1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Marktwert Astra f Irmscher originalzustand (Verkauf)

Marktwert Astra f Irmscher originalzustand (Verkauf)

Opel Astra F

Moin ich bekomme ein originalen Astra f irmscher rein EZ 10,95 mit c20xe Motor,mit Lederausstattung (wie neu keine Risse etc.)
elektr. Fensterheber vorne, Sitzheizung vorne,Klima,BC 30mm HR Federn,schwarz metallic,

der Motor ist ausgebaut und wird von mir neu zusammen gesetzt,der Rumpf ist neulackiert und es ist ein neuer Nullschliff drin. M2,8 Motronic, F18 getriebe. ich werde den Motor nächste Woche zusammen bauen und dann ihn euch anbieten bzw wenn sich niemand findet geht er bei ebay rein etc.
Er hat eine jetzig Laufleistung von 157000tkm, Die Karosse befindet sich Rostfrei von aussen soweit ist nichts erkennbar und auch keine Ansetze von Rost der Unterboden ist wie geleckt, Die federteller werde ich noch überprüfen,
Am Motor werde ich neu machen
Zahnriemen und WAPU
Hauptlagerschalen und Pleulagerschalen und natürlich neue Dehnschrauben
neue Kolbenringe
zylinderkopf planen um 3 zehntel
neue Zylinderkopfdichtung neue schrauben
neue Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung

und natürlich neuen Tüv

Sollte einer von euch Interesse haben und irgendwelche extra wünsche am Motor so sagt mir bitte bescheid da ich nächste Woche mit der Montage des Motors beginne.
Ich werde sobald ich den wagen habe bilder machen vom motor und den Zylinderschliff vom ganzen Auto und von der Tollen seltenen Lederausstattung.
015209473056
Mfg Chris

Ähnliche Themen
31 Antworten

Man! Warum hab ich grad kein Geld! Vielleicht komm ich mal vorbei und schau ihn mir an. Ist doch der Caravan? Mein Traum!

Ja ea ist ein Caravan komm doch mal rüber

Warst irgendwo am Rand von GTH bei Erfurt hinten? Schick nochmal die Adresse! Vielleicht hab ich Freitag oder Samstag mal Zeit. Wenn er dann schon da ist!?

Ja am freitag hab ich ihn da.

Bj 10/95 ist kein Irmscher caravan mehr das ist ein Caravan GSI.
die irmscher wurden nur bis zum facelift gebaut ca ende 94.
erkennen tut man einen irmscher am tache welches bis 260 geht und elektronisch ist.
der caravan GSI tacho geht bis 240 und ist mechanisch über welle angetrieben.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Astra8vMpiPower

Bj 10/95 ist kein Irmscher caravan mehr das ist ein Caravan GSI.
die irmscher wurden nur bis zum facelift gebaut ca ende 94.
erkennen tut man einen irmscher am tache welches bis 260 geht und elektronisch ist.
der caravan GSI tacho geht bis 240 und ist mechanisch über welle angetrieben.
mfg

er hat ja deutlich geschrieben erstzulassung und nicht bj.

die können deutlich von einander abweichen, mein vater hat einen subaru gekauft der ist ende 2000 gebaut worden aber erstzulassung war mitte 2002

Ok ich gebe euch recht das habe ich nicht gewusst,ich habe mich aber gewundert warum der nen 240er drin hat,
Naja gut scheiss aufs Tacho der Rest ist aber wie beim Irmscher.
der ist doch bestimmt genauso selten.

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Ok ich gebe euch recht das habe ich nicht gewusst,ich habe mich aber gewundert warum der nen 240er drin hat,

Aber eben nicht dasselbe :rolleyes:

Schlüsselnummer? 0039 / 898 ?
MfG
Peter

Zitat:

Aber viiieeel billiger!:D
Hat er denn die 150PS? Ist doch meine ich ein C20XEH der Irmscher. Die 2,0er Caravans sind C20XEL

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Hat er denn die 150PS? Ist doch meine ich ein C20XEH der Irmscher. Die 2,0er Caravans sind C20XEL

wie wadd hä? gibt nur einen C20XE, nix XEL nix XEH
Astra2l 16V Caravan 150PS = C20XE
Astra 2l 16V Caravan 136PS= X20XEV

Na dann halt so. Jedenfalls hieß es immer das es den Caravan nur mit 136PS gab. Nur der Irmscher hätte 150PS. Normale GSI Maschine würde es im Caravan nicht geben. Nun taucht ein Caravan GSI auf. Dacht sowas wurde nie gebaut sondern nur gebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Na dann halt so. Jedenfalls hieß es immer das es den Caravan nur mit 136PS gab. Nur der Irmscher hätte 150PS. Normale GSI Maschine würde es im Caravan nicht geben. Nun taucht ein Caravan GSI auf. Dacht sowas wurde nie gebaut sondern nur gebastelt.

soweit ich weiß is das auch so, also GSi caravan gabs nur beim facer, da war gsi ja eh nur ausstattungsvariante und da auch nur mit XEV. soweit war auch mein wissensstand

Dehatter Irmscher Caravan hat nen C20XE mit 2.8er Motronik... Den Astra F GSI gab es ja auch mit X20XEV nach facelift hatte allerdings die Serienverspoilerung nur halt mit dem Dachspoiler wie der "echte" GSI.

Deine Antwort