ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Maßlos enttäuscht

Maßlos enttäuscht

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:40

Ich bin über die Art und Weise einiger Beiträge im B7 Forum enttäuscht.

Als ich vom Phaeton-Forum ins B7-Forum gewechselt hatte war mein erster Beitrag jener, dass man hoffentlich im B7-Forum mit dem gleichen Respekt und Verständnis behandelt wird wie im Phaeton-Forum.

Ich bin seit ca 2 Monaten im B7 Forum und habe schon Wörter wie : "brauner", "Nazi", "Depp" und "IS-Anhänger", " ausgegliederte Bundesländer" gehört.

Ich weiss nicht ob es wegen dem Stress vieler Aussendienstler liegt oder ob es andere Ursachen hat.

Ich musste sogar schon erleben das ein Thema wegen Beleidigungen und Anfeindungen geschlossen wurde. Ein bisschen Respekt und Toleranz würde niemandem schaden.

Ic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:40

Ich bin über die Art und Weise einiger Beiträge im B7 Forum enttäuscht.

Als ich vom Phaeton-Forum ins B7-Forum gewechselt hatte war mein erster Beitrag jener, dass man hoffentlich im B7-Forum mit dem gleichen Respekt und Verständnis behandelt wird wie im Phaeton-Forum.

Ich bin seit ca 2 Monaten im B7 Forum und habe schon Wörter wie : "brauner", "Nazi", "Depp" und "IS-Anhänger", " ausgegliederte Bundesländer" gehört.

Ich weiss nicht ob es wegen dem Stress vieler Aussendienstler liegt oder ob es andere Ursachen hat.

Ich musste sogar schon erleben das ein Thema wegen Beleidigungen und Anfeindungen geschlossen wurde. Ein bisschen Respekt und Toleranz würde niemandem schaden.

Ic

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du hast natürlich recht. Respekt verdient zunächst jeder! Aber wie du auch selbst geschrieben hast: Der entsprechende Thread dazu wurde bereits geschlossen, damit ist das Thema vom Tisch! Deinen Threadtitel finde ich jedoch auch maßlos enttäuschend, den diesen hat das B7-Forum gewiss nicht verdient, oder doch?

Nein, hat er nicht verdient....

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:02

Gerade heute in dem Thread:" Leistungunterschied 140 zu 170 PS Motor" wird Höflichkeit an die zweite Stelle gestellt.

Persönliche Meinung und Beleidigung sind zweierlei Dinge.

am 24. November 2014 um 18:06

wenn alle ein bisschen entspannter sein würden und anderen ihre meinung lassen würden,könnte man ruhiger lesen und der blutdruck würde auch im normbereich bleiben:p

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:17

@galle1980: genau das meinte ich. Man muß ja nicht gleich lieben, aber bitte nicht beleidigend antworten.

Den Phaeton leisten sich auch ganz andere "Nutzergruppen" Das war beim Passat auch nicht immer so...

am 24. November 2014 um 18:50

Zitat:

@bronken schrieb am 24. November 2014 um 19:41:30 Uhr:

Den Phaeton leisten sich auch ganz andere "Nutzergruppen" Das war beim Passat auch nicht immer so...

das hab ich mir auch als erstes gedacht als ich den thread gelesen hab:D

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:52

Heisst das evtl dass wir in ein paar Jahren bei den Begriffen wie : poah alter o.ä. landen wie im E39er-Forum?

am 24. November 2014 um 19:35

ich hoffe nicht,dann bin ich wech hier... alter:p

ich war jahrelang in einem Dodge forum unterwegs und das war sowas von klasse richtig familiär.mit treffen und feiern und gegenseitigen respekt.

leider ist der dodge geschichte und der vw ne vernunftsentscheidung gewesen

aber auf poah und alter kann ich gerne verzichten:D

 

Das kann ich nur bestätigen!

In meinem letzten Ford Forum war ich sogar Moderator bzw. bin es immer noch, hab die ganz großen Treffen mitorganisiert und mich mit meinem BBQ um die verköstigung der ganzen Leute gekümmert...

Das war klasse, alle hinter den Namen, live zu kennen, da war alles einfacher und wirklich keiner der auf einem Treffen war, wurde jemals (ernsthaft) beleidigend!

Sicher hat man die eine oder andere neu Anmeldung, wo man die schlechte Kinderstube gemerkt hat...

Aber das war meist nach ein paar Wochen "FrischLuft" auch vom Tisch!

Hier im Motortalk kann jeder zu jedem Thema seinen Senf abgegeben, leider auch von vielen die einfach nur ihren Frust mit abladen.

Ich selbst habe hier auch schon den Admin Button gedrückt, das mal aufgeräumt wird, erst vor kurzem und danach fehlte auch eine Seite wüster Anfeindungen...

Lasst euch von blöden Sprüchen und Kommentaren nicht hinreißen und ignoriert diesen Käse!

Meist sind es ja immer die gleichen...

Sicher muss man sich nichts gefallen lassen, aber das kann man Themenunabhängig auch jeder Zeit privat per PN klären!

Hallo

Ich denke in einem Forum kann man nicht " maßlos" Enttäuscht werden, das könnte nur passieren bei mir gut bekannten Leuten.

In so einem großen Forum muss und kann man damit rechnen das immer ein paar Leute dabei sind ,die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Alles andere wäre Naiv ,denke ich.

Man darf eben nicht alles auf die viel zitierte Goldwaage legen und sollte es mal zu schlimm werden " klinkt " man sich eben aus.

Es liegt eben in de Natur der Sache eines Forums das hier sozusagen ein anonymer Raum entsteht, der manchmal zu solchen Entgleisungen verleitet.

Man hat es doch selber in der Hand, wenns zu arg wird , sucht man sich ein neues Hobby.

am 25. November 2014 um 8:16

Enttäuschung ist die Folge falscher Erwartungen.

By the Way: Ich hab übrigens nichts dergleichen von deinen Vorwürfen mitbekommen.

Es grüßen,

die leckeren Aldi Weinbrand Bohnen :)

Man geht nicht zu Mc Donald's und erwartet ein 3-Gänge-Menü. Aber manchmal ist die Art hier gleich zu setzen mit einem Hinterhof - Imbiss.

Die vom TE angedeudeten Begriffe/Wörter sind hier schon geäußert/geschrieben worden. DA GEBE ICH IHM SCHON RECHT!!

Das Passat Forum habe ich immer als sehr freundlich erlebt. Respekt hat etwas mit Haltung der Mitglieder zu tun. Und das hat nichts mit einem Fahrzeug zu tun.

Seid freundlich zueinander. Ihr habt es alle verdient. Auch die Aussendienstler unter uns ...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen