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Maxsym 400i Erfahrungen
Hallo Rollerfreunde.
Hab mir mitte April den SYM 400i gekauft weil ich mit dem Motorradfahren aufhören mußte/wollte, aber trotzdem noch zweiradmäßig
unterwegs sein möchte.
Der Roller Stand mit 0 Km. und ohne Erstzulassung beim Händler und kostete nur unwiederstehliche 4990€. Er fährt sich erstaunlich straff gefedert, und man kann ordendlich flotte Kurven ohne geschaukel fahren. Leider kam ich bei der ersten Ausfahrt nur 30Km. Nach einigen Km. Geruckel blieb er dann ganz stehen, und ich mußte ihn bei einem Bauern unterstellen.
Der Händler holte ihn am nächsten Tag ab und fand als Ursache eine Defekte Zündspule. Jetzt läuft er wieder super.
Wenn das der einzige Ausfall in den nächsten 10Jahren war, so wär ich zufrieden.
Hab bisher zwei Tanks lehrgefahren, und der Verbrauch war 3,65 und 3,45 Liter. Mein Kymco People 50 4takt braucht auch 3 Liter, schafft aber nur 60Kmh. Ich finde nicht schön das man schon nach einem Monat und dann alle sechs Monate zur Inspektion soll.
Das war gestern soweit. Das einzig gute daran war der Leihroller den ich bekam. Ein nagelneuer Aprilia SRV 850. Unglaubliche Fahrleistungen mit einem wahnsinns Sound, und dazu wesendlich besser ansprechende Federelemente. Einzig der Wind/Wetterschutz ist schlechter.
Jetzt hoffe ich das sich andere Maxsymfahrer melden um Erfahrungen auszutauschen. Ich habe das Gefühl das dieses Model nicht sehr verbreitet ist.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry Jungs , aber die Aussagen eurer Händler sind reine Verarschung . Wie will man denn mit einem Roller zu viel bremsen ? Dann müßte man ja ständig mit gezogener Bremse fahren . Auf der Rennstrecke oder bei sportlichen Passabfahrten kann eine Bremsscheibe schon mal die Farbe wechseln , darf sich deshalb aber nicht verziehen . Das Problem ist ganz einfach mit zwei Wörtern zu erklären " minderwertiges Material " .
Und zu den radial verbauten Bremszangen , die haben nur einen Zweck , und zwar im Rennsport .
Da kann man umterschiedlich große Bremsen fahren , je nach Witterung , ohne andere Bremssättel zu verbauen . Da kommen dann nur unterschiedliche Abstandhalter zwischen , ansonsten haben die keine andere Funktion wie andere Bremsanlagen .
Laßt euch da keinen Bären aufbinden .
Gruß Ole .
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57 Antworten
Hallo!
Ich fahre meine SYM 400i seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit meinem fahrenden Sofa!
Sprit braucht er bis jetzt ca. 4 Liter ist aber noch nicht richtig eingefahren. Die erste Inspektion werde ich nächste Woche machen lassen wen das Wetter auch mal gnädig ist dann bekomme ich auch meinen Koffer von GVI ans Hinterteil.
Nun hoffe ich das es noch mehr SYM 400i Fahrer gibt die sich hier melden und den einen oder anderen bricht zum besten geben.
Gruß aus dem schönen Maisach in Bayern!
Zitat:
Original geschrieben von g.w61
...bricht zum besten ...
Oha! Besser nicht...
Könnt ihr mal bitte Fotos von eueren Dicken einstellen? Dankeschön.
Laut Preisliste kommt der 400i ABS ja über 6000 Mäuse kosten - was habt ihr bezahlt?
Gruß und Dank im Voraus
Tina
Ich habe 5998€ bezahlt. Fotos bald!der Roller ist nur zum empfehlen!!!!!!
Ich hab 4990 € bezahlt, weil er ein Ausstellungsstück auf der Messe war.
Hallo MaxSym Freunde,
freut mich, hier von weiteren SymBikern zu lesen und vor allem, daß ihr Freude mit eurem Roller habt. Meiner ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und hat zur Zeit (Sch... Wetter) 8.000 km am Tacho. Defekte gabe es bisher keine und der Roller macht einfach nur Spaß.
Die oa Verbrauchswerte decken sich mit meinen, der Roller ist ohne Probleme und auch bei flotter Fahrweise mit deutlich unter 4 Litern zu betreiben. Ich kann das zwar nicht wirklich begründen, aber gefühlt ging der Roller ab ca 5.000 km deutlich besser, will heissen, bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich und der Motor läuft noch "runder" - habe keinen besseren Ausdruck dafür.
Bei knapp 6.000 km war ich mit dem Roller beim 2. Service, incl Überprüpfung und Plakette habe ich 194,- € bezahlt. Dabei ist auch ein Motorölfilter - ja, der MaxSym hat einen - wurde in einem früheren Tread einmal danach gefragt. Preis für den Filter - 19,12 € Original Sym.
Ich hoffe, daß die heurige Saison noch viel schönes Tourenwetter bringen wird und mein Sym und ich noch viel Auslauf haben werden :-)
Gruß-Symfan1 :-)
Hallo ich wohne in der Schweiz und verkaufe mein Sym 400 jg.Mai 2013 ABS ca.2880Km.mit grosser Givi Scheibe,Beindecke,Top Case Platte,2x Sitzheizung,Griffheizung,und dazu gibts eine neue dr.pulley Hit Kupplung,mit neuen 15.Gramm gewichten,,war sehr teuer.Alles zusammen 7800sfr.Np.9500sfr.Farbe Silbergrau,geht alles super,werde mir aber denn Yamaha x-max 400 Kaufen,da mir der max sym halt zu Kompfortabel ist.Mein Verbrauch selten über 4 Liter,und wenn,dann muss mann fleissig gas geben,dann sind aber immer noch unter 5Liter,super werte.Mit der grossen Givi Scheibe ist es wie Tag und Nacht,einfach super,auch die Sitzheizung gib super schnell warm,wenn nicht sogar heiss smile.Die Kupplung war mal bei einem bekannten für ca.350km.drin geht besser aus der Kurve raus wie Origingal,auch aus dem stand deutlich besser.Die Griffheizung ist auch super,man hat ja nie genug warm.Also für fragen stehe zur verfügung,allzeit gute Fahrt euch.
Ich bins schon wieder. Hab leider wieder was zu meckern. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen( rubbeln stark ), obwohl ich nicht sportlich fahre und bremse. Mein Händler hat es heute bestätigt und wird einen Garantieantrag stellen. Werd berichten was daraus wird.
Heut war"s soweit, neue Bremsscheiben wurden spendiert. Bremst jetzt supersanft wie es halt sein sollte. Bin gespannt ob es von Dauer ist.
Wurde gestern von meinem Händler angerufen ich solle nochmal kommen. Ich bekomme auch noch eine neue Felge. Es ist nämlich noch ein Fall von verzogenen Bremsscheiben aufgetreten, und da war die mangelhafte Felge schuld.
Nur so weiter SYM.
Zitat:
Original geschrieben von gw-günni
Hallo Rollerfreunde.
Hab mir mitte April den SYM 400i gekauft weil ich mit dem Motorradfahren aufhören mußte/wollte, aber trotzdem noch zweiradmäßig
unterwegs sein möchte.
Der Roller Stand mit 0 Km. und ohne Erstzulassung beim Händler und kostete nur unwiederstehliche 4990€. Er fährt sich erstaunlich straff gefedert, und man kann ordendlich flotte Kurven ohne geschaukel fahren. Leider kam ich bei der ersten Ausfahrt nur 30Km. Nach einigen Km. Geruckel blieb er dann ganz stehen, und ich mußte ihn bei einem Bauern unterstellen.
Der Händler holte ihn am nächsten Tag ab und fand als Ursache eine Defekte Zündspule. Jetzt läuft er wieder super.
Wenn das der einzige Ausfall in den nächsten 10Jahren war, so wär ich zufrieden.
Hab bisher zwei Tanks lehrgefahren, und der Verbrauch war 3,65 und 3,45 Liter. Mein Kymco People 50 4takt braucht auch 3 Liter, schafft aber nur 60Kmh. Ich finde nicht schön das man schon nach einem Monat und dann alle sechs Monate zur Inspektion soll.
Das war gestern soweit. Das einzig gute daran war der Leihroller den ich bekam. Ein nagelneuer Aprilia SRV 850. Unglaubliche Fahrleistungen mit einem wahnsinns Sound, und dazu wesendlich besser ansprechende Federelemente. Einzig der Wind/Wetterschutz ist schlechter.
Jetzt hoffe ich das sich andere Maxsymfahrer melden um Erfahrungen auszutauschen. Ich habe das Gefühl das dieses Model nicht sehr verbreitet ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gw-günni
Ich bins schon wieder. Hab leider wieder was zu meckern. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen( rubbeln stark ), obwohl ich nicht sportlich fahre und bremse. Mein Händler hat es heute bestätigt und wird einen Garantieantrag stellen. Werd berichten was daraus wird.
Hallo gw-günni!!
Bei meinem Sym 400i ist das gleiche Problem mit den verzogenen Bremsscheiben aufgetreten.
Mein Händler hat es beim Jahresservice entdeckt und hat mir erklärt,ich habe mit der Vorderbremse zu viel gebremst!!!!
Mein Roller steht nun schon drei Wochen beim Händler,da keine Bremsscheiben zu bekommen sind.
Mein Roller ist ein Jahr alt und hat 9000 km am Tacho.Das ist keine Werbung für SYM,da der Händler
auch noch 500€ für die Reparatur haben will.Ich hoffe das wir eine Garantie Lösung finden werden.
mfg.sperreru
Bremsscheiben verzogen
Nachdem Bremsscheiben und auch die Felge gewechselt wurde war ca. 1000Km Ruhe, aber jetzt fängt es wieder langsam an. Der Händler meinte damals auch es könnte an der radialen Befestigung der Zangen liegen. Diese reagiert sehr empfindlich auch auf geringsten Seitenschlag der Scheiben.
Werde im Frühjahr nochmal reklamieren.
Sorry Jungs , aber die Aussagen eurer Händler sind reine Verarschung . Wie will man denn mit einem Roller zu viel bremsen ? Dann müßte man ja ständig mit gezogener Bremse fahren . Auf der Rennstrecke oder bei sportlichen Passabfahrten kann eine Bremsscheibe schon mal die Farbe wechseln , darf sich deshalb aber nicht verziehen . Das Problem ist ganz einfach mit zwei Wörtern zu erklären " minderwertiges Material " .
Und zu den radial verbauten Bremszangen , die haben nur einen Zweck , und zwar im Rennsport .
Da kann man umterschiedlich große Bremsen fahren , je nach Witterung , ohne andere Bremssättel zu verbauen . Da kommen dann nur unterschiedliche Abstandhalter zwischen , ansonsten haben die keine andere Funktion wie andere Bremsanlagen .
Laßt euch da keinen Bären aufbinden .
Gruß Ole .