- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Masse bei Rückleuchten!
Masse bei Rückleuchten!
Hallo, habe ne frage, welche farbe hat die masse bei den rückleuchten?!
also beim orginalen kabelbaum?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Etzer-VW
da die mehr masse brauchen, will ich morgen neue kabel verlegen, damit der überschlüssige strom abgeführt werden kann, da ja led weniger verbraucht
bist du etwas betrunken?
oder wer hat dir so einen unfug erzählt?
mehr masse für überflüssigen strom

bei LED reicht das kabel teoretisch sogar nur so dick wie stecknadel.........
Ähnliche Themen
38 Antworten
masse is immer braun da
Gut danke
weil ich gerätselt habe
da braun und schwarz da is^^
beim polo wars ja auch braun!^^
geht um die led rückleuchten, da die mehr masse brauchen, will ich morgen neue kabel verlegen, damit der überschlüssige strom abgeführt werden kann, da ja led weniger verbraucht
Zitat:
da die mehr masse brauchen, will ich morgen neue kabel verlegen, damit der überschlüssige strom abgeführt werden kann, da ja led weniger verbraucht
bist du etwas betrunken?
oder wer hat dir so einen unfug erzählt?
mehr masse für überflüssigen strom

bei LED reicht das kabel teoretisch sogar nur so dick wie stecknadel.........
naja woran solls denn sonst liegen?
das die rückleuchten nach ner zeit ausgehen, wenn ich nen paar mal die bremse getreten habe...
und wenn ich das licht an habe und lass den motor an, gehen se auch aus, ,muss ich also erst das licht wieder aus und dann wieder an machen...
dann gehen se...
aber auch nur bis ich nen paar mal gebremste habe...
Hau die Dinger raus!
Passen eh ned zum Golf!
Hol Dir lieber Hella Magic-Color, davon haste mehr!
Zitat:
sogar ein elektrofachbetrieb extra für KFZ technik, hat mir versichert das es nen masse problem is!
na dann mach mal.
du wirst dich morgen wundern warum sich nichts ändert!
forumssuche mal bemühen, dort stehen die wirklichen lösungen dazu
na dann mach mal.
du wirst dich morgen wundern warum sich nichts ändert!
forumssuche mal bemühen, dort stehen die wirklichen lösungen dazu
naja dann zeig sie mir mal!
Zitat:
geht um die led rückleuchten, da die mehr masse brauchen, will ich morgen neue kabel verlegen, damit der überschlüssige strom abgeführt werden kann, da ja led weniger verbraucht
Ah, Nachts is kälter als draußen?
Zu Fuß is auch weiter als übern Berg ?
Wie funktioniert das mit "MEHR Masse" ?
Was wird da denn "MEHR" ?
Bleche einschweißen, damit mehr Masse vorhanden ist ?
Oder Dickeres Kabel, weil mehr Kupfer mehr Masse hat ?
PS: Mehr Isolierung bringt auch mehr Masse.
Ihr müsst mich hier nicht dumm machen -.-
ich suche einfach nur nen 2. masse punkt, den ich mit an die masse vom rücklicht mache... -.-
naja wenns dann immer noch ned gehn sollte, werde ich in die werkstatt fahren, die zu mir meinte, das es nen massefehler is!
Zitat:
ich suche einfach nur nen 2. masse punkt, den ich mit an die masse vom rücklicht mache...
Das wird an der Situation aber
nichtsändern.
Leute bleibt doch mal sachlich. Man kann das ganze ruhig angehen ohne jemanden gleich zu dissen. Is ja wie im Kindergarten hier...
wir machen dich nicht dumm sondern geben dir nur ratschläge wie du schneller zu einer lösung kommst
und normal hättest doch auch deine anderen freds dafür verwenden können, somit weiß gleich jeder wurum es geht. und man muss nicht wieder alles erklären.
und man sollte auch mal kritik einstecken können, klar sind nicht led´s nicht jedermanns geschmack wär ja blöd. jeder sollte damit seine eigenen erfahrungen machen wie ich auch. ich würde mir keine mehr holen nur um irgendwo aufzufallen oder so.
wenn du probleme damit hast gibts nur 2 möglichkeiten:
1. drin lassen und dich solange damit rumplagen bis sie funktionieren was ja nun auch nicht sin und zweck der sache ist, da du ja geld dafür bezahlt hast und du davon ausgehst das sie funktionieren.
2. ausbauen zurückschicken und geld wieder verlangen.
und denke es hat gefunkt beim letzten mal jetz solltest dir wirklich gedanken machen
und wie meine vorredner schon sagten die sufu ist gut mit lesestoff gefüllt
Jeder verweist hier immer auf die SuFu und keiner postet überhaupt nen Link. Am Ende sind es diejenigen, die selber die SuFu nicht benutzt haben und nur irgendwo nen Kommentar zum bashen ablassen. Hier wird sozusagen 0 geholfen. Und das ist nicht der Sinn der Sache des Forums. Wer Links durch die SuFu hat, soll sie hier posten. Wer keine postet is bei mir unten durch, weil das einfach lächerlich ist. Ich muss den Threadersteller da mal in Schutz nehmen. Das ist einfach keine feine Art und wenn ihm die LEDs gefallen, lasst ihn doch! Ihm muss es gefallen, nicht euch. Und zich Leute die sagen, dass es mies aussieht, braucht hier auch keiner. Denkt euch eure negativen Posts einfach und spammt hier doch nicht rum!
So ein Affentheater hier. Ich bin zwar deutlich jünger als einige hier, bin aber vom Verhalten her einer der ältesten!