- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Matrix Fernlicht weniger hell
Matrix Fernlicht weniger hell
Eine Frage ist das jemanden schon Mal aufgefallen. Wenn ich mit automatischen Fernlicht fahre und dann manuell auf Fernlicht umschalte merke ich einen deutlich helleres Fernlicht.
Es ist egal ob es stockdunkel ist oder noch nicht ganz so finster.
Das Fahrzeug sieht über die Kamera kein anderes Auto oder Lichtquelle.
Fahrzeug ist von September 2022 also ganz aktuell gebaut.
LG Christian
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
@lollyboy1 schrieb am 8. November 2022 um 18:22:41 Uhr:
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden.
Den schließe ich mich an. Das IQ-Light ist super!
Muss ich mal nachsehen.
Kann ich nicht bestätigen - Matrix Fernlicht ist so hell wie manuelles Fernlicht wenn es nicht eingeschränkt wird.
Kann daran liegen das u.U Schilder erkannt werden die dann. Das was er meint habe ich aber auch schon bemerkt... Wenn ich es Manuell schalte wirkt es tatsächlich heller als wenn er das bestimmt.
Ist bei mir auch so. Manuelles fernlicht schaltet alle leds voll ein. Das IQ licht strahlt auf Autobahnen nicht so stark nach oben. Ist normal, war beim 7er auch
Also Schilder hat er sicher nicht erkannt. War durch ein Waldgebiet auf einer Landstraße.
Schilder vielleicht nicht, aber Leitpfosten mit Reflektoren...
Also bei mir hellt er immer voll auf, sobald keine Schilder und/oder Lichter erkannt werden. Habe da keinen Unterschied bemerkt.
OK muss ich selber mal testen. Mir ist es halt am Wochenende zufällig aufgefallen. Merke aber auch einen Unterschied wenn es nur leicht finster ist wie zum Beispiel heute um kurz nach 17 Uhr.
Zitat:
@xeio schrieb am 8. November 2022 um 19:31:54 Uhr:
Ist bei mir auch so. Manuelles fernlicht schaltet alle leds voll ein. Das IQ licht strahlt auf Autobahnen nicht so stark nach oben. Ist normal, war beim 7er auch
Ja genau... der obere Bereich scheint bei Manuell wirklich um einiges heller zu sein als im IQ Mode... Ob das daran liegt das er versucht keinen zu blenden.. könnte sonst Aussparung vielleicht zu hell sein. (nur Theorie)
LG
Hallo an alle. Mir kommt seit Anfang an vor das das Fernlicht nicht sehr hell ist. Fahrzeug ist gebaut 09.2022. Ich hatte vorher einen Golf 7 FL mit LED Scheinwerfer und FLA wo das Fernlicht doch heller war. Hat dieses Problem schon jemand beobachtet. Anbei ein Foto mit manuellem Fernlicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matrix Fernlicht sehr schwach.' überführt.]
Sorry, aber auf dem Foto kann ich gar nichts erkennen.
Das ist verschwommen und unscharf.
Was soll man den Anhand eines solchen Fotos erkennen oder bewerten?
Wenn dir die Scheinwerfer nicht passen dann wäre die erste Maßnahme professionell die Einstellung überprüfen zu lassen.
Eine Lösung oder Bewertung anhand Fotos ist quasi unmöglich