Marktlage gebrauche 204er...
Hallo,
... kann das wer bestätigen, dass es z. Z. sehr schwierig ist, eine gebrauchte 204er C-Klasse von privat zu einem realistischen Preis loszuschlagen? Habe den Eindruck, dass aufgrund der Eurokrise die Auslandsnachfrage gegen Null geht und hier auf dem Inlandsmarkt wg. Benzinpreis auch nichts mehr los ist.
Habe z. Z. einen 2008er 180er Avantgarde mit guter Ausstattung, in unfallfreien, sehr gepflegten, Zustand in attraktiver Farbe und das Ding steht wie Blei!
Und das liegt nicht etwa daran, dass das Ding noch - wie andere - 18 T€ und mehr kosten soll. Mit der Ausstattung und Km-Leistung ist der in allen Börsen auf der ersten Seite unter den ersten drei Nennungen!
Gibts da ähnliche Erfahrungen?
LG
weizengelb
Beste Antwort im Thema
Und wenn du Xenon hast, hast du kein Schiebedach, und wenn du ein Schiebadach hast, hast du kein COMAND usw. usw.
Wenn du ein Auto kaufst, ist immer das Sinnvollste drin, wenn du es verkaufst, fehlt immer das Wichtigste. So tickt der Markt. Als Privatkäufer spielst du mit, wenn du regelmäßig neue Autos haben möchtest. Oder du fährst dein Auto so lange wie möglich.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Hi,
der hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
???
Falls ja, würde ich andere Fotos (Innenraum?) machen, und die Ausstattungsmerkmale anders aufzählen. Der Text ab "Fussmatten" bringt keinen €uro, klingt nur leicht verzweifelt. An sich doch ein schönes Auto, leider ein Schalter. Warum verkaufst du ihn?
vG
Ich glaube, das hier ist der Grund:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Da kann man als privater Verkäufer nur mit dem Preis gegenankommen um Gewährleistung/Junge Sterne/2 Jahre älter auszugleichen. Wenn ich das verlinkte Angebot anschaue, und die gibt es ja bundesweit, dann wird Dein 180er wohl nur spürbar unter 15.000 € an den Mann/die Frau zu bringen sein. Bitter, aber wohl die Realität.
Viele Erfolg und ein sonniges Wochenende
Superlolle
Hi,
... ja ist er!
Ja warum habe ich Fussmatten aufgezählt? Weil ich viele ungepflegte Fahrerteppiche von selbst neuwertigen C-Klassen gesehen habe, die anscheinend "ohne" gefahren wurden.
Warum sollten die Aussattungsmerkmale anders aufgezählt werden? In den Suchkriterien sind sie doch auch hinterlegt!
Gott sei Dank ist er ohne Automatik - ansonsten würde er 10 Liter verbrauchen!
Grund des Verkaufs - der muss gar nicht unbedingt weg, möchte aber gern wieder km-bedingt einen Diesel!
LG
weizengelb
Moin,
wie meine Vorschreiber :
Minus : Farbe silber, Artico = Kunstleder (bei Avantgarde=Standard), Handschaltung, kein Tempomat ?, keine Bilder vom Innenraum...
Fahrzeug geht in der Masse unter, weil NIX besonderes - der Privatkäufer, der eben mal so 16 K vom Konto holen kann, ist nicht leicht zu finden....ich persönlich würde bei dem Preis auch lieber beim Händler kaufen, wegen Garantie....
Gruß Sven....
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
Ja warum habe ich Fussmatten aufgezählt? Weil ich viele ungepflegte Fahrerteppiche von selbst neuwertigen C-Klassen gesehen habe, die anscheinend "ohne" gefahren wurden.
Warum sollten die Aussattungsmerkmale anders aufgezählt werden? In den Suchkriterien sind sie doch auch hinterlegt!
Ich würde die Ausstattungen übersichtlicher aufzählen, die wichtigen (teuren) Sachen zuerst. In etwa so:
Palladiumsilbermet.
Stoff Leder ARTICO schwarz
954 AVANTGARDE
525 Audio/Navi Audio 50 APS
386 MB Komforttelefonie, m. Freisprecheinrichtung u. Dachantenne
414 Glas Schiebe-/Hebedach
220 Parktronic
873 Sitzheizung
260 ohne Typenbez.
287 Durchlademöglichkeit
690 Notrad
Sonstiges:
MB scheckheftgepfegt
HU/AU bei Übergabe neu
Zitat:
Hi,
... ja ist er!
Gott sei Dank ist er ohne Automatik - ansonsten würde er 10 Liter verbrauchen!
Grund des Verkaufs - der muss gar nicht unbedingt weg, möchte aber gern wieder km-bedingt einen Diesel!
LG
weizengelb
Unter MB-Käufern (C-Klasse aufwärts) bis Du mit dieser Meinung in der Minderheit. Habe keine aktuelle Prozentzahl, aber weit mehr als die Hälfte der genannten MB-Klassen verlassen das Werk mit Automatikgetriebe. Und der Verbrauch ist heute bei den modernen Automatikgetrieben eher niedriger als bei den Handschaltern.
Übrigens: die Bilder auf einem Parkplatz mit LKW im Hintergrund etc. finde ich eher unsexy
Würde bei dem tollen Wetter mal eine Bilder-Serie vor neutralem Hindergrund (im Grünen) machen. Schön von allen Seiten, Innenraum mit Schiebedach, KI mit allen Kontrollleuchten an, Lenkrad schön in der Mitte, alles sauber, nichts rumliegen etc.
P.S.
Aktueller Händlereinkaufspreis liegt bei 12.500 bis 13.000 € (Sonderausstattung berechnet).
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Moin,
wie meine Vorschreiber :
Minus : Farbe silber, Artico = Kunstleder (bei Avantgarde=Standard), Handschaltung, kein Tempomat ?, keine Bilder vom Innenraum...
Fahrzeug geht in der Masse unter, weil NIX besonderes - der Privatkäufer, der eben mal so 16 K vom Konto holen kann, ist nicht leicht zu finden....ich persönlich würde bei dem Preis auch lieber beim Händler kaufen, wegen Garantie....
Gruß Sven....
Als Minus die Farbe Silber zu nennen was soll das denn? Mein Fahrzeug hat selber Palladiumsilber eine sehr schöne Farbe
Neagtiv da stimme ich zu ist das es ein Handschalter ist.Wer einen Mercedes kauft will zu 99% Automatik fahren und nicht selber rühren müssen Bin selber Automatikfan und ein Handschalter würde ich gar nicht erst ansehen. Bei Automatik wäre natürlich der Tempomat mit dabei.
Ich kaufe auch lieber beim Händler oder habe es ja auch getan wegen der Jungen Sterne Garantie und man kann sich sicher sein.
Und bei geplantem Neukauf (bei einer NL) würde ich das Fz auch in Zahlung geben. Auch, wenn man größtenteils Abstriche beim Ankaufpreis im Vergleich zu Privat machen muss. Aber wenn sich eh nur selten ein Interessent meldet, man dafür zu hören bekommt "Ey, was is letze Preis?", abstruse Mängel aufgezählt werden, um den Preis noch weiter zu drücken, eventuelle Scherereien danach auch nicht ausgeschlossen sind,... nöö, da habe ich wenig Lust drauf. Ich stell ganz konervativ den Alten bei der NL ab und nehm den Neuen mit. Noch nie anders gemacht.
Zitat:
Moin,
wie meine Vorschreiber :
Gruß Sven....
Hallo,
... hmmh! Ich fass mal das C-Klasse Problem zusammen
1. Palladiumsilber ist mittlerweile Problemfarbe!
2. Ausstattungsumfang: Beim 180er als Basismotorisierung sind Goodies wie z. B. Command und Lederausstattung unverzichtbar!
Interessanterweise bestellen die Autovermieter die Dinger alle ohne die interessanten Extras, weil anscheinend beim Weiterverkauf dass niemand honoriert!
Ich glaub, dann behalt ich ihn einfach noch ein Weilchen!
LG
weizengelb
Zitat:
Zitat:
Moin,
wie meine Vorschreiber :
Gruß Sven....
Hallo,
... hmmh! Ich fass mal das C-Klasse Problem zusammen
1. Palladiumsilber ist mittlerweile Problemfarbe!
2. Ausstattungsumfang: Beim 180er als Basismotorisierung sind Goodies wie z. B. Command und Lederausstattung unverzichtbar!
Interessanterweise bestellen die Autovermieter die Dinger alle ohne die interessanten Extras, weil anscheinend beim Weiterverkauf dass niemand honoriert!
Ich glaub, dann behalt ich ihn einfach noch ein Weilchen!
LG
weizengelb
Zu 1) Sagt wer bitte?
Zu 2)Comand gut (Habe ich selber nachrüsten lassen von Benzsport hier aus dem Forum danke dafür) Leder finde ich überzogen weil es nicht jedermanns Fall ist, ich bin selber kein Lederfan.
Ansonsten probiere es beim Händler wenn Du vor hast ein neuen zu kaufen.
Gruß
Wolli
Das sind alles definitiv keine Probleme beim Verkauf - wenn der Preis stimmt. Und mit über 16.000 € ist der Wagen einfach zu teuer. So einfach ist das.
Das mit der Farbe Silber stimmt, mittlerweile eher eine Verkaufsschwächung. Wobei ich Palladiumsilber ausklammern würde.
COMAND und Leder ist Quatsch, verlangt kein Mensch automatisch beim 180er. Wenn es drin ist - super, Glück gehabt...normal ist das aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Zitat:
Moin,
wie meine Vorschreiber :
Gruß Sven....
Als Minus die Farbe Silber zu nennen was soll das denn? Mein Fahrzeug hat selber Palladiumsilber eine sehr schöne Farbe
Neagtiv da stimme ich zu ist das es ein Handschalter ist.Wer einen Mercedes kauft will zu 99% Automatik fahren und nicht selber rühren müssen Bin selber Automatikfan und ein Handschalter würde ich gar nicht erst ansehen. Bei Automatik wäre natürlich der Tempomat mit dabei.
Ich kaufe auch lieber beim Händler oder habe es ja auch getan wegen der Jungen Sterne Garantie und man kann sich sicher sein.
Moin,
in meinem gesamten "sportlichem" Bekanntenkreis "WILL" keiner einen Silberling haben (ich auch nicht)...
Silberlinge (Autos in Silber) werden zum Kreis der Silberschläfenbesitzer (Haarfarbe - oh...habe ich auch schon etwas) gezählt...."NEUDEUTSCH"
Dann schließt sich der Kreis wieder - die Älteren wollen Automatik - d.h. Fahrzeug ist nur über den Preis zu verkaufen....
Für mich (ich steh´da nicht alleine), schwarz, dunkles schwarz, ganz doll dunkles schwarz, dunkles-blau, -grün, ALLES metallic.....
Jedem DAS seine.....Sven....
Ist jetzt etwas OT, aber würdest Du mir den Unterschied zwischen schwarz, dunklem schwarz und ganz doll dunklem schwarz mal erklären