1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maus im Motorraum

Maus im Motorraum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. September 2008 um 6:47

Moin zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten E320 T CDI gekauft in einem großen MB Autohaus. Beim Besichtigen des

Autos war mir im Motorraum ein wenig Dreck (Laubreste und eine Art Wolle) im Mittelschlitz der Motorabdeckung aufgefallen.

AUf meine Frage hin meinte der Verkäufer, daß das nur Dreck von der Motorwäsche sei und ich habe mich mal wieder blenden

lassen. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach die Abdeckung abzumachen ist, dann hätte ich wohl drunter geguckt...

Nun gut. Gestern habe ich den Ölstand kontrolliert (mit dem witzigen Öldraht) und dann kam ich auf die Idee, das Laub mal

wegzusaugen. Um besser dran zu kommen, habe ich mal an der Abdeckung gezogen und siehe da, die ist ja nur an 5 Punkten

eingeklickt und geht ganz leicht ab. Was ich dann sah, schicke ich euch mal auf ein paar Bildern.

Da hat sich wohl ein kleiner Nager an meinem Auto zu schaffen gemacht.

Nachdem ich den Dreck weggesaugt hatte, ist mir nur noch aufgefallen, daß das Tierchen wohl ein großes Stück aus der

Dämmung des besagten Deckels gefressen hat (siehe Bilder).

Nun meine Frage:

Was sitzt wichtiges an dieser Stelle ? Soll ich das bei MB prüfen lassen ? Und soll ich die Dämmung am Deckel erneuern lassen ?

Leider ist der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, 100km weg, und ich denke, eine Fahrt dorthin lohnt nicht.

Was meint ihr dazu ?

Vielen Dank und beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. September 2008 um 6:48

Und noch ein Bild

am 7. September 2008 um 6:53

Moin Wallabysu,

100km sind ja nicht die Welt. Ich würde zum Autohaus fahren und den Schaden dort Reklamieren.

Vor dem Hinfahren besser anrufen und den Schaden schildern.

Die sollen Dir entweder die neue Abdeckung per Post zustellen oder zumindest vorbestellen damit Du in einer Tour eine neue Abdeckung bekommst und ggfs. nochmals eine Prüfung & Reinigung.

Ansonsten:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt - auch wenn das hier keine Vorstellung im Forum ist.

Motor sieht schön aus - und der Rest vom Auto?

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Vor dem Hinfahren besser anrufen und den Schaden schildern.

Die sollen Dir entweder die neue Abdeckung per Post zustellen oder zumindest vorbestellen damit Du in einer Tour eine neue Abdeckung bekommst und ggfs. nochmals eine Prüfung & Reinigung.

Ansonsten:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt - auch wenn das hier keine Vorstellung im Forum ist.

Motor sieht schön aus - und der Rest vom Auto?

Gruß

Hyperbel

Hi Hyperbel,

hast Recht, sobald ich den Wagen mal fotografiert habe, gibts ne nachgeholte Vorstellung. :-) Versprochen !

Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht bei dem Autohaus anrufe und frage, ob ich die Prüfung bzw. den Errsatz der Abdeckung nicht auch bei mir um die Ecke durchführen kann...

Vielleicht klappts ja...

Gruß

Sicherlich wirst du auch in einem Mercedes-Autohaus in deiner Nähe das Problem gelöst bekommen ;)

Moin,

ich vermisse meine kleine Springmaus. Hat sie jemand gesehen ? :D :D

Allzeit gute, knitterfreie Fahrt.

JV

am 7. September 2008 um 21:42

im profil hinten rechts dreht sie nun ihre runden ;)

steve

Oh, wenn sie mitläuft nennt man das dann "mild Hybrid" :eek:

JV

am 7. September 2008 um 21:49

nöööö ,

die ehem springmaus , ergo nun ist es eine runddrehmaus ;0)

steve

Zumindest hatte die Maus Geschmack!

Hat sie sich doch eine ''Luxusbehausung''ausgesucht.:D

Themenstarteram 8. September 2008 um 4:28

Moin,

also ich habe die Maus nicht mehr inflagranti erwischt, aber bei meinen neuen Hinterreifen ist sie sicher

durchs Profil geschlüpft... :-)

Habt ihr schon gesehen, was ich noch so unter der Abdeckung entdeckt habe:

Klick

So ein Mist...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wallabysu

... Wenn ich gewusst hätte, wie einfach die Abdeckung abzumachen ist, dann hätte ich wohl drunter geguckt...

Ist die eigentlich bei allen Motoren (auch beim VorMompf M113?) nur gesteckt,

würde nach dem Thread auch mal gerne bei mir gucken was so drunter ist ?

Gruß

Black

am 9. September 2008 um 8:42

Sei froh, daß es kein Marder war/ist. Mir hatte einer bei einem Omega

die gesamte Dämmung der Klimaanlage rausgerissen. Der oder die

müssen getobt haben, so in der Art der Gremlins. Das war teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Sei froh, daß es kein Marder war/ist. Mir hatte einer bei einem Omega

die gesamte Dämmung der Klimaanlage rausgerissen. Der oder die

müssen getobt haben, so in der Art der Gremlins. Das war teuer.

Ja, Omega muss lecker sein. Mir hat damals ein Marder die komplette Motorhaubendämmatte kleingehackkt. :eek: Ich habe schon öfter gehört, man solle bei Mardergefahr einfach neben einem Opel parken. :D

Deine Antwort