ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Maschine wo am Besten anbieten

Maschine wo am Besten anbieten

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:34

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, wo man eine Wuchtmaschine am Besten verkaufen kann. E**y ist für mich kein Thema, da möchte ich aus Prinzip nichts verkaufen, weil ich lieber einem netten Käufer ein paar EUR entgegenkomme als dieses Geld für eine unverschämte Provision auszugeben.

Gibt es irgendwo Plattformen, wo solches Equipment gehandelt wird? Oder hat jemand einen guten Tipp, wo man das insereieren könnte?

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn du es nicht eilig hast, dann empfinde ich persönlich ebay-kleinanzeigen als wirklich angenehm für solche Dinge.

Plattformen gibt es schon welche, aber an deiner Stelle würde ich die Wuchtmaschine bei Ebay Kleinanzeigen einstellen.

Ist denke ich das beste Portal für Privat zu Privat, und Gebühren fallen auch keine an

Woher bist du denn?

Was für ne Wuchtmaschiene ist es?

Und was für nen Preis hast grob im Kopf?

Gerne auch per Privater Nachricht ;-)

MfG

Manuel

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:32

@Marcoma06 PN ist raus an dich...

Das mit den Ebay-Kleinanzeigen schaue ich mir mal gelegentlich näher an. Ich sammle erstmal noch ein paar Ideen, eilt ja jetzt nicht soooo sehr :)

Meine Wuchtmaschine bin ich bei Kleinanzeigen nach langem Warten für mehr losgeworden, als bei eBay geboten wurde. Auch die gebrauchten Geräte habe ich da gekauft.

Du könntest natürlich auch die Daten mal hier posten (oder darf man es nicht?), durch Zufall sucht hier vielleicht jemand sowas.

Mein Favorit bei kostenlosen Kleinanzeigen ist Quoka.de: https://www.quoka.de/

Gruß

electroman

Themenstarteram 6. März 2019 um 23:04

Zitat:

@Schubbie schrieb am 6. März 2019 um 22:47:01 Uhr:

Meine Wuchtmaschine bin ich bei Kleinanzeigen nach langem Warten für mehr losgeworden, als bei eBay geboten wurde. Auch die gebrauchten Geräte habe ich da gekauft.

Du könntest natürlich auch die Daten mal hier posten (oder darf man es nicht?), durch Zufall sucht hier vielleicht jemand sowas.

Ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird, es soll hier keine Verkaufsannonce sein, ich wollte eher eine Einschätzung haben, wo man das am Besten machen kann. Es ist eine Twinbusch TF-W 23, die mich insgesamt positiv überrascht hatte, sie diente als Zweitmaschine, und kam ihrem Zweck erstaunlich gut nach.

Oha und ich dachte du seist ein echte RAV Liebhaber oO

Themenstarteram 7. März 2019 um 20:44

Logo, bin ich auch, aber die TwinBusch war damals die einzige Maschine, die man kurzfristig kaufen konnte, RAV hat im Normalfall 6-8 Wochen Lieferzeit, es sei denn, ich wäre selber nach Sasso Marconi gefahren, um das Ding zu holen. Die Alternative wäre gewesen, das Wintergeschäft komplett sausen zu lassen....

Wir haben heute unsere neue RAV in Betrieb genommen, und da hab ich mal spasseshalber ein paar Räder, die ich neulich mit der Twinbusch gewuchtet habe, laufen lassen. Ich kann die Twinbusch mit gutem Gewissen verkaufen, hat soweit alles gepasst, maximal 10 g Umspanntoleranz, was sogar bei Haweka-Spannmitteln im üblichen Rahmen liegt.

Was kann man für so ein Teil verlangen (5 Jahre alt, relativ wenig gelaufen, eigentlich nur zur Überbrückung im Volleinsatz, danach hat sie ein relativ relaxtes Dasein gehabt)?

Bis 10g Umspanntoleranzen kann ich mit meinen Haweka Spannmitteln bestätigen.

Meine Ravaglioli G2.119HFM (RFM) habe ich nach 1/2 Jahr eBay-Kleinanzeigen dort für 950,-€ verkauft. Für eine TwinBusch wird vermutlich niemand so viel ausgeben wollen, wenn man dafür eine gute Ravaglioli bekommen kann. Ich würde 50% des Neupreises tippen, vielleicht mit Glück etwas mehr.

Themenstarteram 8. März 2019 um 5:27

Ich denke, 400 wäre ein fairer Preis, oder?

Würde sagen, 400€ ist ein sehr guter, und fairer Preis.

Vorallem hat man die Gewissheit, wenn man hier Querbeet mitliest, dass die Maschine pfleglich behandelt und von einem Mechaniker mit erforderlichem Hintergrundwissen bedient wurde

Ich würde es wohl erstmal nicht unter 500,-€ probieren. Kommt halt auch drauf an, wie sehr sie im Weg steht.

Themenstarteram 8. März 2019 um 15:14

Naja, im Weg steht sie nicht, ich kann die jederzeit einlagern, aber wenn jemand sie brauchen kann, dann geb ich sie her. Ich habe weder Geld- noch Zeitnot ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Maschine wo am Besten anbieten