wollte mir eig. nen e39 holen aber findet man ja nix unter 12.000€

:(

@Ruffy330CI
Deinem Fehlerthema nach hattest du wohl doch nicht soviel Glück und der Vorbesitzer wußte ganz genau was er dir für ein Überraschungsei verhökert......
Wenn ein 330er aktuell zu billig ist und einen angeblichen,sehr guten Pflegezustand hat stimmt irgendwas nicht das sich nicht sofort auf den ersten oder gar zweiten Blick feststellen läßt sondern sich erstmit der Zeit bemerkbar macht,wie dein Beispiel eindrucksvoll beweist.

Greetz
Cap

am 5. November 2024 um 17:45

Naja bei nem 24 Jahre altem Drahtesel muss man mit sowas rechnen halt ;)

@Ruffy330CI
In dem von dir genannten Preisbetreich ja.
Wenn man fünfstellig anlegt bleibt man von solchen Überraschungen üblicherweise verschont,weil das normalerweise Kfz sind denen tatsächlich die Pflege zuteil wurde die erwähnt wird in einer Verkaufsanzeige......deshalb kosten die Kisten ja auch soviel.....wenn man ne Menge Kohle,Zeit und Mühe reingesteckt hat,möchte man das auch irgendwo honoriert bekommen.
Deine Errungenschaft hat begonnen Probleme zu machen und sollte schnell weg.....und das spiegelt sich meist im Preis wider.Und da gibt es hier sicher genug User,die dir das bestätigen können,egal zu welcher Marke oder Karosserievariante.
Ich selbst habe in den letzten Jahrzehnten oft genug solche Autos angeschaut oder war mit anwesend,wenn ein User hier ein Kaufinteresse hatte.Und da waren einige Gurken dabei,was aber bereits am Preis absehbar war.Und der Großteil davon hat sich leider immer zu 100% bestätigt.

Greetz
Cap

am 6. November 2024 um 10:23

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. November 2024 um 09:57:39 Uhr:

@Ruffy330CI
Wenn man fünfstellig anlegt bleibt man von solchen Überraschungen üblicherweise verschont,weil das normalerweise Kfz sind denen tatsächlich die Pflege zuteil wurde die erwähnt wird in einer Verkaufsanzeige......deshalb kosten die Kisten ja auch soviel.....wenn man ne Menge Kohle,Zeit und Mühe reingesteckt hat,möchte man das auch irgendwo honoriert bekommen.
Deine Errungenschaft hat begonnen Probleme zu machen und sollte schnell weg.....und das spiegelt sich meist im Preis wider.Und da gibt es hier sicher genug User,die dir das bestätigen können,egal zu welcher Marke oder Karosserievariante.
Ich selbst habe in den letzten Jahrzehnten oft genug solche Autos angeschaut oder war mit anwesend,wenn ein User hier ein Kaufinteresse hatte.Und da waren einige Gurken dabei,was aber bereits am Preis absehbar war.Und der Großteil davon hat sich leider immer zu 100% bestätigt.

Greetz
Cap

Naja ich glaube wir haben beide einfach komplett verschiedene ansichtsweisen was ja auch nicht schlimm ist

:)

Ganz genau, jedem das seine und so auch in der Meinungsfindung =)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. November 2024 um 09:57:39 Uhr:

@Ruffy330CI

Greetz
Cap

Da möchte ich dem Cap absolut recht geben, wenn ich jetzt in meine Alltags-Möhre (330CiA) an der sie Karosse stark verbogen ist (Einstig) und auch sonst keine Seite in der Vergangenheit von Treffern verschont wurde, ich da jetzt dann zwecks Zuverlässigkeit für den Alltag von 30 TKm im Jahr locker 15000,-€ reinstecke ((Motor und Hinterachse auf Neu trimmen), dann gebe ich den selbstverständlich trotz miesem Karossen-Zustand nicht für 3000,-€ her, ich wäre ja doof..! ;)
Und dann würde ich sagen das 80$ aller 330i bei um die 200´000 Km das Problem mit dem Öl fressen haben, was dann nichts anders bedeutet als das die Motoren fertig sind mit der Welt und a auch mit 800,-€ Reparatur nichts zu holen ist bei den Dingern. 20´000,-€ Investieren damit sowas wieder Alltagstauglich wird ist eher realistisch.
Möchte anmerken das ich hier davon spreche das man das Auto dann fahren will als wäre es ein Jahreswagen, also ganz normal im Alltag, Urlaub, Arbeit u.s.w....
Wer will schon einen schönen BMW nur zum Angucken in der Garage...? Das wäre ein reines Ausstellungsstück für die Glasvitrine. ;)

Gruß Andi

Deine Antwort