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Massives Motor aus problem
Hallo alle zusammen,
Mein Golf III hatte ja Startprobleme gehabt in der lezten Zeit, aber hat zwar jetzt die letzten paar Tage seit der Reinigung der Zündanlage super funktioniert, ist egal obs kalt / nass oder trocken war, hat auch ein Freund von mir, der KFZ Mechaniker ist angeschaut und hat gemeint es ist ok so ! Das einzige Teil was ich mir noch nicht angeschaut habe war der Zündverteiler.
Aber heute kam er wieder mit einem Problem ... diesmal wars aber ein recht massives und gut das keiner hinter mir war sonst hätte ich da auch noch was gehabt !
Es war so bin mit Freunden gerade so vor ner Stunde unterwegs gewesen und war mit denen auf einem Einkaufsmarktparkplatz.
Und als ich wieder losfahren wollte startete er komisch ... hat so ein dumpfes Klack Geräusch gemacht beim Anlassen.
Habe also ihn nochmal ausgemacht und wieder an da kams wieder, dann ein zweites mal wieder aus und wieder an, da war das Geräusch wieder. Beim dritten mal Starten wars weg bin dann also wieder weiter gefahren und kurz bevor ich bei dem Zuhause meiner Freunde war passierte es ... der Motor ging von der einen sekunde auf die andere sofort aus und die Anzeige für Öl blinkte massiv auf und er haute die Motorbremse rein und rollte nur noch.
Achso und wenn man da auf die Kupplung getreten hat ging er auch aus.
Nach 2 - 3 min ging er aber wieder ganz normal als wäre nie was gewesen ... was war das fragte ich mich da nur ???
Hoffe das es nix grosses ist, weil laut dem Buch " So wirds gemacht " heisst es zwar dass es viele Ursachen haben kann, aber da meiner ja startprobleme hatte und das auf die Elektrik definitiv zurück zu führen ist, weil er ja jetzt 2 Tage oder so einwandfrei ging und jetzt nicht mehr .... da frage ich mich was da noch sein kann ?
Ist der Zündverteiler schrott ??? was meint ihr
Gruss Thomas
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18 Antworten
Wieviele Threads willst du denn noch eröffnen...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Wiveil Threads willst du denn noch eröffnen...
Sorry wenn ich einen eintrag zu viel aufgemacht habe entschuldige mich auch dafür ... wird auch nicht mehr vorkommen !
Bin nur etwas durcheinander weil ich Angst habe dass irgendwas grosses an meinem Golf III schon wieder kaputt ist warum er nicht so will ... und hoffe sehr dass es nur ne kleinigkeit ist, weil die letzte Megasumme von 569 € ist ja erst ne Woche her und ich kann nicht schon wieder ne Summe von 200 € oder mehr blechen ... das ist ja der Hammer was meiner in letzter Zeit macht.
Wäre sehr dankbar wenn wer eine Lösung weiss
Gruss Thomas
hast du mal nach dem ÖL geguckt?Hört sich fast so an wie wenn garkeins mehr drin ist.
klingt nach hydrostössel
massives motor aus problem.....
Aha.... also ich wusste gleich was gemeint ist
hydrostössel?.. hat es einmal klack gemacht so alla magnetschalter oder hat es andauernd rythmisch geklickert?
leuchtete die öllampe bei laufendem motor, oder war er aus und nur die zündung ein?
Zitat:
Original geschrieben von Amok80
hast du mal nach dem ÖL geguckt?Hört sich fast so an wie wenn garkeins mehr drin ist.
Hi Amok80,
danke für deine Antwort das Problem ist nur Öl ist massig drin daher dürfte dies kein Problem darstellen ... Ölwechsel wurde ja gemacht vor ner Woche. Ich frage mich bloss warum meiner plötzlich nach 2 - 3 min nach diesem Sofortaus wieder normal tut und davor hat er gemeckert ... bin da etwas ratlos und sprachlos über meinen Golf und was mir auch auffällt die Birne für Ladekontrollleuchte brennt nimmer.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
massives motor aus problem.....
Aha.... also ich wusste gleich was gemeint ist
hydrostössel?.. hat es einmal klack gemacht so alla magnetschalter oder hat es andauernd rythmisch geklickert?
leuchtete die öllampe bei laufendem motor, oder war er aus und nur die zündung ein?
Danke für deine Antwort callbyreference
Um deine Frage zu beantworten : Ja, nur nach dem Starten war nix rhytmisch nur am Start das dumpfe Klack !
Beim Starten hat es so ein dumpfes Klack gemacht und nach dem 3 ten mal Ein und Ausschalten wars weg aber dann als ich kurze zeit vor dem Zuhause meiner Freunde angehalten habe und ihn wieder an machte ... ging er beim Kupplung drücken sofort aus mitm Stottern und dann als ich wieder gas gab ging er ruckelig an und fuhr auch !
Als ich dann so paar Meter gefahren bin, kam das mit der Öl Anzeige beim laufenden Motor .... Batterieanzeige ist ja seit gestern defekt, wollte ich morgen reparieren also neue Birne rein.
Was kostet so ein hydrostössel wenns das ist ? und wo ist das verbaut ? kann man ihn selber tauschen oder muss es gemacht werden ?
Danke für jede Antwort die gegeben wird
Gruss Thomas
also wenn es nur einmal klack macht sind es nicht die hydros.
Hydrostössel sind unter deiner nockenwelle und drücken die ventile auf und zu.
Hydro weil sie mit Öl gefüllt sind, das heisst spätestends wenn das öl warm ist müssen die das klicken aufhören, dann müssen sie nämlich komplett gefüllt sein. Das ist aber ein rythmisches klackern drehzahlabhänig.
Solange öl kalt dürfen die offiziell klacken....
Die dinger gibts bei ebay günstig.
Haben aber mit deinem problem meiner meinung nach nix zu tun
also öl leuchtet bei laufendem motor.... das is schlecht entweder der schalter hin oder du hast wirklich probleme mit dem öldruck.....
das ausgehen wird aber wohl ein elektrisches problem sein.
Das ist kein Hydro
EDIT:Es ist spät und ich bin langsam
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
also öl leuchtet bei laufendem motor.... das is schlecht entweder der schalter hin oder du hast wirklich probleme mit dem öldruck.....
das ausgehen wird aber wohl ein elektrisches problem sein.
Und was kostet dieser Spass ??? hoffentlich sind diese Teile nicht teuer oder doch ???
Gruss Thomas
Was denkt ihr was das sein kann bzgl der Elektrik ? der Zündverteiler oder was anderes wie Zündspule ?
Weil mechanisch ist dieser Golf jetzt im einwandfreien Zustand nur elektrisch macht er mir noch grosse Sorgen und auch wegen dem Motor aus Problem
Ich hoffe dass es nix grosses ist was über 300 € geht weil das wäre jetzt absolut schlecht nach dieser Megasumme von 569 € was er mir gekostet hat vor ner Woche wegen Gleichlaufgelenkdefekt rechts und paar anderen Teilen samt Ölwechsel.
Hoffe dass es sich bei unter 300 € einpendelt, da ich auch noch ne neue Lippe für die Stoßstange brauche, habe mir die Standardlippe heute abgefahren als ich vorwärts aufm Parkplatz auf rechteckigen Begrenzungsstein leicht drauf gefahren bin, der unter Schnee verdeckt war ... es hat nur krackkkk gemacht und ab war sie.
Heute ist wohl nicht ganz mein Tag mit dem Golf
Gruss Thomas
Weiss jemand rat was das sein kann ums einzugrenzen ??? Wäre demjenigen oder denen die was wissen, was das sein könnte sehr dankbar
Gruss Thomas
Was meint ihr was eher den Geist aufgegeben hat bei der Zündanlage in meinem Golf ??? Bitte um Hilfe in diesem Problem, wenn wer was weiss, dann bitte melden, was das sein kann ? wäre sehr dankbar
der Zündverteiler
oder
der Anlasser
oder
die Zündspule
( alle drei Sachen wurden noch nicht gewechselt, sind also noch die Originalteile ! )
Danke schonmal für jede Antwort die gegeben wird
Gruss Thomas
oder der hallgeber