ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mattlack Reparatur

Mattlack Reparatur

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:53

Hallo leute

 

Wie sind die Eefahrungen von Mattem Lack? Habe eine neue C-Klasse in Selenitgrau Matt gekauft zwar sehr schön, nur wie ist es wenn es mal einen kratzer / delle hat. Wie gut kann man es machen lassen?

 

Danke für dir zahlreichen meinungen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zdee schrieb am 2. Mai 2018 um 21:29:46 Uhr:

Ja klar mache ich gerne ... Ich hoffe man sieht kein unterschied ... Aber denke das die das schaffen, also das erwarte ich bei Mercedes...

Das machen die doch nicht selbst, Lackierarbeiten gibt auch eine Vertragswerkstatt oder NL raus. Das war schon zu meinen Lehrzeiten vor 30 Jahren eine Katastrophe und ist seit dem nicht besser geworden...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@zdee schrieb am 1. Mai 2018 um 21:53:01 Uhr:

Hallo leute

 

Wie sind die Eefahrungen von Mattem Lack? Habe eine neue C-Klasse in Selenitgrau Matt gekauft zwar sehr schön, nur wie ist es wenn es mal einen kratzer / delle hat. Wie gut kann man es machen lassen?

Danke für dir zahlreichen meinungen...

Eine Delle bedeutet ja nicht zwangsweise Lackschaden. Generell sehr sehr schwierig auszubessern, meist muss sehr großflächig nach lackiert werden teilweise die ganze Fahrzeug Seite.

was aber keinen Unterschied zu div. Metalliclackierungen macht. Ich fahr Iridiumsilber. Selbes Spiel. Kleine Macke in hinterer Tür.

Antwort 3 verschiedene Betriebe. Smart Repair scheidet aus. ich soll zum Lackierer, da diese Macke mit nur ca. 5mm das angleichen der kompletten Tür benötigt

@...Hagi... echt? Da bin ich mal gespannt was der Händler mit meiner Motorhaube macht ??? Dann hoffe ich, dass er komplett lackiert

Wirklich sehr schwierig. Nicht jeder Lackierer traut sich daran. Hatten einen mit einem Unfallschaden. Tur aufgerissen, also neu. Die ganze Seite wurde neu lackiert und ging auch 2x zurück an Lackierer, da das Ergebnis nicht gut war.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:14

Ich hatte einen kleinen schaden auf dem Heckdeckel. Jetz ist die Cklasse bei Mercedes beim lackierer ...

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:15

....

@zdee berichte mal, mein Silberner steht auch gerade beim Händler, bin gespannt bei mir haben se nen Kratzer in die Motorhaube gemacht.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:29

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 2. Mai 2018 um 21:21:47 Uhr:

@zdee berichte mal, mein Silberner steht auch gerade beim Händler, bin gespannt bei mir haben se nen Kratzer in die Motorhaube gemacht.

Ja klar mache ich gerne ... Ich hoffe man sieht kein unterschied ... Aber denke das die das schaffen, also das erwarte ich bei Mercedes...

Zitat:

@zdee schrieb am 2. Mai 2018 um 21:29:46 Uhr:

Ja klar mache ich gerne ... Ich hoffe man sieht kein unterschied ... Aber denke das die das schaffen, also das erwarte ich bei Mercedes...

Das machen die doch nicht selbst, Lackierarbeiten gibt auch eine Vertragswerkstatt oder NL raus. Das war schon zu meinen Lehrzeiten vor 30 Jahren eine Katastrophe und ist seit dem nicht besser geworden...

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 20:27

Zitat:

@DeFisser schrieb am 2. Mai 2018 um 21:39:48 Uhr:

Zitat:

@zdee schrieb am 2. Mai 2018 um 21:29:46 Uhr:

Ja klar mache ich gerne ... Ich hoffe man sieht kein unterschied ... Aber denke das die das schaffen, also das erwarte ich bei Mercedes...

Das machen die doch nicht selbst, Lackierarbeiten gibt auch eine Vertragswerkstatt oder NL raus. Das war schon zu meinen Lehrzeiten vor 30 Jahren eine Katastrophe und ist seit dem nicht besser geworden...

Es ist Mercedes Vertragswerkstatt und die haben eine eigene Lackiererei...

Ich erinnere mich Graus an meinen Stoßstangenschaden beim C204 damals. Etliche Lacker haben der Werkstatt direkt abgewunken und der Lacker, der es dann gemacht hat, hatte so seine Probleme den richtigen Mattgrad hinzubekommen. Es brauchte drei Lackierungen und am Ende wurde BASF eingeschaltet, um den Ton richtig zu treffen. Hat leider auch nur zu 90% geklappt.

Mattlack sieht grandios aus, Pflege und Reparatur sind aber ohne Worte.

Zitat:

@zdee schrieb am 2. Mai 2018 um 22:27:24 Uhr:

Es ist Mercedes Vertragswerkstatt und die haben eine eigene Lackiererei...

Das ist selten.

Ich habe meinen Gebrauchten vor einer Woche beim Händler abgeholt. Bei der ersten Besichtigung bzw. Probefahrt (10 Tage zuvor) ist mir ein kleiner Kratzer am hinteren Stoßfänger aufgefallen. Händler hat diesen mittels Spot-Repair entfernen lassen. Ich haben einen Selenitgrauen (matt)..........man sieht absolut gar nichts, perfekt lackiert. Ich hatte da auch so meine Zweifel bei den Mattfarben, aber diese waren wohl unbegründet. Wahrscheinlich kommt es drauf an, ob es der Lackierer drauf hat oder eben nicht.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 6:40

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Mai 2018 um 07:35:21 Uhr:

Ich habe meinen Gebrauchten vor einer Woche beim Händler abgeholt. Bei der ersten Besichtigung bzw. Probefahrt (10 Tage zuvor) ist mir ein kleiner Kratzer am hinteren Stoßfänger aufgefallen. Händler hat diesen mittels Spot-Repair entfernen lassen. Ich haben einen Selenitgrauen (matt)..........man sieht absolut gar nichts, perfekt lackiert. Ich hatte da auch so meine Zweifel bei den Mattfarben, aber diese waren wohl unbegründet. Wahrscheinlich kommt es drauf an, ob es der Lackierer drauf hat oder eben nicht.

Ich habe die gleiche Farbe... Spot Repair? Ist es eine teillackierung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen