ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Max reifengröße ohne Umbau !?

Max reifengröße ohne Umbau !?

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:01

Hallo

Wie groß dürfen max. die Reifen sein für den Golf IV ohne das ich die Radkästen erweitern muss ?

Würde mir gerne neue Felgen kaufen ... dachte da so an 17 Zoll

Wie wirkt sich das ganze dann auf die Leistung aus ?

Habe nen 1,6 l Motor !?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

was hast denn jetzt für welche 15" 16"?

dann würd ich 225/45/17er draufmachen...

du kannst auch ohne probs 18 oder 19zoll fahren ohne was an denn radkästen machen zu müssen! kommt halt drauf an wie tief du bist! hatte auf meinem alten golf4 8,5 und 9*18 mit 225/40/18 drauf mit nem h&r cupkit(60/40) und da ging noch viel mehr.

bin grad dabei meinen neuen(gebrauchten) schick zu machen und werd mir diesmal 8,5 und 9,5*18 mit 225/40/18 und 255/35/18 draufziehen und das wird schon passen denke ich!

gruss philipp

kommt halt noch auf die Einpresstiefe an...

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

was hast denn jetzt für welche 15" 16"?

dann würd ich 225/45/17er draufmachen...

Habe jetzt 15 Zoll 195 / 55

stimmt hab ich vergessen... asche auf mein haupt ;-)

Also ich hab 225/40 auf 18 Zoll (ET 35) und ein Gewindefahrwerk. Bei max. Lenkeinschlag streifts vorn ganz leicht am Plastik-Innengehäuse der Radkästen. Komisch, hätt ich nicht gedacht nach den ganzen Äußerungen hier im Forum, dass man ohne Probleme 18 Zoll plus sogar Spurplatten ohne Ende drauf machen kann ohne was am Radkasten nacharbeiten zu müssen.

Re: Max reifengröße ohne Umbau !?

 

Zitat:

Original geschrieben von swatch2004

Hallo

Wie groß dürfen max. die Reifen sein für den Golf IV ohne das ich die Radkästen erweitern muss ?

Würde mir gerne neue Felgen kaufen ... dachte da so an 17 Zoll

Wie wirkt sich das ganze dann auf die Leistung aus ?

Habe nen 1,6 l Motor !?

Gruß

Markus

Hallo Markus !!

Sicher gehn 245 oder auch 255 er drauf.

Ich würde Dir aber max 225 er empfehlen.

Hab meine Sommerreifen letzte Woche draufgemacht, hinten 245 er Reifen.

Die Winterreifen waren 205 er.

Bin richtig erschrocken bzw. hatte vergessen wie spürbar schlechter nun mein Auto läuft.

Durchzug und Endgeschwindigkeit ist deutlich geringer.

Und mein TDI GTI 150 PS ist ja nicht gerade schwächlich.

Möchte nur sagen,bedenk bitte das durch die Breitreifen auch schätze mal 10 PS oder mehr verloren gehn.

Klar geil siehts aus !!

 

Viele Grüße

Will mir demnächst auch noch Federn oder ein Fahrwerk holen. Bin mir nur nicht so sicher ob ich das eingetragen bekommen. Dachte an ein h&r cup kit 60/40. Habe die unten angegebenen Felgen mit ET35 drauf.

Meint ihr das passt locker und ich bekomms auch eingetragen ohne irgendetwas an den Radkästen zu machen??

Ich meine Allein bei den Felgen standen schon auflagen dabei das man das Plastik aus den Radkästen rauschneiden oder ganz anlegen soll.

am 24. März 2005 um 6:33

@King Nova das wird ganz locker passen! ich hatte auch vorher nen h&r cupkit und war mit den fahreigenschaften sehr zufrieden, aber die tieferlegung, vorne schön aber hinten ist der nicht gekommen! will mir jetzt nen billstein 60/45 bestellen, kost auch nicht viel mehr...

@Paddi35 klar wird der wagen den spurrillen nachlaufen aber dafür wird die kurvenlage besser... und der 1.6 ist eh kein rennwagen, hauptsache ist doch das es jedem selbst gefällt! und 10ps glaub ich fast nicht...aber egal

gruss philipp

am 24. März 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Also ich hab 225/40 auf 18 Zoll (ET 35) und ein Gewindefahrwerk. Bei max. Lenkeinschlag streifts vorn ganz leicht am Plastik-Innengehäuse der Radkästen. Komisch, hätt ich nicht gedacht nach den ganzen Äußerungen hier im Forum, dass man ohne Probleme 18 Zoll plus sogar Spurplatten ohne Ende drauf machen kann ohne was am Radkasten nacharbeiten zu müssen.

Das kommt dann wirklich noch auf die Tiefe an, bei nem Gewinde kann man dann schonmal zu tief sein.

MfG

am 24. März 2005 um 9:04

@gmk,

kannst du sagen, wie weit du runter bist ???

gruß

achim

Also letztes Jahr mit normalen Stahlfelgen waren's ca. 6,5 cm in etwa. Dieses Jahr sollten's eigentlich noch genauso viel sein. Schaut aber durch die großen Räder nicht mehr ganz so viel aus. Hauptsache, die Radhäuser sind schön gefüllt. :) Aber um die 6 cm werden's schon noch sein.

Moin,

das max fürn golf ist 255/45 18zoll bei ET35 hinten und 225/35 18Zoll vorne....

wobei dann sportfahrwek pflicht ist und eigentlich die reifenlauffläche schon net mehr augedeckt ist...

wie gesagt ist das max was ich kenne OHNE

- radkästen ziehe

- sturz einstellen

- federwegsbegrenzer....

 

was den fahrspass angeht muss jeder selber wissen...

aber da die dinger aufm GTI draufwahren der net tiefergelegt war fuhr es sich recht gut nur das ich IMMER zu 215 vorne tendieren würde, da dein auto sonst echt ein spurrillensuchfahrzeug wird....

 

mfg

hallo habe zu dem thema auf was zum fragen!!!!

habe mir folgende felgen ausgesucht

LINK

würde gerne jetzt vorne 215/40/ 18 zoll und hinten 225/40/ 18zoll draufhaun!

fahrwerk ist noch original... möchte auch dann niocht so tief.. denke so 60/40

sind die felgen ohne probleme zu fahren? was meint ihr dazu...

grüße roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Max reifengröße ohne Umbau !?