1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. maße der ladefläche des xc90?

maße der ladefläche des xc90?

Volvo XC90 1 (C)

mein alter kombi mercedes benz s210 hat eine ladefläche von bequem etwas mehr als 1 meter breite und knapp über 2 meter länge, wenn ich die rücksitze umklappe…
da kann ich matratzen, lattenroste, fahrräder, möbel etc. bequem reinschieben – oder notfalls auch darin übernachten.
wie groß aber ist die ladefläche bei xc90 genau?
mir geht es wirklich um die genauen maße – so 'nen großen kombi finde ich sonst nicht so schnell wieder auf'm markt, wo man 'mal eben locker 2 europaletten 'reinkriegt…
von der zulässigen zuladung 'mal ganz abgesehen…

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
die Maße stehen in den jeweiligen Preislisten.
Maße des XC90 auf Seite 21.
Maße des V70 II auf Seite 17.
Gruß Manfred

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmmm .... die ganz genauen Daten habe ich nun nicht zur Hand aber ich habe einen Lattenrost (1,0m x 2,0m) reinbekommen.
Ich habe aber den 7-Sitzer, weiß nicht ob der etwas länger ist als der 5-er.

danke – das ist doch schon 'mal hilfreich… :)

Schau mal hier rein:
http://www.elchwiki.org/wiki/XC90#Ma.C3.9Fe_und_Gewichte
Das dürfte dir weiterhelfen ;)
Bei meinem V70II schauts wie folgt aus:
Länge (nicht umgeklappt): 1.08m
Breite (zwischen Radkästen): 1.13m
Länge (Rücksitze umgeklapt): 1.84m
Länge (Rücksitze & Beifahrersitz umgeklappt): 2.82m
Höhe (tiefste Stelle): 0.80m
Falls der obige Link nicht genügend Aufschluss geben sollte, wird dein XC90 meine Messdaten sicherlich auch packen ;)
Und nein, der 7-Sitzer ist nicht länger als der 5-Sitzer!
Grüsse vom Volvo-Friend, der mit seinen 1.80m locker sammt Freundin im Kofferraum campieren kann :D

Hallo zusammen,
die Maße stehen in den jeweiligen Preislisten.
Maße des XC90 auf Seite 21.
Maße des V70 II auf Seite 17.
Gruß Manfred

Moin,
da der XC90 wohl auch als 'Klein-LKW' verwendet werden soll:
Von der unteren Heckklappe bis über den umgeklappten Beifahrersitz können auch mehrere bis zu 3,25 m lange Holzbohlen von bis zu ca. 60cm Breite untergebracht werden.
Der XC90 ist für mich DER bezahlbare Multifunktionswagen: Morgens 5-6 Kinder zur Schule, am Wochende mal zum Hobeln mit Holz volladen oder auch einfach nur zum übersichtlichen, entspannten und Platz ohne Ende vorhandenen Dahingleiten.
Es passen auch 2 Zarges Universalkisten K470 (z.B. 40859) nebeneinander hinter die Rückbank. Und auch mehrere hintereinander. Das ist die Größe, die mann am besten mit beiden Armen tragen kann ;-)
Gruß
wollgraeser

danke euch!! :)

Kann mir von euch einer weiterhelfen? Ich suche die Länge/Höhe der unteren Heckklappe, also wie weit steht diese, wenn sie ausgeklappt ist, raus?
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :)

Hm, müsste ich selbst mal nachmessen. Ist aber nicht viel, da ein Teil noch im Bereich des Stoßfängers liegt.
Warum fragst Du?
Wenn Du da was rausragen lassen möchtest, dann sei ergänzt, dass das beim XC90 nicht klappt.
Der obere Teil verriegelt sich ausschließlich mit dem unteren Teil. Nur den oberen Teil zu schließen ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort:
Ich soll für nen Kollegen was basteln und hab nicht bedacht, dass die Heckklappe zweigeteilt ist. Jetzt hab ich das Maß für den unteren Teil nicht zur Hand (und auch nicht im Internet gefunden) und dachte ich frage mal hier nach - Kollege ist nämlich aktuell im Urlaub :)
Vielleicht wärst du ja so nett und könntest einfach kurz nachmessen?
Danke!

Mach ich.
Bekommst Du spätestens heute Abend. Wenn hier nicht einer schneller ist ;)

Zitat:

@Volvo-Friend schrieb am 12. November 2012 um 14:40:38 Uhr:

Schau mal hier rein:
http://www.elchwiki.org/wiki/XC90#Ma.C3.9Fe_und_Gewichte
Das dürfte dir weiterhelfen ;)
Bei meinem V70II schauts wie folgt aus:
Länge (nicht umgeklappt): 1.08m
Breite (zwischen Radkästen): 1.13m
Länge (Rücksitze umgeklapt): 1.84m
Länge (Rücksitze & Beifahrersitz umgeklappt): 2.82m
Höhe (tiefste Stelle): 0.80m
Falls der obige Link nicht genügend Aufschluss geben sollte, wird dein XC90 meine Messdaten sicherlich auch packen ;)
Und nein, der 7-Sitzer ist nicht länger als der 5-Sitzer!
Grüsse vom Volvo-Friend, der mit seinen 1.80m locker sammt Freundin im Kofferraum campieren kann :D

Du Glücklicher. Ich bin da etwas zu lang für... Muss immer den Beifahrersitz mit umklappen. Hat übrigens ne Weile gedauert, bis gecheckt habe, DASS und WIE das geht :)

@fjacob
Ich hoffe die Angaben reichen Dir.
Die untere Klappe ist ja nicht gerade, sondern gewölbt. Daher ist es schlecht nur ein Maß zu haben.
Darum hoffe ich, dass das Bild (PDF) Dir weiterhelfen kann.

Super! Reicht vollkommen :)
Vielen lieben Dank fürs ausmessen, koettbullar!
Mein Kollege wird sich freuen, wenn er aus dem Urlaub kommt ;)
Danke!

ist das Gepäckraumvolumen des 5-Sitzers eigentlich größer als beim 7-Sitzer?
Wir waren vom 4 Tagen bei einem :) und haben einen 7-Sitzer angeschaut. Nach Umlegen der Sitze in Reihe 3 hatten wir eine schön ebene Ladefläche.
Hat man beim 5-Sitzer denn ebenfall eine ebene Fläche? Wenn ja, gäbe es dort dann nicht mehr Volumen, oder?

Deine Antwort