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massiver ölverlust !
HILFEEEEEEE
ich wollt mir grad nomma am motor das reinziehen, woher der rauch kam! wende meinen wagen und sehe ne dicke pfütze am boden(so groß wie 2 handflächen ca.) finger durch....braune suppe!
ich unter den wagen geschaut und die ölwanne hat nen ölfilm an der unterseite.also der ganze boden der ölwanne! WAS zum teufel ist das ?
edit: bin in letzer zeit nicht aufgesetzt! oder ich habs net gemerkt! (schliesse ich aber aus)! /edit
ICH MÖCHTE IN EINEM FEUERBALL VERGLÜHEN, BITTE
nur ärger mit der karre !
kann ich damit noch weiterfahren ? was soll ich machen ? hilfe !
p.s. hab ja auch das mit dem öldrückschalter geschrieben! läuft vielleicht das öl oben raus und kommt halt irgendwann unten an ? aber dann wäre es ja nicht so viel !?
so ne scheiße
helft mir
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22 Antworten
mein wagen sagt mir doch bescheid, wenns wirklich kritisch wird wegen zu wenig öl ? das schöne rote ding mit dem ölzeichen im tacho ?
wenn dir die ölkontrolle bescheit sagt ists meißt schon zu spät. und wenn wirklich zwei so große flecken unterm auto waren 8wie lange stand er denn da?) würd ich damit wenn überhaupt noch ganz vorsichtig zur werkstatt fahren und kein stück weiter...
Ja das macht er!
Ich hatte das auch neulich!
Hatte 10.000Km vergessen zu gucken...da ging der Piepser an!
Also dann hab mal lieber n liter Öl dabei...wenn der echt soviel verliert!
Viel Glück
ich hab kein öl! und ich werde dann mal sehen, dass ich morgen irgendwie inna werkstatt was klarmachen kann!
wird sowieso nix...so nen scheiss
eeh der stand da ca.3 stunden aber vielelicht war der fleck ja vorhher auch schon da. das kann ich nicht sagen!
@ necrite: ob das samstag noch was wird :/
das gibts doch echt nicht!
ich wasche da jetzt mal den boden! dann seh ich obs mehr wird usw.!
hab einfach so nen deckel vonna tupper-dose druntergestellt! ma abwarten....oder kann es sein, dass der motor laufen muss, damit öl rauskommt? die ölwanne sah schon etwas trockener aus...
dann fahr ich wohl morgen net mit meinem wagen zur maloche :/
so....war jetzt schon nen tropfen öl drin (is ja nicht wirklich atemberaubend) lasse das jetzt über nacht drunter! och scheiße ist das doch ker...
wie siehts denn mitta werkstatt aus ? ist das was grösseres oder duaert das 15min ? und die teile haben die meistens da ?
aber man weiss ja noch garnicht, wodran es liegt! nachher isses die ölpumpe oder so...konnt mich eben grad noch zurückhalten gegen das auto zu treten
Hailz !
Den Ölstand hast aber gecheckt, nachdem Dir die Flecken aufgefallen sind ??
Wenn da net mehr viel drin ist, dann würd ich an deiner Stelle auch vor dem Weg zur Werkstatt erstmal sportlich zur nächsten Tanke/ zum nächsten Händler joggen und mal so ein wenig Öl kaufen und rein damit, bevor Du losfährst
Wie schaut denn die Dichtung an der Ölwanne aus ?
Sicher, das das Öl nur da raussifft ?
Der "verbrannte Geruch" könnte z.B. auch von Öl stammen, das aus dem Motor raus ist und dann auf der heißen Maschine etwas geköchelt hat.
Wenn das Ölkännchen im Mäusekino aufleuchtet, dann ist das schon ne weniger spaßige Angelegenheit, ich würd´s nicht so weit kommen lassen.
Greetz
Assa
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Den Ölstand hast aber gecheckt, nachdem Dir die Flecken aufgefallen sind ??
nein! kann ich ja mal machen! aber 1. motor ist kalt 2. wagen steht schief(vorne weiter unten als hinten)
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Wie schaut denn die Dichtung an der Ölwanne aus ?
kein plan konnte nur zwischen boden und spoilerlippe herluken!
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Sicher, das das Öl nur da raussifft ?
nein! ich hab keine ahnung wo es herkommt! ich hab ölverlust oben am oldruckschalter! aber ob da SO viel rauskommt, und dann da runterläuft?
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Der "verbrannte Geruch" könnte z.B. auch von Öl stammen, das aus dem Motor raus ist und dann auf der heißen Maschine etwas geköchelt hat.
jo....wer weiss !
p.s. ich hab gar kein geld für ne reparatur am wagen! f.u.c.k.
ölstand scheint ok zu sein!
(wenn das messergebnis nicht verfälscht wurde duch das schräg stehen)
hmn....also irgendwie hoffe ich, dass es einfach nur der öldruckschalter ist, aus dem das öl rauskommt! aber das kann nicht sein oder ? an dem öldruckschalter ist doch so nen gummiübergestülpe! da matscht ein bissle öl raus und in richtung kerzen(also hinterm schalter runter ist öl on so ner kleinen mulde(daumennagelgross) das hab ich neulich abgewischt. ist neues da!
werd morgen mal bei vw vorbeischauN! jetzt waren 2 tropfen öl in der schale!
danke schomma an euch !
p.s. was für ne MONSTER-mutter hat den der öldrucks.? habs mit nem 22er probiert! war nen bissl zu klein! naja...vielleicht auch besser so - bevor ich da drangehe
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
Zitat:
nein! kann ich ja mal machen! aber 1. motor ist kalt 2. wagen steht schief(vorne weiter unten als hinten)
hmm, dann ist das wohl wenig aussagekräftig, zum peilstab zu greifen
Zitat:
kein plan konnte nur zwischen boden und spoilerlippe herluken!
kofferraum auf, wagenheber raus, aufbocken, nachsehen
Wisch mal die Ölwanne und alles drumrum sauber. dann wieder was stehen lassen und wieder nachsehen, sollte dann eigentlich besser zu sehen sein, wo das zeugs herkommt.
Zitat:
nein! ich hab keine ahnung wo es herkommt! ich hab ölverlust oben am oldruckschalter! aber ob da SO viel rauskommt, und dann da runterläuft?
hmmm, glaub ich weniger, dann müsste der schalter futsch sein.
Zitat:
p.s. ich hab gar kein geld für ne reparatur am wagen! f.u.c.k.
dann drück ich dir mal die daumen, das das nix wirklich wildes ist
Zitat:
Original geschrieben von Assa
kofferraum auf, wagenheber raus, aufbocken, nachsehen
das hab ich noch nie gemacht! und ICH lege mich da nicht drunter, wenn ICH den zum 1. mal aufbocke ! =) und so hoch kommta dann doch auch nicht !?!??!?!
Zitat:
Original geschrieben von Assa
Wisch mal die Ölwanne und alles drumrum sauber. dann wieder was stehen lassen und wieder nachsehen, sollte dann eigentlich besser zu sehen sein, wo das zeugs herkommt.
hängt ja direkt mitm aufbocken zusammen! also lassen wir das
Zitat:
Original geschrieben von Assa
hmmm, glaub ich weniger, dann müsste der schalter futsch sein.
naja.....ich habs vor 2tagen oder so ma abgewischt oben inna mulde! da kommt schon was raus irgendwo! und wenn es sich halt erst irgendwo sammelt und dann rausluft(besonders wenn er schief steht) - ich geb die hoffnung nicht auf
Zitat:
Original geschrieben von Assa
dann drück ich dir mal die daumen, das das nix wirklich wildes ist
danke! werde morgen berichten
wie tief liegt die karre denn ???
also im normalfall komm ich auch ohne groß aufbocken unter meinen vari drunter (serienfahrwerk)
Nun, ich muss dir recht geben, es ist nicht gerade sicher, sich unter die karre zu legen, wenn man den wagen nur mit nem wagenheber aufgebockt hat, wenn das dingen aber sicher steht und da angeschlagen ist, wo es hingehört (betriebsanleitung) kann da nicht so viel schief gehen. Es sei denn Murphy schlägt zu Ach ja, der Golf sollte natürlich gerade stehen, die handbremse angezogen sein und das dem Heber gegenüberliegende Rad zusätzlich mit Klötzen gescihert sein
Wenn das Öl im wesentlichen dann rausläuft, wenn die kiste schief steht, dann kann es evtl. die Dichtung sein, des dürfte nicht all zu teuer sein.
Soe ein Öldruckschalter kostet auch net die Welt, dürfte auch für die Werkstatt kein Riesenaufwand sein, beides zu tauschen. Wenn´s beim Schalter schon raussifft bietet es sich auf jeden Fall an, den gleich mit zu tauschen.
Wie klingt der Motor denn ? Irgendwelche Geräusche, die da net hingehören ? Klappern, etc ?
hm! ja ich sach mal bis 50€ kann ich noch gehen danach wirds schwer!
eeeh motor klappert, ja! sind stößel denk ich! wollt ich auch bald machen lassen! zu wenig öl isses nicht @ klappern! keine angst.
karre ist serienfahrwerk(NOCH!) samstag sollte sich das eigentlich ändern! aber wenn die karre muckt...
eeh..das mit dem aufbocken lass ich, du! aber danke für die tips
Zu deinem Thema:
rauch im motorraum + gestank im innenraum
Hast du ja jetzt vielleicht die passende Antwort!
Ich habe gestern Öl nachgekippt und dabei sind ein paar Tropfen daneben auf den Krümmer getropft!
Hat auch gestunken und gequalmt! Forsch mal nach wo das Öl austritt...vielleicht ist das die Erklärung!