ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Massenhaft gebrauchte Mercedes Teile gefunden

Massenhaft gebrauchte Mercedes Teile gefunden

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. November 2012 um 22:17

Servus Leute,

war lange nicht mehr hier im Forum, da ich meine div. Schätze auf Vordermann gebracht habe, auf der Suche nach guten gebrauchten Teilen wurde ich in Ingolstadt fündig.

Ich brauchte ein Getriebe für mein T Modell, überall rumgesucht, nur Schrott gefunden.

Dann hatte ich in Ingolsadt einen unscheinbaren Autoverwerter gefunden der nur Mercedes demontiert und große Mengen ins Ausland verschifft.

Gitterboxenweise Tachos, Türen Getriebe Diffs, ASD, Steuergeräte, Duoventile, einfach alles was mein Mercedes Herz begehrte, der Inhaber ist Syrer aber er versteht sehr gut, er hat ein gutes Verkaufsteam auch Deutsche.

Ich war sehr zufrieden und will es euch kundtun, hier gibt es noch fast alle Teile für die 124er 126er und andere alte Benz, auch C Klasse und Neufahrzeuge aus Unfallschäden.

Vieleicht braucht Ihr ja etwas, ich hab es jedenfalls bekommen.

Auszug aus seiner Internetseite:

autoverwertung-ibrahim@t-online.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Bunsenstr. 23

85053 Ingolstadt

Deutschland

Tel.: 0841/96 11 11 8

 

Schönes Wochenende euch allen noch und allzeit gute Fahrt, jetzt kommt die Unfallzeit wieder im Winter.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2012 um 22:17

Servus Leute,

war lange nicht mehr hier im Forum, da ich meine div. Schätze auf Vordermann gebracht habe, auf der Suche nach guten gebrauchten Teilen wurde ich in Ingolstadt fündig.

Ich brauchte ein Getriebe für mein T Modell, überall rumgesucht, nur Schrott gefunden.

Dann hatte ich in Ingolsadt einen unscheinbaren Autoverwerter gefunden der nur Mercedes demontiert und große Mengen ins Ausland verschifft.

Gitterboxenweise Tachos, Türen Getriebe Diffs, ASD, Steuergeräte, Duoventile, einfach alles was mein Mercedes Herz begehrte, der Inhaber ist Syrer aber er versteht sehr gut, er hat ein gutes Verkaufsteam auch Deutsche.

Ich war sehr zufrieden und will es euch kundtun, hier gibt es noch fast alle Teile für die 124er 126er und andere alte Benz, auch C Klasse und Neufahrzeuge aus Unfallschäden.

Vieleicht braucht Ihr ja etwas, ich hab es jedenfalls bekommen.

Auszug aus seiner Internetseite:

autoverwertung-ibrahim@t-online.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Bunsenstr. 23

85053 Ingolstadt

Deutschland

Tel.: 0841/96 11 11 8

 

Schönes Wochenende euch allen noch und allzeit gute Fahrt, jetzt kommt die Unfallzeit wieder im Winter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, sowas bräuchte ich hier unten am Bodensee :)

Einfach so einen wo man sich Stundenlang durchwühlen kann und alles findet was man gebrauchen könnte.

Danke für den Tipp

am 10. November 2012 um 8:48

Danke, sowas kann man immer brauchen!

lg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Domainsurfer

Auszug aus seiner Internetseite:

mercedes-gebrauchtteilecenter@arcor.de

Da kommt aber das hier raus. Wie ist denn nun die Internetadresse?

http://www.mbgtc.de/

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Domainsurfer

Auszug aus seiner Internetseite:

mercedes-gebrauchtteilecenter@arcor.de

Da kommt aber das hier raus. Wie ist denn nun die Internetadresse?

http://www.mbgtc.de/

Der hat keine Internetseite, ich kenne den auch schon seit Jahren. Ich fahre immer nach Ingolstadt, wenn ich Teile benötige, der versendet seit kurzem auch Teile.

Er heißt Ibrahim und ist seit 20 Jahren nur auf MB spezialisiert, seit kurzem hat er einen Ebay Shop aufgemacht und extra 2 Mann zusätzlich dafür abgestellt. Dort Arbeiten viele fleißige Hände um die 124er, 190, 126, und all die anderen Mercedes Teile zu Sortieren und einzulagern.

Hier habe ich den Link dazu:

http://stores.ebay.de/Mercedes-Gebrauchtteile-Ingolstadt?...

Motoren und Getrieb, sowie Diffs und Achsen werden noch nicht versendet, da verhandelt er noch mit einer guten Spedition, auch Motorhauben und Karosserieteile kann er noch nicht versenden.

Schreibt doch einfach hin wenn ihr Fragen habt, die sind wirklich gut drauf die Jungs dort.

Vor allem funktionieren die Teile auch die ich dort gekauft habe und stehen nicht vor Dreck, er sortiert den Dreck gleich aus, der wandert mit in den Hochofen bei Thyssen-Duck Stahl. :D

Teilweise hat er auch fast Neuteile aus den Fahrzeugen, ihr glaubt gar nicht wie dumm manche Bayern sind, erst vor kurzem hat seine Manschaft einen 220E mit Baumwollhandschuhen zerlegt weil er so sauber und Neu war, das ihr gestaunt hättet.

Ein Rentnerfahrzeug mit 54.000 Km auf der Uhr ab in die Presse und Stahlträger draus gemacht.

Da stehen wahre Schätze auf dem Gelände, immer noch aus Abwrackzeiten, er kommt nicht nach. Hunderte Benz, von A-Z alles dabei Neu und Oldtimer....

Ich mach jetzt Schluß weil mir immer die Tränen komme wenn ich dort bin und das ganze mit ansehen muß.

FÜNF 320er Coupes mit VOLLAUSSTATTUNG (elektr. Ledersitze ect.)

Heul....:(

 

Zumindest einen Original Halon Glorialöscher habe ich mir für mein Coupe gesichert, da ich ebenfalls eine Lederausstattung habe mit Feuerlöschzubehör.... *grins*

Was mich interessieren würde ob die ausgebauten Aggregate nach Herstellervorschrift eine Langzeitkonservierung bekommen oder ob sie wie ausgebaut im Regal landen. Vor allem wie ist die Lagertemperatur und die Luftfeuchtigkeit in den Räumen? Grad Motoren die bei einem Zylinder auf Ventilüberschneidung stehen setzt sich doch arg Rost im Zylinder an wenn Sie nicht fachmännisch gelagert werden.

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Was mich interessieren würde ob die ausgebauten Aggregate nach Herstellervorschrift eine Langzeitkonservierung bekommen oder ob sie wie ausgebaut im Regal landen. Vor allem wie ist die Lagertemperatur und die Luftfeuchtigkeit in den Räumen? Grad Motoren die bei einem Zylinder auf Ventilüberschneidung stehen setzt sich doch arg Rost im Zylinder an wenn Sie nicht fachmännisch gelagert werden.

Hm... am besten wohl einfach mal im Betrieb anrufen und fragen...

 

LG

koesek

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Was mich interessieren würde ob die ausgebauten Aggregate nach Herstellervorschrift eine Langzeitkonservierung bekommen oder ob sie wie ausgebaut im Regal landen. Vor allem wie ist die Lagertemperatur und die Luftfeuchtigkeit in den Räumen? Grad Motoren die bei einem Zylinder auf Ventilüberschneidung stehen setzt sich doch arg Rost im Zylinder an wenn Sie nicht fachmännisch gelagert werden.

Hm... am besten wohl einfach mal im Betrieb anrufen und fragen...

LG

koesek

Die werden wohl alles sagen um sich ihr Geschäft nicht zu verderben oder sich selber zu schädigen. Ich glaube das kann man nur selber beurteilen wenn man mal vor Ort war.

Hab auch mal einen D1246 LKW Oldtimer-Motor gekauft. Den konnte man nicht mal mehr drehen. Mit viel Rostlöser und Diesel in den Düsenlöchern konnte man nach 2 Wochen mal eine Umdrehung schaffen....

Hier ist doch ein Beitrag verschwunden? Ich war jedenfalls in Havixbeck oder wie das heiß... Verkäufer war ja ganz nett, aber selbst was finden ist eher nicht möglich, weil Haufenprinzip/man bekommt es ausgebaut. Vorheriger Anruf empfiehlt sich dringend.

Gruß,

Lasse

am 16. Oktober 2017 um 20:18

Gibt es in Braunschweig auch. Eine deutsche "Familie". Schrauben nur an Mercedes (alt).

 

Die machen alles flott, egal was der Wagen hat. Zudem bekommt man da auch jedes Teil was man so braucht. Etliche Gitterboxen voll mit tachos und co

Hey, hast Du gerade die Adresse aus BS ?

Danke und VG

Christian

am 23. Oktober 2017 um 19:12

Schaue morgen Mal nach - wenn ich's nicht vergesse. Lg

Edit: hab nur die Adresse:

Am bülten 47 38106 - Hintern Yoga laden ist ein riesen Hof. Straße führt rechts dran vorbei.

Hab nur leider den Namen vergessen. Aber die sind fast täglich da. Haben da auch Öffnungszeiten aushängen.

 

Vor der Werkstatt stehen schon etliche Benz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Massenhaft gebrauchte Mercedes Teile gefunden