- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Maximum Tuning 1,9 TDI
Maximum Tuning 1,9 TDI
Hallo Leute...
Wollte mal fragen was man eurer Meinung nach aus dem dem Golf V 1.9 TDI (105ps) rausholen kann!
Der Motor muss genau in diesem Auto so stark wie möglich werden.... also ich meine nicht nur Chiptuning!
Der Wagen ist sonst schon gut verändert blos halt der Motor leider noch nicht. Das ein anderes Getiebe usw. rein muss ist mir schon klar.
Kosten spielen erstma keine rolle... und es soll dieser Motor bleiben... also am besten über turbo usw. (was euch halt einfällt :-D ) danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lotuselise76
Ist nur interessant wie schnell jemand einen GTI Ed30 findet, kauft und eine R32 Front in Wagenfarbe besorgt, danach umbaut, ob da nicht jemand nur von heißen Eislutschern träumt um in der MT als der Ober-Checker dazustehen
Den Eindruck muss man in der Tat haben, vor allem, wenn man sich die Chronologie anschaut:
Am 15.01. möchte er gerne ein Tuning für seinen TDI.
Am 16.01. kommt morgens ein Verkauf des TDI nicht in Frage. Im Laufe des Tages macht er dann eine Probefahrt mit einem ED 30, den er offenbar auch noch am selben Tag kauft.
Am 18.01. ist der ED 30 schon mit der Front des R32 versehen, offenbar auch schon in Wagenfarbe lackiert.
Das geht ja alles ganz schön schnell ...
Ähnliche Themen
36 Antworten
Laut denen hier gehen also mindestens 433ps.
http://www.youtube.com/watch?...
aber da geht bestimmt noch mehr ;-). Wie lange es der Motor halt mitmacht ...
also soll noch auf straße zugelassen sein und natürlich auch haltbar sogut es geht... 400ps is zuviel... dachte villt. so an 200... bauen doch auch leute in den gti den s3 turbo und sowas ein.... ist das r32 getriebe eig. kompatibel oder was würdet ihr empfelen... muss ja die leistung auch aushalten... ich denk ma das wird die größte sollbruchstelle sein.... also ich gebe ma 200ps vor und am besten so wenig wie möglich ändern an der karosse oder so... am liebsten plug & play soweit es geht :-D
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
also soll noch auf straße zugelassen sein und natürlich auch haltbar sogut es geht... 400ps is zuviel... dachte villt. so an 200... bauen doch auch leute in den gti den s3 turbo und sowas ein.... ist das r32 getriebe eig. kompatibel oder was würdet ihr empfelen... muss ja die leistung auch aushalten... ich denk ma das wird die größte sollbruchstelle sein.... also ich gebe ma 200ps vor und am besten so wenig wie möglich ändern an der karosse oder so... am liebsten plug & play soweit es geht :-D
und warum fragst du nicht gleich bei diversen Tuner nach, was sie dir maximum rausholen können? Wer soll dir das hier genau beantworten können ???
Wenn er sagt, dass schon viel verändert worden ist an dem Auto, wird er ein Bastelfreak sein und selbst an dem Auto rumschrauben wollen.
Es gab doch schon mehrere Ausbaustufen von dem 1,9 TDI werksseitig vom VW-Konzern in anderen Modellen. Im Sharan oder Audi A4 zB hatte der Motor doch schon 131 PS oder? Vielleicht kann man da schon Teile übernehmen...
http://fatty-fuels.ubitco.de/.../TDI-Probleme.htm#_Toc116102077
Vielleicht ist das noch interessant.
Ganz einfach LKW-Turbo anflanschen, nur wird egal für welches Tuning du dich auch entscheindest, es ab 150 PS immer so aussehen
http://de.youtube.com/watch?v=O6Co_uEPj_w
Hab mal bei bb-automobiltechnik nachgeschaut, da kosten 150 PS schon 5.000 EUR, glaube also kaum, dass mehr PS in einem finanziell sinnvollen Rahmen liegen werden.
Wahrscheinlich war deine Anfrage aber eh nur ein Scherz, denn überleg mal, du willst eine haltbare Verdopplung der Leistung, das ist einfach nicht möglich.
ja habt ihr schon richtig erkannt... will ich schon selber machen... haltbarkeit kriegt man bestimmt hin... muss halt viel getauscht werden.... oder ich bau doch nen anderen motor ein.... geht der gti motor einfach so rein? oder geht das garnich weil der tdi ganz anders ist`? danke schonma für eure antworten...
Aha, das wäre genau der richtige Ansatz, Unfall GTI kaufen (vorzugsweise Heckschaden) und dann alles umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Aha, das wäre genau der richtige Ansatz, Unfall GTI kaufen (vorzugsweise Heckschaden) und dann alles umbauen.
es gab doch den seat ibiza cubra mit nen 1.9er und 164 ps, und dieser hatte nach chiptuning auch an die 200PS also wär es ja prinzipiell machbar!
aber wenn du schon Getriebe usw änder willst..... hol dir doch dann gleich nen ed Motor oder einen deines beliebens...
Mfg TOM
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
es gab doch den seat ibiza cubra mit nen 1.9er und 164 ps
Das ist im prinzip der "ARL" mit einer dezenten Software änderung. Der Motor wurde im Golf IV mit 150PS eingesetzt.
B&B chipen den Wagen auf 190PS.
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
Kosten spielen erstma keine rolle... und es soll dieser Motor bleiben... also am besten über turbo usw. (was euch halt einfällt :-D ) danke schonmal
Kosten spielen keine Rolle, aber du fährst eine kleinen Traktor ? Wie passt das zusammen.
Kauf gleich einen R32, kostet gebraucht nur 20k.
Stimmt - keine Artgerechte Haltung . Die ganze Energie, Zeit und Geld würde ich lieber gleich in einen richtigen "Renner" investieren bzw. zum Verkaufspreis des jetzigen Wagens oben drauf legen !
Natürlich spielen Kosten auch irgendwo eine Rolle... Aber habe jetzt wesentlich mehr Geld als zu der Zeit als ich den Wagen gekauft habe... Und da wollte ich lieber ein sparsames Auto... Jetzt hab ich den Wagen halt umgebaut und finde den richtig geil! Aber jetzt fehlt mir dieleistung... Mir macht der Treckersound aber auch nix aus... Hauptsache leistung... Also habe nicht vor das Auto zu tauschen,weil das nicht so einfach umzubauen ist... Lieber anderer motor... Villt. Gt Sport Motor mit 170ps plus Chip? Danke für eure antworten