ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. max Geschw...............

max Geschw...............

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:12

hallo jungs

das problem mit der drosselklappe zur seite gestellt. der läuft zum 95% mit richtige drehzahl. ich habe die Drosselklappe im eingebauten zustand gereinigt gehabt.

 

mal andere frage, wie schnell ist euer golf 4- bj 99- 1,6 liter mit 102PS.

ich bekomm den grad mal auf 190km/h

würde mich mal interessieren wie schnell euer ist. ob das normal oder noch etwas rauszu holen ist.

und der verbrauch liegt bei normaler fahrt bei 9liter.

wie sind die werte bei euch. würde über vergleich werte mich freun

mfg

ercan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 17:34

Gleiches Modell, gleiches Baujahr, mit 17" max. 205 km/h laut Tacho (was das in real ist ? K.A.) Musste aber ordentlich treten.

Mein voriger war ein 1.6er, der lief auch so zwischen 200 und 205 laut Tacho.

Gruß EVO

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:50

also bei mir ist weit nicht an die 200 marke zu denken.

dann ist ja bei mir irgend was nicht in ordnung.

aber in den papieren steht 188km/h

und was nu!!!!

am 4. Oktober 2005 um 17:52

Wo st das problem ? wenn er mit 188 km/h eingetragen ist und laut tacho 190 km/h geht ? nicht jeder tacho hat ne riesen abweichung, deiner geht halt etwas genauer.

meiner läuft bei 1% gefälle laut navi (sieht eben aus) ca 198.

195er Reifen. Laut GPS 191-192

die selbe Strecke zurück sinds dann nur noch ca. 194(tacho)

also ist es nicht ganz eben obwohl es so aussieht !! :D

Also meiner läuft auf ebener Strecke genau 200 laut Tacho, laut Navi waren das immer je nach Empfang 193-195.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 21:18

dann werde ich mal es so hinnehmen müssen, oder von adac geschwindigkeit test machen lassen!!!

 

und wie war es mit dem verbrauch!!!!!

Klick auf "Mein Auto" in meiner Signatur und dort auf den Link zu Spritmonitor. Weil ich zimelich Flott unterwegs bin liegt mein Verbrauch auch nie unter 9L.

Allerdings war es mir auf Teilstrecken auch schon möglich den Durchschnittsverbrauch in der MFA auf 7.6L zu senken. Bei gediegener Fahrt, nicht schneller als 100 verbraucht meiner zw. 8 und 8.5L.

Mal ne Frage, tankst du Super oder Normalbenzin ?

am 5. Oktober 2005 um 21:54

hätte mal zu diesen ganzen geschwindigkeitsangaben und spekulationen über tachoungenauheiten ne frage:

wie ist das eigentlich mit den drehzahlen? hat der drehzahlmesser etwa die gleiche abweichung wie die geschwindigkeitsangabe? denn geschwindigkeit und drehzahl sind ja bei einem normalen schaltgetriebe gekoppelt, soweit ich weiß. sollte die abweichung bei der drehzahl idr geringer sein, so könnte man doch über die maximale drehzahl im 5. bzw. 6. gang die maximale geschwindigkeit ausrechnen. meiner ist ja auch mit irgendwas um die 185-190 eingetragen und läuft laut tacho 190 auf der ebene. bergab sinds knapp 210 aber da ist er ja schon kurz vorm roten bereich, also weiter gehts dann ja bei keinem baugleichen eigentlich, egal was der tacho anzeigt.

ihr wisst da sicherlich mehr.

gruß waldhecke.

moin,

was ich sagen kann ist, dass der drehzahlmesser auch eine Abweichung hat.

Das wars aber auch schon :P .

 

Im Honda forum hab ich gelesen das der 2.0 aus dem civic z.B bei 8050 upm abregeln SOLL der Drehzahlmesser aber fast 8500 anzeigen KANN.

naja

MfG

Peter

Habe den 1.6er mit 105 PS. Der läuft auf Ebener Straße ca. 202 laut Tacho. Rechnet man die Tacho-Voreilung heraus, kommt man ca. auf die angegebene Vmax von 192.

Berg runter ist aber noch einiges mehr drin.

Ich glaube, die Vmax hängt auch davon ab, wo und wie man das Auto fährt. Ist man viel in der Stadt unterwegs, zieht er auch nich so gut auf der AB. Wenn man ihn gelegentlich "auspustet", läuft er auch besser.

mein alter 3er lieft laut tacho auch knapp über 200km/h, habe das mit einem kumpel verglichen der den selben motor hatte und das selbe baujahr (nur nicht tiefergelegt war) und der ist nicht über 175km/h laut tacho gekommen.

und auf der autobahn bin ich ihm deutlich davon gefahren.

ich denke das bei der höchstgeschwindigkeit auch viel davon abhängt wie der motor eingefahren wurde und wie er bisher belastet wurde. zusätzlich zur streuung bei den tachos.

wenn das auto laut tacho mehr schafft als in den papieren steht soll man doch zufrieden sein und wenn man eh die ganze zeit am limit fährt hat man evtl das falsche auto :)

ich glaube aber, dass ein Motor der von einer "schlaftablette" gefahren wurde im gegensatz zu einem normal gefahrenen einen größeren Unterschied macht als PS streuungen.

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

mein alter 3er lieft laut tacho auch knapp über 200km/h, habe das mit einem kumpel verglichen der den selben motor hatte und das selbe baujahr (nur nicht tiefergelegt war) und der ist nicht über 175km/h laut tacho gekommen.

und auf der autobahn bin ich ihm deutlich davon gefahren.

Das kapier ich aber nicht so ganz, wie der 1.6er mit 75PS om IIIer genauso schnell fahren kann wie der 1.6er mit 100 PS im IVer... das kann doch net sein, dann müsste mein 1.6er ja 220 laut Tacho laufen hrmpf.

Wir haben im Geschäft mal einen IIIer gehabt mit 1.6L und 75PS und den hab ich auf der AB auch nie über 180 gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen