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Max Ladedruck 180Ps?!

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 21. April 2005 um 15:43

Hy erst einmal an alle,

wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie hoch der max Ladedruck bei einem Serienmäßigen 132Kw motor ist! Ich habe nämlich mit meine 160Ps renner komischerweise laut VAG-Tester 1650mBar gemessen!!!

Bissl viel das ganze,oder?

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17 Antworten
am 21. April 2005 um 15:47

Meiner hatte Original im Overboost 0,8bar Ladedruck.

Gruß Simon

am 21. April 2005 um 15:49

Das ist das was mich auf dem Bosch-Prüfstand auch verunsichert hat. Eigentlich sollte ein ungechippter o,9 bar Ladedruck haben. Kann es sein, dass bei dir der Atmosphärendruck mit drauf ist? Meiner hat auf dem Prüfstand bis 2600 mbar angezeigt (was aber eigentlich in jedem Fall zuviel wäre).

Themenstarteram 21. April 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Das ist das was mich auf dem Bosch-Prüfstand auch verunsichert hat. Eigentlich sollte ein ungechippter o,9 bar Ladedruck haben. Kann es sein, dass bei dir der Atmosphärendruck mit drauf ist? Meiner hat auf dem Prüfstand bis 2600 mbar angezeigt (was aber eigentlich in jedem Fall zuviel wäre).

Habe das heute mit dem VAG-Tester ausgelesen,was noch sehr komisch war ist das er mir in dem Meßwerteblock wo normaler weise die Klopfregelung steht alles genullt war!

Und in einem Andere meßwerteblock sieht man wie stark der Lader ran genommen wird,bei mir stan höchsten 70%! Weiß nicht ob das normal ist,glaube aber weniger,so angsam glaube ich das da ein billig chip drin ist!Mal sehe,morgen habe ich ein Termin zum Checken bei Öttinger!

Meiner macht so 0,85 bar Überdruck, sagt die Ladedruckanzeige...

du ziehst normal so zwischen 1,0 und 0,95 mbar ab, dann liegst du bei ca 0,7-0,75 bar max ladedruck(genau wie ich!und absolut in ordnung bei serie) hast du irgend was offenes im system Kurbelgehäuseentlütfung etc....? bei der ladedruckmessung solltest du auf ner schnurgeraden und ebenen strasse fahren und durchbeschleunigen....habe gestern alles auf serie zurückgerüstet...suv neu, KGHE wieder in ansaugschlauch...jetzt fährt er wieder wie ne eins...mit ner leistungsmessung versau ich mir aber jetzt nicht mein subjektives empfinden und bin einfach zufrieden..wenn da wo die kloppfregelung angezeigt wird alles mit nullen steht ist es doch perfekt?! sollte übrigens in % angezeigt werden sonst warste im falschen block....check auch die lambdawerte, vielleicht spukt dir ne der sonden in der gemischaufbereitung rum??? tu dir nen gefallen und tausch das forge gegen ein originales...wollte erst auch nicht,aber tt eifel hat recht! original bei serie ist am besten...hab mein hyperboost nach nem monat wieder raus und fahr serie...dabei wirds auch bleiben!

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

du ziehst normal so zwischen 1,0 und 0,95 mbar ab, dann liegst du bei ca 0,7-0,75 bar max ladedruck(genau wie ich!und absolut in ordnung bei serie) hast du irgend was offenes im system Kurbelgehäuseentlütfung etc....? bei der ladedruckmessung solltest du auf ner schnurgeraden und ebenen strasse fahren und durchbeschleunigen....habe gestern alles auf serie zurückgerüstet...suv neu, KGHE wieder in ansaugschlauch...jetzt fährt er wieder wie ne eins...mit ner leistungsmessung versau ich mir aber jetzt nicht mein subjektives empfinden und bin einfach zufrieden..wenn da wo die kloppfregelung angezeigt wird alles mit nullen steht ist es doch perfekt?! sollte übrigens in % angezeigt werden sonst warste im falschen block....check auch die lambdawerte, vielleicht spukt dir ne der sonden in der gemischaufbereitung rum???

Wußte ja das was Abgezogen wird,aber soo viel.Gut zu wissen,danke hierfür!

Bei der Klopfregelung war alles in % angegeben,also war ich schon einmal richtig,fehlt nur noch die Lamda-Regelung,Tester sagte I.O.! Ist leider alles in Volt angegeben,kann man als nicht Techniker nicht so viel anfangen.

Mein Kompletter Motor ist serie,nix offen usw...

Tja,morgen zu Öttinger und dann ab auf den Prüfstand und mal sehen was der fehler ist!Hoffe es wird Konkret und ich muß nicht auf glück sachen Tauschen.

wie gesagt...hau das forge raus...meiner fuhr mit dem forge bisher am schlechtesten,das ist das langsamste der bisher getesteten, und ich hatte probleme mit rausrutschenden Dichtringen-bekam dann auf grantie ein neues... jetzt dachte ich das hyperboost sei was feines...ist es auch,schneller als das forge, da leichteres innenleben und macht insgesamt nen bedeutend besseren eindruck...aber vom fahrverhalten her ist das neue originalteil einfach am besten! auch wenn ich das nette abblasgeräusch vermisse...

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

wie gesagt...hau das forge raus...meiner fuhr mit dem forge bisher am schlechtesten,das ist das langsamste der bisher getesteten, und ich hatte probleme mit rausrutschenden Dichtringen-bekam dann auf grantie ein neues... jetzt dachte ich das hyperboost sei was feines...ist es auch,schneller als das forge, da leichteres innenleben und macht insgesamt nen bedeutend besseren eindruck...aber vom fahrverhalten her ist das neue originalteil einfach am besten! auch wenn ich das nette abblasgeräusch vermisse...

Das forge habe ich schon lange draußen,war doch damit auf dem Prüfstand und hatte 147Ps baute schnell um und siehe da 155Ps und 10Nm mehr drehmoment.Sehe das auch so und Öttinger übrigens auch.Geht nix über das Original:)

am 21. April 2005 um 18:11

gilt das jetzt nur für ungechippte oder haben gechippte durch ein Forge etwas weniger Leistung?

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:19

Die bei Öttinger sagten das es nicht besonders gut für den Motor wäre weil das Steuergerät gelegntlich in den Notlauf da durch geht!

Und denkt das da ein leck wäre!?

Muß jeder für sich selbst wissen,und Ausprobieren.

am 21. April 2005 um 18:42

Deine Aussage bezieht sich aber nur auf offene (Blow off) Ventile. Nicht auf die geschlossenen!

mit dem race ventil von forge gab es recht viele probleme, da es mit der ansteuerung durch das n249 nicht so geklappt hat...

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Deine Aussage bezieht sich aber nur auf offene (Blow off) Ventile. Nicht auf die geschlossenen!

auf das Geschlossene

warum sollte der motor in den notlauf gehen?weil das ventil gar nicht öffnet???

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