max. Tieferlegung mit Federn - Frage zu S-Line Fahrwerk
hallo leute habe da zwei fragen:
bei bestellung eines Ambition mit S-Line Fahrwerk, sind da nur die Federn anders oder auch die Dämpfer gegenüber eines Ambition ohne s-line?
möchte mir federn kaufen, die noch kürzer sind als das s-line. das geht ja um max 25 mm runter. will jedoch kein gewinde. welche max. tiefe habt ihr mit welchen federn erreicht.
benötige noch die auskünfte da ich überlege das s-line fahrwerg wieder abzubestellen und mir lieber woanders federn einbauen zu lassen.
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22 Antworten
Es handelt sich um ein komplett abgestimmtes Fahrwerk (Federn, Dämpfer etc.). Die max. Tiefe hängt sicherlich im wesentlichen von deiner Bereifung/Felgen ab, hab hier schon einige mit 70 mm Fahrwerken gesehen, 50 - 60 mm ist wohl aber eher die Regel.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Es handelt sich um ein komplett abgestimmtes Fahrwerk (Federn, Dämpfer etc.). Die max. Tiefe hängt sicherlich im wesentlichen von deiner Bereifung/Felgen ab, hab hier schon einige mit 70 mm Fahrwerken gesehen, 50 - 60 mm ist wohl aber eher die Regel.
hmm,
aber das ist ja dann wieder fahrwerk - suche eigentlich nur federn - gibt es da welche die auch gut 60 mm runter gehen?
felgen sind es 19" mit ET 35
Nein, du kannst auch einfach nur die Federn ändern auf die gewünschte Tiefe. Das ist dann allerdings alles andere als "abgestimmt" Von Restkomfort gar nicht mal gesprochen
ja das ist schon klar - nur möchte ich nicht so viel in den umbau investieren da die karre nach 3 jahren wieder weg geht.
weißt du einen hersteller für federn der solche tieferlegungen ermöglicht??
Moin,
es gibt von Ebach und H&R Federnsätze mit 45-50 mm Tieferlegung auf der Vorderachse und 35-40 mm an der Hinterachse. Ich glaube Joker-11 hat so ne Kombi, ebenfals mit 19" Felgen und er ist sehr zufrieden.
Werde ich dann warscheinlich auch machen. Gewinde hole ich mir definitiv nich mehr.
Gruß
schubig60
Das kann ich dir nicht genau sagen, einige haben hier IMO H&R/Eilbach/KAW-Federn drin.
Naja, irgendwann ist immer das Ende der Fahnenstange erreicht. Mit Aussagen wie du kannst die Feder auf die gewünschte Tiefe ändern, wär ich vorsichtig
Denke 50mm ist das absolute Maximum, danach solltens schon kürzere Dämpfer sein.
Die 45mm Federn von H&R sind ein guter Kompromiss wie ich finde.
Ich persönlich komme nicht mehr vom Gewinde weg - einmal Gewinde, immer Gewinde ist nunmal einfach perfekt
Gruß
Bitte: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1005413
Ich hab die 45er H&R Federn in Verbindung mit S-Line Dämpfern.
Moin,
ich fahre 18-Zoll auf meinem A3 mit dem härteren der zwei S-Line Fahrwerke. Und seit ca. zwei Wochen sind 45er H&R Federn drin. Ich bin sehr begeistert, bin der Meinung, dass er sich sogar etwas komfortabler fahren lässt. Kann ich nur empfehlen! Natürlich geht´s noch tiefer, aber ich fahr viel Langstrecke und ein gewisser Fahrkomfort ist noch gegeben.
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Cool Busta,
hast Du ein Pic komplett von der Seite ?
Kostenpunkt komplett unterm Strich ?
Danke und viele Grüße
g-j
Moin,
sorry, hab die fotos schnell mal mit dem handy geschossen. ich muß demnächst mal noch ein paar pics machen.
die federn hat unser "stadtbekannter" tuner Reifen Leven gemacht. da weiß man, das es auch nachher in ordnung ist!
die H&R Federn mit einbau und achsvermessung haben 400 euro gekostet. bin nicht sicher, gibt es vielleicht auch etwas billiger, aber das war es mir wert.....ach und natürlich noch knappe 47 euro beim tüv!!!
hi,
ich habe "sportdämpfung hinten" und ambition fahrwerk.
verbaut habe ich die eibach sports-line mit 45 mm tieferlegung an der VA und 35 mm an der HA.
habe 18 zoll mit et 44 und es is sehr bündig.
zu der höhe/tiefe: es passen vorne und hinten noch eine flache hand zwischen reifen und radasten!
bilder in der signatur!
lg max