1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Maybach SL

Maybach SL

Mercedes SL R232
Themenstarteram 16. August 2024 um 15:02

Erste Bilder des Maybach SL _ ungetarnt - gibt es hier:

https://mbpassion.de/2024/08/leak-das-ist-der-maybach-sl/

(sogar bessere Auflösung, als woanders !!)

#maybach

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe den Maybach SL vor 3 Wochen begutachten können. Als größtes Dilemma für mich - kein V12. Es ist einfach ein SL63 dem sportliche AMG-Attribute gegen elegantere Teile-Varianten getauscht und auf gemütlichen Gran Tourismo getrimmt wurde. Und das sicherlich zu einem 5-stelligen Mehrpreis.

Den Mercedes Produktentwicklern fehlt es an Ideen.

Ein schönes Auto

Aber ob das den R232 zum Renner macht?

Johannes

Zitat:

@E500AMG schrieb am 17. August 2024 um 13:24:14 Uhr:

Ich habe den Maybach SL vor 3 Wochen begutachten können. Als größtes Dilemma für mich - kein V12. Es ist einfach ein SL63 dem sportliche AMG-Attribute gegen elegantere Teile-Varianten getauscht und auf gemütlichen Gran Tourismo getrimmt wurde. Und das sicherlich zu einem 5-stelligen Mehrpreis.

Den Punkt mit dem V12 sehe ich genauso :)

Der für mich interessanteste Punkt ist jedoch das Fahrwerk.

Wenn er so komfortabel federt wie ein klassischer SL oder gar eine S-Klasse, dann ist er interessant.

Der Innenraum ist wunderschön, der Diffusor in Wagenfarbe perfektioniert das Design.

Gerade nochmal den Innenraum betrachtet. Ein großer Kritikpunkt bem r232 wat ein nicht belederter pralltopf am Lenkrad. Wenn ich das richtig sehe, ist man auch beim maybach seiner desaströsen linie treu geblieben. Immerhin hat es scheinbar für bezogene Sonnenblenden und ein elektrisches Windschott gereicht. Ich sollte aufhören mich über sowas zu ärgern, eh müssig.

Beste Grüße Conchecco

Zitat:

@E500AMG schrieb am 17. August 2024 um 13:24:14 Uhr:

Gut, dass es kein 4Zylinder geworden ist. Bei Mercedes wundert mich nichts mehr…

Grüße

Zwar kein Maybach, aber einen 4 Zylinder im R232 gibt es - als SL43 AMG.

Grüße

Zitat:

@conchecco schrieb am 19. August 2024 um 08:38:28 Uhr:

Gerade nochmal den Innenraum betrachtet. Ein großer Kritikpunkt bem r232 wat ein nicht belederter pralltopf am Lenkrad. Wenn ich das richtig sehe, ist man auch beim maybach seiner desaströsen linie treu geblieben. Immerhin hat es scheinbar für bezogene Sonnenblenden und ein elektrisches Windschott gereicht. Ich sollte aufhören mich über sowas zu ärgern, eh müssig.

Beste Grüße Conchecco

Der Pralltopf ist beim Maybach beledert.

Es wird so langsam besser, offensichtlich ist man Sindelfingen lernfähig:)

Danke für die Info. Habe ich auf den Bildern nicht erkannt.

Echtes Understatement

Belederung, die man nicht erkennt

:)

Aber zum Thema

Tolle Maybach-Zeichen im Verdeckstoff

Modernes Lederdesign

Vermutlich aber kein Potenzial zum Klassiker

Das rot auf den Bildern mag ich

Aber wohl eher als ein Hingucker für die Boulevards dieser Welt gebaut, als ein Klassiker zum schnellen Reisen.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. August 2024 um 11:51:30 Uhr:

Bei meinem 2005er G500 auch Serie. Und bei BMW muss ich auch nicht erst zum Rolls Royce greifen (ursprüngl. ja Pendant zu Maybach), um einen belederten Pralltopf zu bekommen. In der Preisklasse des normalen SL sollte das eigtl. selbstverständlich sein.

Bei Mercedes ist mittlerweile jeglicher Kontakt zur Bodenstation verlorengegangen. Die kriegen den Blick erst wieder klar, wenn Mr. Källenius den Stuhl räumt.

Jetzt baut man SLs mit Haubenstern und Louis Vuitton-Style MM-Vollkleisterung, für die Shisha-Talahons. 80er-Jahre König-Umbau ab Werk. Darüber hat man sich mal kaputtgelacht.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 19. August 2024 um 18:22:17 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. August 2024 um 11:51:30 Uhr:

Bei meinem 2005er G500 auch Serie. Und bei BMW muss ich auch nicht erst zum Rolls Royce greifen (ursprüngl. ja Pendant zu Maybach), um einen belederten Pralltopf zu bekommen. In der Preisklasse des normalen SL sollte das eigtl. selbstverständlich sein.

Bei Mercedes ist mittlerweile jeglicher Kontakt zur Bodenstation verlorengegangen. Die kriegen den Blick erst wieder klar, wenn Mr. Källenius den Stuhl räumt.

Jetzt baut man SLs mit Haubenstern und Louis Vuitton-Style MM-Vollkleisterung, für die Shisha-Talahons. 80er-Jahre König-Umbau ab Werk. Darüber hat man sich mal kaputtgelacht.

Also so schlimm ist der Maybach jetzt auch nicht.

Die Breitbau AMG und König Umbauten sind mittlerweile Kult, sieht man auch an deren Preisen.

Mir persönlich gefällt der SL680 und ich würde Ihn gerne zusammen mit dem SL63 testen.

Zitat:

@SL63AMG schrieb am 19. August 2024 um 20:20:01 Uhr:

Also so schlimm ist der Maybach jetzt auch nicht.

Wenn irgendein Mansory, Lorinser oder China-Bodykit nen Haubenstern auf den SL geklebt hätte, hätten sich alle an den Kopf gefasst. Nur, weil es Mercedes macht, wird es dadurch nicht sinnvoller.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. August 2024 um 20:56:03 Uhr:

Die Breitbau AMG und König Umbauten sind mittlerweile Kult, sieht man auch an deren Preisen.

Als Kuriosität, okay. Aber nicht, weil irgendwer denkt, König-Specials hätte die Autos damals tatsächlich irgendwie aufgewertet. Freu mich auf die Insta-Posts mit dem 680er vor der Shisha-Bar oder im Dubai LifeCoach-Video.

Ich glaube (hoffe), Fast Forward 10 Jahre, Mercedes wird der R232 680 rückblickend peinlich sein. Aber genug geketzt. :p

Wenn er im Sportmodus weicher ist als dein 8er im Komfort Modus, dann stimmt für mich die Richtung. :)

Das Bling Bling kann man sicher über das COE verändern.

Der Haubenstern hat bei Mercedes Benz Cabrios durchaus Tradition(A208 hatte es zuletzt), nur nicht beim SL.

Es ist jedenfalls der auffälligste SL seit dem SL65BS.

Deine Antwort