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Massiver Ölverlust

BMW
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:34

Liebe BMW gemeinde,

bei meinem dicken wurden an folgen bereichen öl verluste entdeckt: ansaugbrücke zylinderkopfdichtung, Turbolader ,vakuumpume sowie Ölwanne Automatikgetriebe ....Laut BMW service würde mir das 5000 Euro kosten den schaden zu beheben. ist das realistisch? oder habt ihr eine andere meingung ?

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20 Antworten
am 10. Februar 2015 um 14:40

Hallo!

Evtl. braucht der Niederlassungsleiter einen neuen Firmenwagen.

Ich würde das in einer anderen Werkstatt prüfen lassen.

Hast du Ölflecken unter dem Auto?

Musst du ständig nachfüllen?

Gruß, Ralf

Was für ein Motor hast du denn?

Wollen die dir gleich einen neuen Motor einbauen??

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:43

Zitat:

@rchmiele schrieb am 10. Februar 2015 um 15:40:02 Uhr:

Hallo!

Evtl. braucht der Niederlassungsleiter einen neuen Firmenwagen.

Ich würde das in einer anderen Werkstatt prüfen lassen.

Hast du Ölflecken unter dem Auto?

Musst du ständig nachfüllen?

Gruß, Ralf

Danke für die antworten BMW-kamaraden

ich bin eignetlich zu dennen hingegangen weil ich probleme mit dem automatikgetriebe habe beim schalten bei 30 kmh hör ich geräusche und man hat das gefühl es schlägt dagegen....bei 50 kmh hör ebenfalls ein schleifendes geräusch...bei 110 km beim hochbeschlunigen schaltet es ein gang zurück und 2 gänge hoch .....und die haben halt gesagt das liegt am öl verlust haben halt andere undichtigkeiten festgestellt

ja öl tropf bisschen von der wanne raus aber nachfüllen muss ich nicht ...

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:48

Zitat:

@GF-BK466 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:36:41 Uhr:

Was für ein Motor hast du denn?

530I 230 PS dieselmotor ist schon 2100000 km gelaufen ....

Zitat:

@Bozzboruzz schrieb am 10. Februar 2015 um 22:48:25 Uhr:

Zitat:

@GF-BK466 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:36:41 Uhr:

Was für ein Motor hast du denn?

530I 230 PS dieselmotor ist schon 2100000 km gelaufen ....

:eek: 530I Diesel mit 2.100.000 km dann kannst du den Motor vergessen :D

Gruß

Protur

Zitat:

@Protur schrieb am 11. Februar 2015 um 00:05:56 Uhr:

Zitat:

@Bozzboruzz schrieb am 10. Februar 2015 um 22:48:25 Uhr:

 

530I 230 PS dieselmotor ist schon 2100000 km gelaufen ....

:eek: 530I Diesel mit 2.100.000 km dann kannst du den Motor vergessen :D

Gruß

Protur

Hi, das sind bekannte Problemen. Das sie aber alle auf ein Haufen kommen ist Wahnsinn.

Also 5000€ wirst du mit Sicherheit nicht bezahlen müssen. Ich kenn in meiner Umgebung genug Leute di dir das für ein Bruchteil machen.

Woher kommst du?

Mit dein Getriebe kann ich dir auch helfen. Alles machbar.

Hoppla wollte nicht zitieren

Eine vernünftige Werkstatt reinigt erstmal den Motor um anschl herauszufinden woher das Öl kommt. An einem ölverschmierten Motor kann man also viel verdienen....

am 11. Februar 2015 um 12:27

Hallo!

Ruf doch zuerst mal bei dem Hersteller des Getriebes an, ZF.

Die in Dortmund geben auch am Telefon sehr gute Auskünfte, verbinden dich meist mit einem Meister: 0231 838050

Vllt. hast du Glück und es ist mit einem Getriebeservice getan.

Ölverlust am Motor hat erst mal nichts mit den Schaltproblemen zu tun.

BMW rechnet wahrscheinlich mit einem Austauschgetriebe plus Ansaugbrücke und Turbolader.

Da sind 5000€ aber fast schon zu günstig.

Gruß, Ralf

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:28

Zitat:

@Protur schrieb am 11. Februar 2015 um 00:05:56 Uhr:

Zitat:

@Bozzboruzz schrieb am 10. Februar 2015 um 22:48:25 Uhr:

 

530I 230 PS dieselmotor ist schon 2100000 km gelaufen ....

:eek: 530I Diesel mit 2.100.000 km dann kannst du den Motor vergessen :D

Gruß

Protur

ohh mir ist ein tippfehler unterlaufen 210.000 km ist er gelaufen....und ich fahre 530D sry freunde

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:31

Zitat:

@Chrisgenio schrieb am 11. Februar 2015 um 01:16:57 Uhr:

Zitat:

@Protur schrieb am 11. Februar 2015 um 00:05:56 Uhr:

 

:eek: 530I Diesel mit 2.100.000 km dann kannst du den Motor vergessen :D

Gruß

Protur

Hi, das sind bekannte Problemen. Das sie aber alle auf ein Haufen kommen ist Wahnsinn.

Also 5000€ wirst du mit Sicherheit nicht bezahlen müssen. Ich kenn in meiner Umgebung genug Leute di dir das für ein Bruchteil machen.

Woher kommst du?

Mit dein Getriebe kann ich dir auch helfen. Alles machbar.

Ich komme aus Heilbronn das ist in Baden württemberg

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:47

Zitat:

@rchmiele schrieb am 11. Februar 2015 um 13:27:20 Uhr:

Hallo!

Ruf doch zuerst mal bei dem Hersteller des Getriebes an, ZF.

Die in Dortmund geben auch am Telefon sehr gute Auskünfte, verbinden dich meist mit einem Meister: 0231 838050

Vllt. hast du Glück und es ist mit einem Getriebeservice getan.

Ölverlust am Motor hat erst mal nichts mit den Schaltproblemen zu tun.

BMW rechnet wahrscheinlich mit einem Austauschgetriebe plus Ansaugbrücke und Turbolader.

Da sind 5000€ aber fast schon zu günstig.

Gruß, Ralf

ok ich ruf da mal an nachm feierabend muss arbeiten bis 16:00 , also ich geh morgen zu einer Meisterfachwerkstatt ausm Dorf vilelleicht krieg ich dort genauere informationen .

Der Mechaniker von BMW hat mir gesagt das man den kompletten Motor zerlegen muss und das dauert so seine 3 Arbeitstage und von orginalteilen vom BMW oder überhaupt neuteile anbaut war davon nicht die rede sondern das man da alle dichtigungen wechseln muss , Ich wollte auch nicht mit über seine fachkomptenz diskutieren aber wenn ich an sovielen Stellen einen ölverlust habe dann dürfte das auto keine 100 km fahren können und ich hab das problem seit 3 wochen und ich fahre 4x die woche von Heilbronn nach Karlsruhe (mein bruder kickt beim KSC) seit ich das problem habe fahre ich nicht mehr auf der autobahn...

Das dein auto überall Öl rausdrückt liegt höchstwahrscheinlich an der KGE bzw ölabscheider, da leiden viele 530d Fahrer drunter. Wahrscheinlich hast du gar keine drin. Es gab mal ein thread vom BMW verrückten was als erstes behoben sein muss dann kann man weiter schauen. Das getribeöl wird wahrscheinlich oben aus der Hülse drücken, ist nämlich auch eine bekannte Krankheit. Aber wenn du schon länger so rumfährst dann würde ich das bei ZF machen lassen, weil die gleich die "Verschleißteile" unter die Lupe nehmen.

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