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Marktwert: BMW M3 3,2l 321 PS Bj: 08/98

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 1:16

Hallo an alle,

ich muss mich schweren Herzens von meinem M3 trennen.

Nur leider habe ich keine Ahnung zu welchem Preis, ich den "Renner" verkaufen kann.

Ich habe mir schon Preise sagen lassen, die sich um 4000 Euro unterscheiden???

Also es ist ein M3 3,2 L Maschine mit 321 PS.

Meiner Meinung nach ist der Wagen voll Ausgestattet.

SMG, 4x el. Fensterh., el. verstellbare Ganzledersitze (Buffallo Weiß), Klimaautomatik, Parkdistance also PDC, el. Schiebedach, Original Bussines Autoradio mit 6fach CD-Wechsler, Bordcomputer. Heck-Rollo und und und.

Scheckheftgepflegt beim freundlichen und teuren BMW... Sehr viele Verschleisteile neu: Bsp. Bremsscheiben+klötze vorne+hinten Neu.

Vanos neu eingestellt. dichtungen Ventil und Ölwanne neu. Fahrwerk sprich Stoßdämpfer Federn neu.

Der Km-Stand (jetzt fest halten) beträgt 190 t Bj. 08.98. Aber vom Zustand her, ist der Motors und das Getriebe besser als in manch einer mit 150t. Karresorie bis auf die Steinschläge auf der Haube----sehr gut. Wahrscheinlich lob ich ihn zu sehr. :-)

Also wenn jemand Erfahrung in dem Gebiet hat, würde ich mich über jede Antwort sehr freuen.

 

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29 Antworten

Ca. 10t Euro würd ich schätzen.

Pleuellager wurden mal überprüft oder gar getauscht?

 

Greetz

Cap

SMG mit der km Zahl geht mal garnicht... Würd eher auf 8k schätzen. Im Prinzip mußt den Kübel behalten weil dafür keiner mehr recht viel zahlen will.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 22:59

Und genau darin liegt das Problem...

Jedem den ich über die Laufleistung erzähle, schüttelt den Kopf. Aber nachdem sie den Motor hören und mal ne runde mitfahren, glauben die das der KM-Stand nicht stimmt.

Also für 8k,.. da wäre ich ja wohl echt doof. Da warte ich lieber auf besser Zeiten, um ihn wieder anzumelden.

Im übrigen für 8t könnte man im schlimmsten Fall einen neuen Motor+Getriebe spendieren. Ich habe schon dem öfteren für ca.

5-6000t ein "Komplet-Set" gesehen.

 

Mfg

Beni

wie du halt schon selber bemerkt hast:

die 200TKM brechen deinem Wagen das Genick. traurig, aber leider wahr. :(

Unter kennern werden M3 i.d.R. nur mit max 100TKM gekauft und/oder bereits vorhandener Motorrevision und überholung des SMG.

Beides hat dein wagen nicht.

am 6. Juli 2009 um 12:41

Pro:

- In der Tat gute Ausstattung, Buffalo- Leder usw

- schöne Aussenfarbe (estorilblau kommt immer gut!) ;)

Kontra:

- SMG

- Für einen S50B32 sehr hohe Laufleistung ohne Revision

 

Situation in D ist für mich schwer einzuschätzen, in der CH würde der wohl noch maximal ca. 6000 - 7000 Euro bringen umgerechnet...

Andere Frage: Wann wurden die Pleuellagerschalen denn getauscht? Und wo sind die originalen Felgen? Die Rundspeichen wirken warscheinlich auch nicht gerade verkaufsfördernd... :(

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:22

wann die Pleullager getauscht wurden, weiß ich nicht genau. sag ich dan bescheid wenn ich mich durch die rechnung gewuschelt hab. :D

aber mal ne andere frage, was kostet den so ne Motor+getriebe revision überhaupt? und welche firma könntet ihr da empfehlen ???.

Und die Felgen :mad: da könnte man augenkreps kbekommen... da stimme ich jedem zu.

Zitat:

Original geschrieben von ardau

Und die Felgen :mad: da könnte man augenkreps kbekommen... da stimme ich jedem zu.

Ich find die Felgen schön und pflegeleicht :D

am 7. Juli 2009 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von ardau

Und die Felgen :mad: da könnte man augenkreps kbekommen... da stimme ich jedem zu.

Also hässlich sind sie keinesfalls, wie ich finde. In 17" sogar sehr schön!

Nur passen sie meiner Meinung nach nicht an einen M3, bzw. sind nicht original. Und die Originalfelgen wollte ich dann schon dazu, wenn ich mir einen M3 kaufen würde...

Meinem 328er qp würden die super stehen! Verkaufst Du sie??? :D :D :D

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:37

Die Felgen finde ich echt nicht schön.

Ich geb sie gern weg.

 

Also ich hab mich mal a bissle über die Motor+Getriebe REvision Geschichte informiert.

Fast alle Aussagen (von Fachfirmen aus der Region) waren gleich.

1. Es ist blödsinig eine Revision durchzuführen, wenn der Motor: a. volle Leistung bringt b keine sonstige Macken wie unruhiger Leerlauf uvm. und C kein zu hoher Sprit oder Ölverbrauch stattfindet.

Man könnte mal höchsten die Kompresion etc. prüfen.

 

2. Das gleiche gilt für das Getriebe. Wichtig die korekte Übersetzung der Leistung, die Gangschaltung usw.

 

Da der Motor und das Getriebe die 2 Punkte Perfekt erfüllt, hat sich das für mich erledigt.

Der KM-Stand ist nun mal ein Augenschocker.:eek: Da kann ich auch nichts ändern.

am 7. Juli 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ardau

Die Felgen finde ich echt nicht schön.

Ich geb sie gern weg.

Na, dann her damit!!!

Was willst noch haben für sie? ;)

Zitat:

Original geschrieben von ardau

 

Da der Motor und das Getriebe die 2 Punkte Perfekt erfüllt, hat sich das für mich erledigt.

Der KM-Stand ist nun mal ein Augenschocker.:eek: Da kann ich auch nichts ändern.

Hallo,

Also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich diesen M3, wenn er wriklich in gutem Zustand ist behalten und als Hobbyfahrzeug weiterfahren.

Weil ein Käufer kann das Risiko nicht wirklich abschätzen, deshalb wird dieser M3 definitiv unter "Wert" gehandelt werden.

 

Gruss

Wenn das Fahrzeug immer schön gepflegt wurde und IMMER schön warm gefahren wurde , müsste das kein problem sein für den Motor. Die Laufleistung ist eher problematisch wegen SMG Getriebe.

Mfg

Ich würde den behalten kannst den ja mit Kurzzeitkennzeichen fahren oder ganz abmelden und nach ca 4-5Jahren Verkaufen wenn du Glück hast sind die dann mehr Wert!

Mfg

Im Moment ist es sowieso schon schwierig genug, ein Auto zu verkaufen. Also wenn du das Geld jetzt nicht unbedingt brauchst, würde ich die Kiste erst verkaufen, wenn sich die Wirtschaftslage wieder etwas gebessert hat.

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