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Max. Drehzahl bei AU?
Moin zusammen und schönen Nikolaus!
Komme grad vom TÜV mit meinem 05er V70 D5.
AU konnte nicht durchgeführt werden, da laut System eine maximale Drehzahl von minimal 4.600 U/min - 5.000 U/min anliegen.
Mein dicker kam aber nur auf rd. 4.485 U/min - Ergebnis keine au Plakette, da Messung nicht durchführbar.
War ehrlich gesagt drauf und dran, dem guten Mann ne Weihnacht im Klinikum zu spendieren....
Kein Fehler auslesbar vor Ort via ODB.
Wie ist das bei Euren? Gibt's Erfahrungen, ist meine Maschine schrott?
Danke Euch!
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38 Antworten
1.hälfte 05 oder 2.hälfte (modelljahr 06)?
unterschied sind die injektoren, die eine höhere drehzahl zulassen. wenn modelljahr 05, dann ist bei 4500 schluss.
vielleicht hat der auler das falsch in sein kluges rechenzentrum eingegeben?
Schadstoff OK? Läuft der gut?
Vl. hat der auch den falschen Motor eingegeben im Tester?!
Gehe zu ein anderes Unternehmen!!!
Mein Tüv Mensch lässt sich da immer was einfallen! Wenn nicht dann lasse ich mir das Geld zurück zahlen und geh zu jemand anderen!
UND SCHON GAR NICHT GEHEN ZU A.T.U.!!! =Auffällige-Tollpatschige-Unterbelichtete!!!
Immer wenn ich da bin dann ist was nicht in Ordnung was gar nicht so ist!
Was nicht heissen soll dass ich deren Angebote gar nicht nutze. aber auch nur wenn die mir Ölwechsel für nen euro machen.
Wenn du es in der Werkstatt machen musst dann geh am besten gleich zu Volvo. Am Ende bist du da sogar besser beraten.
Zitat:
Original geschrieben von V70 97
Moin zusammen und schönen Nikolaus!
Komme grad vom TÜV mit meinem 05er V70 D5.
AU konnte nicht durchgeführt werden, da laut System eine maximale Drehzahl von minimal 4.600 U/min - 5.000 U/min anliegen.
Mein dicker kam aber nur auf rd. 4.485 U/min - Ergebnis keine au Plakette, da Messung nicht durchführbar.
War ehrlich gesagt drauf und dran, dem guten Mann ne Weihnacht im Klinikum zu spendieren....
Kein Fehler auslesbar vor Ort via ODB.
Wie ist das bei Euren? Gibt's Erfahrungen, ist meine Maschine schrott?
Danke Euch!
Ich habe zwar einen Benziner, meine Frau war vor kurzem beim TÜV. Durchgefallen, weil er AU nicht bestanden hat.
Meine Frau letzte Woche hin zu Volvo, AU kein Problem, dann noch mal zum Tüv mit dem Zettel die Plakette erhalten. Vom TÜV war eindeutig das Diagnosegerät defekt. So etwas wird es auch bei Dir sein.
Ich würde mit deinem Fahrzeug hin zu Volvo... Da bist Du auf der sicheren Seite.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von V70 97
Moin zusammen und schönen Nikolaus!
Komme grad vom TÜV mit meinem 05er V70 D5.
AU konnte nicht durchgeführt werden, da laut System eine maximale Drehzahl von minimal 4.600 U/min - 5.000 U/min anliegen.
Mein dicker kam aber nur auf rd. 4.485 U/min - Ergebnis keine au Plakette, da Messung nicht durchführbar.
War ehrlich gesagt drauf und dran, dem guten Mann ne Weihnacht im Klinikum zu spendieren....
Kein Fehler auslesbar vor Ort via ODB.
Wie ist das bei Euren? Gibt's Erfahrungen, ist meine Maschine schrott?
Danke Euch!
hab mir grad dein fahrzeug angesehen, der müsste wirklich 5000 drehen ist der mit dpf
daraufhin kam mir der gedanke, dass möglicher weise der dpf fast zu sein könnte,
also auf zu volvo und mal eine manuelle regeneration starten.... alles wird gut!
Zitat:
Original geschrieben von longueval
Zitat:
Original geschrieben von V70 97
Moin zusammen und schönen Nikolaus!
Komme grad vom TÜV mit meinem 05er V70 D5.
AU konnte nicht durchgeführt werden, da laut System eine maximale Drehzahl von minimal 4.600 U/min - 5.000 U/min anliegen.
Mein dicker kam aber nur auf rd. 4.485 U/min - Ergebnis keine au Plakette, da Messung nicht durchführbar.
War ehrlich gesagt drauf und dran, dem guten Mann ne Weihnacht im Klinikum zu spendieren....
Kein Fehler auslesbar vor Ort via ODB.
Wie ist das bei Euren? Gibt's Erfahrungen, ist meine Maschine schrott?
Danke Euch!
hab mir grad dein fahrzeug angesehen, der müsste wirklich 5000 drehen ist der mit dpf
daraufhin kam mir der gedanke, dass möglicher weise der dpf fast zu sein könnte,
also auf zu volvo und mal eine manuelle regeneration starten.... alles wird gut!
Danke für eure schnellen Posts! Wahnsinn
Ist aus 10/2005, mit serienmäßigem dpf. Der ist aber in Ordnung. Hatte Probleme durch defekte Temperaturfuhler irgendwo beim kümmer?! Behoben, ausgelesen, gelöscht. Und teuer bezahlt
Hab rti neu bekommen, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Also keinerlei Fehler vorhanden :'(
Durchzug und Verbrauch sind normal, dpf würde mich auch warnen, dass ich mal auf die bab muss oder nicht? Zumindest war es so, als das o.g. Problem noch bestand.
Habe mit meinem (freien) Haus- und Hofmechaniker telefoniert, der sagte mir: " der spinnt, das war der ...., der Ossi macht eh nur mist"
Und versicherte mir, er bekommt das alles hin.
Bin zuversichtlich.
Beim 97er Benziner, der gestunken hat wie n Haufen brennender Reifen gabs nie Probleme
Anruf beim freundlichen auch ohne Ergebnis. Der sagte ich soll vorbeikommen.
War ganz offizielle Tüv Nord Filiale
Ich hab' schon seit Jahren keinen Bock mehr mich mit den Graukilleln zu zoffen, und bringe meine Wagen immer zum Schrauber meines Vertrauens.
Wahrscheinlich hat ein Profi einfach die besseren Argumente, um die komischen Fragen des Ing. zu beantworten.
P.S: Meine Vespa bring' ich selbst zum TÜV, da die Prüfer häufig jünger sind als mein Moped...und keine Ahnung haben!!!
Rrrrriiichtiiich
Zitat:
Original geschrieben von Tolho
P.S: Meine Vespa bring' ich selbst zum TÜV, da die Prüfer häufig jünger sind als mein Moped...und keine Ahnung haben!!!
Da die Ossis so lange eingesperrt waren haben di von der neuen Technik nicht so viel mitbekommen (Achtung Ironie)
Zitat:
Original geschrieben von V70 97
Habe mit meinem (freien) Haus- und Hofmechaniker telefoniert, der sagte mir: " der spinnt, das war der ...., der Ossi macht eh nur mist"
Zitat:
Original geschrieben von longueval
1.hälfte 05 oder 2.hälfte (modelljahr 06)?
unterschied sind die injektoren, die eine höhere drehzahl zulassen. wenn modelljahr 05, dann ist bei 4500 schluss.
vielleicht hat der auler das falsch in sein kluges rechenzentrum eingegeben?
Zitat:
Original geschrieben von longueval
1.hälfte 05 oder 2.hälfte (modelljahr 06)?
unterschied sind die injektoren, die eine höhere drehzahl zulassen. wenn modelljahr 05, dann ist bei 4500 schluss.
vielleicht hat der auler das falsch in sein kluges rechenzentrum eingegeben?
Sage mal, gibt's das irgendwo zum nachlesen, welches Modell wie drehen soll? Dann würde ich auch meinen freundlichen mal ranbitten, weswegen der sich nicht mit meinem Auto auskennt
Zitat:
Original geschrieben von Tolho
Ich hab' schon seit Jahren keinen Bock mehr mich mit den Graukilleln zu zoffen, und bringe meine Wagen immer zum Schrauber meines Vertrauens.
Wahrscheinlich hat ein Profi einfach die besseren Argumente, um die komischen Fragen des Ing. zu beantworten.
P.S: Meine Vespa bring' ich selbst zum TÜV, da die Prüfer häufig jünger sind als mein Moped...und keine Ahnung haben!!!
Hatte auch gedacht, ich werfe kurz n hunderter ab und bekomme 2 tolle sticker....
Den Fehler mache ich nicht nochmal. Habe eigentlich gedacht, nach dem Erwerb alle Eventualitäten ausgemerzt zu haben für teuer Geld.... Bremse, motorlager, stabis, Temperaturfühker, einspritzdüsen Nagelneue winterreifen...
Der Kerl war echt pingelig
Nie wieder TÜV, das steht fest! Da herrscht einfach zu viel Willkür!
Zitat:
Sage mal, gibt's das irgendwo zum nachlesen, welches Modell wie drehen soll? Dann würde ich auch meinen freundlichen mal ranbitten, weswegen der sich nicht mit meinem Auto auskennt
Hab mal einen Auszug aus dem Datentaschenbuch des V70 angehängt
Tüv Lübeck:
In meinen alten Zeiten erinnere ich mich an so manche fehlgeleiteten Untersuchungen! Wie z.B.:
Ich fuhr mit meinen Audi 80 (ist schon 25 Jahre her) beim Tüv vor. Wir haben alles erdenkliche vorbereitet um nicht zur wiederholung zu müssen.
Hinten die Bremswerte das weiss ich noch genau hatten Links 160-160 Rechts! Also 0% Unterschied und ausreichende Leistung für dieses 55 PS Model!
Da hat der mich doch durchfallen lassen und meinte dass die Bremsen mehr leisten müsse.
OK da sind wir los und haben einen Nagelneuen Satz Bremsen für hinten gekauft und Montiert.
Ab zu Tüv und huch.... die gleichen Bremswerte.....tja da habe ich getobt das kann ich euch sagen! Ohne Spass... da habe ich wirklich getobt und ich bin bis zur Chefetage laut geworden! Meine Nachbarin hat dort geschafft was mir zwar unangenehm war aber in den Momment war es egal!
Ihr könnt mir glauben dass der Chef Persönlich mir die Plakette zugeteilt hatte.
Ich will ja auch nicht sagen dass ich so Suuperschlau bin aber Ehrlich... so viel Dummheit geht mir heute noch nach weil ich es immer wieder erlebe!
Aus diesem und auch aus anderen Erfahrungen lasse ich mein Auto nach möglichkeit nie allein! Und schon gar nicht bei ATU...
Hab gestern aben nochmal das pedal durchs blech getreten... Bei knapp 4500 ist AIF P Schluss... Bin ich aber auf D oder schalte Manuel dreht er bis ans Limit also 5000 hoch...
na denn scheint das nicht an dir zu liegen?!
geh mal ganz einfach zu einer anderen prüfstation und dann wird das auch gut sein denke ich.