ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mauelle klima im 4f

mauelle klima im 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:52

Hallo Gemeinde!

Die Tage saß ich beim freundlichen. Setze mich hier und da in ein paar neue rein.

Was sehe ich:

A6 mit manueller Klimaanlage.

Was hat sich denn Audi dabei gedacht???

Da is ja die Im Golf 3 hochwertiger anzufassen.

billigstes Plastik. Von der Haptik garnicht zusprechen.

Was kostet den klimaautomatik extra im 4f?

Grüße!

Hoffe, dass das keiner bestellt hat von euch!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schlecht geträumt? :D ;)

Bei den Deutschen 4F gibt es zwei automatische Klimaanlagen. Klima und Klima plus. Erstere Standard und zweite als Extra.

Meine mal was von einer manuellen in anderen Märkten gehört zu haben, aber nie gesehe. War kein 4B?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:12

Nein.

4F.

Kein Witz. Ich mach gern mal ein foto demnächst

Kann wohl nen 4f vom 4b unterscheiden...

manuelle Klimaanlage

 

Grüß Dich Zipfeklatscher,

wenn du das Teil mit den 4 Einstellknöpfen meinst, dabei handelt es sich um eine Klimaautomatik, welche die gleichen Funktionen hat wie Deine. Sie sieht eben etwas altbacken aus, damit sich die Kundschaft für 500€ was fürs Auge bestellt, mit zusätzlichen Funktionen über deren Zweck man philosophieren kann. Übrigends muß man das Teil nicht extra bestellen, Klimaautomatik ist serienmäßig.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:17

Die gleiche Funktion wie meine?

Was hab ich denn für eine?

Letztendlich ist mir die FUnktion wurscht.

Das DIng ist auf jeden Fall klapprig und hat da drin nix zu suchen, wie ich finde.

Meinst du die hier?

http://mediaservice.audi.com/.../ak4_details_xl.jpg

Die schimpft sicht:

"Komfort- klimaautomatik

mit sonnenstands- abhängiger Regelung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, Umluftbetrieb, Pollenfilter, Schlüsselkennung"

am 19. Dezember 2006 um 17:42

Hallo.

Die auf dem Bild ist die Standart Klimaanlage, die Beschreibung zur Klimaautomatik+ trifft nur auf die Klimaanlage mit den LC-Displays zu!

MfG

Ich hab auch die "Billig-Klimaautomatik" - und vermisse absolut nichts. Besser als die Standard-Klimaautomatik in minem Ex-W211 ist die allemal, sie regelt voellig zugfrei. Ich empfinde das Design als schlicht und elegant, und ich hätte mir nun wirklich die teurere Variante leisten können.

Jedem das Seine !

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Meinst du die hier?

http://mediaservice.audi.com/.../ak4_details_xl.jpg

Die schimpft sicht:

"Komfort- klimaautomatik

mit sonnenstands- abhängiger Regelung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, Umluftbetrieb, Pollenfilter, Schlüsselkennung"

am 19. Dezember 2006 um 17:46

PS:

Die Standartklimaanlage ist wirklich nicht so schön, aber sie erfüllt ihren Zweck (sie kühlt und heitzt). Einzig die Bedienung der optionalen Sitzheizung ist sehr grauselig, aber auch das ist ja Geschmackssache und für den Zweck vollkommen ausreichend.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.

Die auf dem Bild ist die Standart Klimaanlage, die Beschreibung zur Klimaautomatik+ trifft nur auf die Klimaanlage mit den LC-Displays zu!

MfG

Na "wir" wissen schon welche Versionen es gibt ;).

Es scheint nur so, das zipfeklatscher das Äussere der Klimaautomatik so schrecklich findet, das er meint es wäre eine manuelle.

Übrigens Gora_Driver, der Text von mir zum Bild ist nicht für die Klima+. Bitte nicht noch mehr Verwirrung hier reinbringen :D.

am 19. Dezember 2006 um 20:15

Das mit der Verwirrung tut mir ja leid, aber ich kann da nicht von ab lassen.

Die Standart-Klimaanlage (mit den Drehrädchen) hat keine Schlüsselerkennung. Denn wie soll sich die Temperatur an einen Schlüssel anpassen? Dazu müsste sich das Temperaturrädchen von alleine verstellen und dass kann es nicht. Das ist nur bei der "plus" Anlage möglich, dort wird die, am Disply eingestellte, Temperatur auf dem Schlüssel gespeichert.

MfG

Also Jungs, ihr übertreibt, und das maßlos. Man kann hier wirklich nur noch von "Meckern auf hohem Niveau" sprechen.

Mensch, ihr habt Probleme ... Als nächstes beschwert ihr euch wohl noch, dass das Navi nicht fuer euch denkt ...

Ts, ts, ts ...

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Die Standart-Klimaanlage (mit den Drehrädchen) hat keine Schlüsselerkennung. Denn wie soll sich die Temperatur an einen Schlüssel anpassen? Dazu müsste sich das Temperaturrädchen von alleine verstellen und dass kann es nicht. Das ist nur bei der "plus" Anlage möglich, dort wird die, am Disply eingestellte, Temperatur auf dem Schlüssel gespeichert.

MfG

Ich habe auch die normal Klimaautomatik und würde sie sofort wieder bestellen. Eventuell sieht die Klima Plus technischer aus, in der Bedienung liegt sie abr ganz klar hinter der normalen Anlage.

Bei der hat man ohne viele Menüaufrufe alle benötigten Funktionen zur Verfügung, Temperatur und Sitzheizung, getrennt für rechts und links.

Und ja, bei einem gut ausgestatteten A6 wie meinem wäre es auf die KlimaPlus wirklich nicht angekommen.

JJ

am 20. Dezember 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Das mit der Verwirrung tut mir ja leid, aber ich kann da nicht von ab lassen.

Die Standart-Klimaanlage (mit den Drehrädchen) hat keine Schlüsselerkennung. Denn wie soll sich die Temperatur an einen Schlüssel anpassen? Dazu müsste sich das Temperaturrädchen von alleine verstellen und dass kann es nicht. Das ist nur bei der "plus" Anlage möglich, dort wird die, am Disply eingestellte, Temperatur auf dem Schlüssel gespeichert.

MfG

Da muss ich nochmal wiedersprechen. Sowohl Handbuch wie auch die Beschreibung zu der Standard Klima beinhalten "Schlüsselkennung". Wohlgemerkt steht da nicht Temperatur ;). Die Beschreibung ist genau die richtige. Das die Klima+ auch hier besser ist, steht ausser Frage.

am 20. Dezember 2006 um 6:22

Ich weiß auch gar nicht was an dem Platik der Normalklima auszusetzen ist... ist doch das gleiche Zeug wie sonst auch verbaut. Und die Drehrädchen?! Seit doch froh dass da Gummi drum ist. Ist morgens auch nicht so kalt an den Fingern.

Ihr habt Probleme... Euch müßte man mit noch viel mehr überflüssigem Sch**ß das Geld aus der Tasche ziehen, damit Ihr mal zur Besinnung kommt.

Frohe Weihnachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen