ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Maximaler Sound

Maximaler Sound

Volvo S60 3 (Z)

Moin zusammen, ich habe einen S60 T5 aus 2019 mit einer Heico Klappenabgasanlage… Klingt auch echt gut und ich bin sehr zufrieden. Nur manchmal wünschte ich mir, dass er etwas nach ploppert bzw. knallt. Frage nun: Weiß zufällig einer was man da machen kann bzw. woran es liegt, dass er überhaupt nicht knallt? Und wie kann ich es erreichen, dass er dies tut ohne sämtliche Dinge programmieren zu lassen?

Er knallt wie gesagt weder wenn ich vom gas gehe, noch beim schalten…

Etwas lauterer Sound wäre auch nicht schlecht aber da wäre die einzige Option den OPF rauszunehmen doch davon würde ich die Finger lassen.

Vielleicht hat ja einer mehr Ahnung als ich, danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für was braucht man das???????

Solle jetzt keine Unterstellung an den TE sein aber die meisten brauchen das um:

Abends schön durch Wohngebiete zu knallen und den Leuten so richtig auf den Sack zu gehen.

Ganz ehrlich wir waren alle mal Jung und gegen nen Schönen Sound habe ich auch nix aber das Geknalle ist Heute einfach Asozial.

Ich glaube, du fährst die falsche Automarke :D;)

Moin,

Hast du den Wagen so gekauft, oder jetzt erst umbauenlassen. Wenn es jetzt neu ist, einfach mal in der Werkstatt fragen.

Ist wahrscheinlich Software, du musst dabei ja Fehlzündungen provozieren.

Grüße

Zitat:

@febrika3 schrieb am 1. November 2024 um 11:26:53 Uhr:

Ich glaube, du fährst die falsche Automarke :D;)

Vielleicht ist er auch nur im falschen Forum :confused: ;)

Zitat:

@Quastl schrieb am 1. November 2024 um 11:01:40 Uhr:

Um bei den Nachbarn gut in Erinnerung zu bleiben…

:D

Gruß Didi

Maximaler Sound?

Ein Zylinder mehr, Problem gelöst.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 1. November 2024 um 12:02:29 Uhr:

Zitat:

@Quastl schrieb am 1. November 2024 um 11:01:40 Uhr:

Um bei den Nachbarn gut in Erinnerung zu bleiben…

:D

Gruß Didi

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 1. November 2024 um 11:18:32 Uhr:

...

Abends schön durch Wohngebiete zu knallen und den Leuten so richtig auf den Sack zu gehen.

...

Die guten alten Zeiten, schön war's :D:D und danach zu MC Donalds:)

MfG C

Auch ich erinnere mich an meine Jugendsünden mit meiner Supermoto und einem Auspuff mit 104 Dezibel und sehr prägnantem Ansauggeräusch beim Umlegen des Handgelenks. Das habe ich auch sehr gerne ausgenutzt, um Menschen, die über eine rote Fußgängerampel marschiert sind etwas Tempo zu machen. Die Husqvarna auf das Hinterrad gestellt und dann zügig weitergefahren. Würde ich heute immer noch machen, allerdings mit leiserem Auspuff. Ich mag Sound und wohlklingende Motoren gerne, aber das Gebrülle, das Patschen der M3-M5, AMG, RS4-6 Jünger bei uns in Mannheim finde ich einfach nur peinlich.

Maximaler Sound? Investiere in einen USB Stick und lass das in voller Lautstärke über die Lautsprecher Deines Volvos in den Innenraum abspielen.

Warum kann man nicht einfach gezielt auf eine Frage antworten haha. Wenn die ganzen Grünwähler hier gleich angepisst sind weil Junge überhebliche Leute Nachts durch die Straßen „knallen“, kann man bei der überschrift Maximaler Sound auch einfach weiterscrollen und sich Kommentare sparen. Danke

Zitat:

@ola36 schrieb am 1. November 2024 um 20:25:34 Uhr:

… weil Junge überhebliche Leute Nachts durch die Straßen „knallen“, kann man bei der überschrift Maximaler Sound auch einfach weiterscrollen und sich Kommentare sparen. …

„Überheblich”, „Nachts”, „knallen”. Ich denke, das Ergebnis der Fragestellung eines einzelnen nervt viele, viele andere.

Die vernünftigen Benzinbrüder wie hier im Forum , finden es eben nicht so gut " Nachts durch die Straßen „knallen“ und die Polizei hat auch keine Freude damit !!

Ja und das hier sind sicher keine "Grünen Wähler "

Zitat:

@ola36 schrieb am 1. November 2024 um 20:25:34 Uhr:

Warum kann man nicht einfach gezielt auf eine Frage antworten haha. Wenn die ganzen Grünwähler hier gleich angepisst sind weil Junge überhebliche Leute Nachts durch die Straßen „knallen“, kann man bei der überschrift Maximaler Sound auch einfach weiterscrollen und sich Kommentare sparen. Danke

Schon mal bei Heico Sportiv gschaut?

Deine Antwort