- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Massive Probleme mit VW-Service - Kummerkasten
Massive Probleme mit VW-Service - Kummerkasten
Hallo.
Nach einem fiesen Einbruch in mein Alltagsautochen, bin ich dann zu dem größten VW-Autohaus (is übrigens eine Kette mit neun Niederlassungen) der Umgebung gefahren, zwecks Instansetzung des entstandenen Schadens.
Gutachten der Versicherung: gut 5000 Euro
Also, sofort machen!
Am nächsten Tag bin ich da hingefahren, da ich noch diverse Papiere für die Versicherung aus meinem Auto brauchte.
Als ich so im stömenden Regen über den Parkplatz von VW laufe, seh ich da mein Auto stehen und freu mich schon (wenigstens schon wieder ne Seitenscheibe drin - schön). Von wegen Seitenscheibe! Die karre war total nass von innen!
Ich bin natürlich sofort rein und mir den Meister vorgeknöpft. Da blieb der Arsch auch noch ganz cool und meinte, da das Auto ja noch lackiert werden müsste, wäre das ja quasi egal. Im Trockenofen würde der von innen auch schon wieder trocken.
Da fiel mir ja erstmal nix mehr zu ein! Nach dem ich ihm MEINE Meinung dazu mitgeteilt hatte, ließ er das Auto sofort in die Halle fahren und faltete irgend einen Mechaniker zusammen. Ich holte meine Papiere aus dem Auto und verschwand wieder.
Dann dauerte es fast zwei Wochen, bis das Auto fertig war. Ärgerte mich in sofern, als daß der Meister mir zusicherte, das Auto spätestens nach 5 Tagen abholen zu können.
Als ich es dann abholte, traf mich der Schlag. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl, deshalb nahm ich den Ersatzschlüssel mit.
Ich fuhr auf das VW-Gelände und sah den ersten Fehler schon von 20 Metern Entfernung = die neue Fahrertüre war nicht wirklich so silber, wie der Rest meines gerade vier Jahre alten Wagens. Sie schimmerte leicht bläulich.
Bei genauerem Hinsehen taten sich noch folgende Mängel auf:
... wegen der Beitragslänge gehts einen Beitrag drunter weiter...
Ähnliche Themen
20 Antworten
....Fortsetzung:
1.) Die Fahrertüre wurde nicht nur in einem falschen Farbton und unsauber lackiert, sondern an den Übergängen zum oberen schwarzen Teil der Türe sind unsaubere Übergänge zu erkennen an der Innenseite der Türe sind matte, weiße Flecken und schwarze Farbspritzer zu erkennen.
2.) Die A-Säule, im Bereich der Fahrertüre ist auf der Innenseite unsauber lackiert (matt).
3.) Die in Wagenfarbe lackierte Leiste am Dach (unter der beim Variant die Dachrehling befestigt wird) ist vorn, wie hinten leicht verbogen und liegt nicht über die ganze Fläche sauber am Fahrzeug an.
4.) Es ist eine Beule im Holm, unter der Fahrertüre.
5.) Die Rammschutzleiste auf der hinteren, linken Türe ist stark verschmutzt (vermutlich Farbe, etc.).
6.) Das Fenster der Fahrertüre macht beim öffnen oder schließen ab und zu kratzende Geräusche (vermutlich befinden sich noch Glassplitter in der Mechanik).
7.) In gewissen Drehzahlbereichen kann man ein Klappern aus dem vorderen Bereich der Fahrertüre hören.
8.) Das Armaturenbrett und die linke Seite des Fahrersitzes sind verschmutzt (helle Flecken, vermutlich von der Lackiererei).
9.) Das beim Einbruch stark beschädigte Navigationsgerät zeigte nach dem Werkstattbesuch überhaupt keine Funktion mehr. Ich löste es aus der Verankerung und überprüfte die Steckverbindungen auf der Rückseite. Nachdem ich die Stecker richtig einsteckte, reagierte es wenigstens wieder auf eingehende Telefonate.
10.) Die Halterung des Telefons war nicht befestigt.
11.) Die Blende der Klimaanlage ist schief eingesetzt worden, so dass sich die Tasten „AC“ und „Umluft“ nicht mehr sauber betätigen lassen (Tasten klemmen).
12.) Die Beleuchtung der Klimaanlage zeigt keine Funktion mehr.
13.) Beim Fahren mit sehr niedrigen Drehzahlen rappelt die Mittelkonsole. In manchen Fahrsituationen hört man auch ein Quietschen.
14.) Als ich das Fahrzeug abholte, war der Tank völlig leer. Der Bordcomputer begrüßte mich mit der Meldung „Reichweite 0 KM“ / „Bitte tanken!“. Der Tank war bei der Übergabe an das Autohaus XXXXX nicht sehr voll, aber es befanden sich mit Sicherheit noch 10 bis 15 Liter Diesel im Tank.
15.) Der Tageskilometerzähler zeigte gut 120 KM an und die Verbrauchsanzeige gab einen bisherigen Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern auf 100 KM an. Ich frage mich, wer ist mit dem Auto so weit gefahren? Und vor allem, wie? Das Auto ist sehr sparsam. Der mir angezeigte Durchschnittsverbrauch und Kilometerstand lässt mich vermuten, dass dieses Auto von irgend einem Mitarbeiter des Autohauses XXXXX über 100 KM sehr aggressiv gefahren wurde.
MfG
... bevor Fragen kommen....
Ja, ich habe mich beschwert. Ich habe eine Beschwerde an die Geschäftsleitung geschrieben und alle Mängel aufgelistet. Ich bat um ein persönliches Gespräch und um Klärung der Punkte.
Man meldete sich auch promt. Ich habe Donnerstag einen Termin und die hohen Tiere wollen das Auto sehen. Kein Problem - solln se sich angucken. Mir gehts ums Prinzip - wenn keine Einigung erzielt werden kann, geh ich andere Wege. Auch wenns Geld kostet!
MfG
Hai du ARMER....
Also sag mal in welchem ORT und Orts/Stadt-teil der Händler ist ,den muss man jaMEIDEN.....
Also ich würde bei dem FALL SOFORT die AUTO BILD Informieren ,das is nen HEISSSSSES Thema für die.Und du bekommst BESTIMMT nen NEUES AUTO ;-)
SO denn....üble sache auf jeden Fall ,viel Glück noch und halt uns auf dem laufendem
Cu....
sauerei sowas! das kanns soch nicht geben! habe auch schon schlechte erfahrungen mit eine vw werkstätte gehabt, aber so arg...
ich würde mal einen brief vw zukommen lassen... und mach beweisfotos... da freut sich das autohaus bestimmt.
mfg
Ich erwähne den Namen des Unternehmens lieber nicht. Es ist jedenfalls in NRW.
MfG
@cv17
Zitat:
Ich erwähne den Namen des Unternehmens lieber nicht.
wieso nicht, wenn die sich so was leisten,
sollen Sie auch Ihre Werbung haben.
tut mir leid für dich, kann ich mitfüllen
im mein Passat ist auch vor paar Wochen eingebrochen.
Gruß
voss
Wir hatten letztens auch Spass mit einem Autohaus in NRW,
hat keine 9 Filialen, aber der Konkurrenzdruck scheint dann ja
nicht gerade groß zu sein...
Wenn möglich stell doch mal ein paar fotos der ganzen Sachen ein - würde mich mal intressieren.
Die Mängel sollen die alle beheben und dann würde ich dort nie wieder auch nur zu Ölwechsel hinfahren !
Allein wegen dem Stehenlassen im Regen und der Reaktion hätte ich denen sowas von Dampf gemacht das ihnen die Kinnladen bis Teppichkante fallen täten.
Von den anderen Punkten ganz zu schweigen !
Schlechter VW Service
Das hört sich wie der ganz bestimmte an.
der macht öfter son Scheiss.
um den sollte man einen großen Bogen machen, sitzt auf einem hohen Ross und zockt die Kunden ab. Kiefert schlechte Arbeit für gutes Geld.
Da hilft nur vor Gericht zerren und zur Ader lassen. Das ist die einzige Sprache die der versteht.
Ohje , aber normal für VW
Doch giebt gute Lösungen ;-)
bei uns wars auch immer ein theater , die haben es nichtmal geschafft wieder 4 Reifen richtig aufzusetzen geschweige den die bremsen vernünftig zu machen , nach knapp 2 wochen hin und her hatte ich auch die schnauze voll und habe erstmal nur die mitarbeiter beim VW werk angemotzt und eine E-Mail an den VW direkt.
dann sollte inspektion gemacht werden , was haben die gemacht , hingeguckt und fertig 240€ wollten die haben , fürs Gucken! nichts wurde gewechselt da alles ok war.
Wieder E-mail geschrieben , bis dann auch min Vater keine Lust mehr hatte , wenn das auto jeden 2ten tag wieder in die Werkstatt musste.
Er Rief bei VW direkt an und hat sich mit einem Sehr , sehr langem gespräch mit irgend ein dorten der verantwortlich war unterhalten.
dann wieder hin zum Werk , und Huch was jetzt los die Rannten aufeinmal wenn es was zu erledigen war ...
ich wollt es selbst nicht glauben aber aufeinmal ging es da ja vorran.
Dann war Klimatronic defekt, ich dahin und schilderte , sofort kam einer nahm auto mit kam 10 min Später wieder Fertig .
Kosten? neee nichts Herr X das geht auf unsere kosten, nur Bitte beschweren Sie sich Nie wieder Beim VW werk , darauf antwortete ich nur; hey leute wenn ihr eure arbeit nicht machen wollt / könnt dann lasst es , wenn alles ok wäre würde sich keiner beschweren.
genauso mit bruder , wollten inspekt. Lämpchen zurücksetzen , alle wollen die so knapp 10 € haben , bin dahin schilderte wieder und zack in 2 min gemacht , und natürlich herr X für diese Kleinigkeit verlangen wir nichts von Ihnen.
Also wenn Irgendwo irgendwas ist , sofort meldung machen, denn je mehr sich beschweren umso mehr kriegen die ein Aufn Deckel ;-)
Sofort sowas Melden nud allen anderen auch sagen , nicht nur Motzen hinterm rücken bringt nichts!
da müssen Taten folgen.
Haben sogar Probefahrt bekommen mit dem Golf V und dann den neuen Passat ;-) natürlich alles Umsonst ;-)
UNd wenn das nicht alles Hilft , wie schon meine Vorschreiber Fotos machen ab zum anwalt und mit dem mal hingehen und denen zeigen was die machen.
MfG
@ kr0sZ
Noch einer der mit VW auf gleicher Augenhöhe redet.
Merkwürdigerweise funktionierts dann!
Seltsam seltsam.
Aber andere werden das auch noch lernen.
Gruß
G
Hallo Leutz!
Fotos tu ich heute Abend rein. Heute Mittag, um viertel nach zwölf kommt ein Meister und ein Mitglied der Geschäftsleitung zu mir in die Firma. Und dann wolln wir ma reden und gucken...
MfG
Zitat:
Noch einer der mit VW auf gleicher Augenhöhe redet.Merkwürdigerweise funktionierts dann!
Nicht nur bei denen. Bei Audi hat sich ein Herr Winterkorn sogar persönlich für die Umstände und den Ärger entschuldigt. Das es in der Wekstatt dann auch recht zügig ging, versteht sich dann von selbst...
Aber irgendwie schon traurig. Woanders nennt man das geforderte Bezahlen für nicht erbrachte Leistungen Betrug. Erstaunt mich nur, das hier kaum jemand von den Behörden reagiert...
@ kalloin
ist dir schon mal aufgefallen, dass Behörden auch motorisiert sind und in die Werkstätten müssen.
Hast du gewusst das die Sterne bei Behördenfahrzeugen mit
30 % !!!!! und mehr Nachlass aufwarten.