1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 2.0i /2.2i Abgasnorm

Mazda 626 2.0i /2.2i Abgasnorm

Mazda 626 3 (GD/GV)
Themenstarteram 8. September 2024 um 12:03

Hallo, lässt sich ein 626 als Benziner der ab Werk mit Euro 1 Abgasnorm unterwegs ist, mit Kaltlaufregler auf Euro 2 oder gar Euro 3 umrüsten?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der in Japan oder USA gebaut wurde, gibts evtl wie bei Honda einen Persilschein vom Hersteller, wobei eher USA als Japan...

Themenstarteram 8. September 2024 um 18:35

Was ist ein Persilschein?

Ich mache H Kennzeichen drauf. Das reicht um von der hohen Steuer runter zu kommen.

Das geht natürlich auch.

Es gab immer wieder Autos, die durch eine Bescheinigung vom Hersteller günstiger besteuert wurden, mein damaliger E30 BMW zählte dazu. Sonst hätte ich 501 DM steuern berappen dürfen statt 170... Wäre mein damaliger 92er civic in usa gebaut worden, hätte er Euro 2 erhalten statt 1.

Das meine ich mit Persilschein

Kaltlaufregler ist das richtige

für 2,2 i wirds schwierig

Ich hoffe, wir erfahren hier das Ergebnis

Zitat:

@krone-1 schrieb am 8. September 2024 um 20:35:59 Uhr:

Was ist ein Persilschein?

Ich mache H Kennzeichen drauf. Das reicht um von der hohen Steuer runter zu kommen.

Und dann wird das Fahrzeug nicht mehr als DailyDriver genutzt?

Wer ne H-nummer fur sein altes Schätzchen haben will, muß normalerweise n daily driver vorweisen können - so hat man mir das gesagt. Nrw. Wie ist das mit anderen Bundesländern?

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 11. September 2024 um 22:44:21 Uhr:

Wer ne H-nummer fur sein altes Schätzchen haben will, muß normalerweise n daily driver vorweisen können - so hat man mir das gesagt. Nrw. Wie ist das mit anderen Bundesländern?

Wäre mir neu, dass die H-Zulassung ein weiteres Fahrzeug vorschreibt.

War bei meinem r107 nicht notwendig.

Allerdings verlangt die Versicherung für die passende Oldtimerpolice einen DailyDriver und setzt der Nutzung des H-Fahrzeuges bestimmte Bedingungen vorraus.

Ja, stimmt wohl so, die Info stammt von meiner Versicherung...

Themenstarteram 22. September 2024 um 17:30

Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung. Ich hole mal kurz etwas aus. Die jüngere Tochter ist Altauto belastet. Woran das wohl liegen mag. Älterer Tochter ist alles Wurscht. Hat nen Corsa C, D, what ever fürn nen Haufen.

Die jüngere mag den alten Kram was mich natürlich sehr freut. Sie ist etwas zerstreut bei der Wahl des ersten Wagens.

in der Zeit seit Beitragsbeginn ergab es sich das der 626 Hatchback nicht mehr verfügbar ist. Ich habe ihr eine Alternative aus gleichem Hause gezeigt und sie war hin und weg. ein 323 der ersten Generation mit Klappscheinwerfern. Nun darf der alte Mann, ich, ein passendes Modell heraus suchen. Unser Hobby ist schön aber manchmal aufwendig. Ich danke euch allen für eure Zeit und Erfahrungen, euer Wissen und die Neugier. Es wird ein 323 werden. Welcher? Wir werden sehen. Frau fährt MX5, hört mir auf.

Wow, eine Tochter die die fackel weiter trägt, da war ich fast in Versuchung, meinen Hatchback anzubieten, gold, frisch TÜV, daher auch frische frisbees vorne... Aber da sie ja jetzt n 323 mit schlafaugen bekommt, ist das ja nicht mehr nötig. Meine Tochter hat mit zarten 28 Jahren nicht mal einen Führerschein

@Creeper45 hast Du einen 626 Typ GD in Silber Farbcode 5G?

Ne du,, meiner ist GF/GW und der ist sowas ähnliches wie Gold

Ach Mist, die Oberkante meines Huawei ist tot, ich kann die Auswahl des Bildes nicht bestätigen und für mein Gigaset ist dieses Forum "keine sichere Verbindung" :(

Deine Antwort