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Mazda CX 5 o. Volvo XC 60

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:27

Hallo,bin seit 1997 nun Ford Galaxy/Sharan mit verschieden Motoren gefahren und möchte nun da die Kinder außer Haus sind und ich das Transportvolumen auch nicht mehr brauche auf einem

SUV umsteigen . Nach nun verschiedenen Testfahrten mit X1,Tiguan ,ASX ,Mazda und Volvo bin ich bei den letzteren nun hängen geblieben! Also Mazda CX5 mit 175 PS oder den Volvo XC 60 D5.Wie ist so die Meinung zu den Autos.

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19 Antworten

Ich kenne nur den Volvo näher. Wie sieht es mit den Preisen und der Ausstattung aus?

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:34

Also Allrad hatten beide auch in der Ausstattung waren nicht so viele Unterschiede.Preislich liegt der Volvo höher würde mich aber eh nach einen 2-3 jährigen umkucken.

wertstabiler, wenn es später irgendwann mal wieder um den VK geht, ist gefühlt aus meiner Sicht der Schwede. Volvo hat einen guten Namen was Sicherheit und Qualität anbelangt. Auch wenn das vor allem ein Merkmal aus vergangenen, unabhängigen Zeit ist.

Wie ist Dein Budget und welche Anforderungen hast Du an Ausstattung und gelaufenen KM? Im GW-Bereich erscheint der Volvo präsenter zu sein als der Asiate, oder?

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:41

Jo,ich denke auch das der Schwede langfristig wertstabiler ist.Obwohl die tests mit den CX 5 immer Positiv ausgefallen sind auch bei den VW Werkszeitungen.Ausstattung so halt das übliche wie Klima,Allrad Diesel mit viel Druck ,getönte Scheiben aber kein Leder.Budget so um 25000 bis max. 50000 km.Der Mazda wird warscheinlich im Verbrauch etwas sparsammer sein.

"Welchen" d5: den ersten mit 185PS, die "Version 2" mit 205PS, oder die aktuelle Version mit 215PS?

205Ps und 215 sind bi-turbos.

Klär uns bitte über das mögliche Budget und sonstige Details auf.

hat er doch schon:

das übliche wie Klima,Allrad Diesel mit viel Druck ,getönte Scheiben aber kein Leder.Budget so um 25000 bis max. 50000 km.

Ich frage nicht ohne Grund nach. Wenn sich der TE die Mühe gemacht hätte, einmal in gängigen Portalen nachzusehen, hätte er schnell festgestellt, dass er mit den genannten Parametern nicht viele "D5" finden wird. zudem ist der D5 deutlich kräftiger als die Diesel im CX5. Von daher würde es ein D3 oder D4 auch tun, ggf. der Vorgänger 2.4D.

Er spricht gezielt vom D5. Nur auf diesem Umstand mache ich aufmerksam.

Oder, anders: den CX 5 gibt es aktuell mit einem 150PS Diesel, da ist der D5 eine ganz andere Hausnummer.

am 11. Januar 2015 um 23:03

Zitat:

Oder, anders: den CX 5 gibt es aktuell mit einem 150PS Diesel, da ist der D5 eine ganz andere Hausnummer.

Halt ich für ein ganz Schwaches Gerücht.;)

Der 175PS Diesel ist seit Markteinführung

verfügbar.:D

Der einzige Schwachpunkt beim Mazda ist

die mehr als sparsame Rostschutzvorsorge.

Mit einer Konservierung ist aber auch das

behebbar.:D

Mein Vater fährt den 2.0l 4WD Benziner

mit 7.3l im Schnitt, zwar sehr sachte, aber dies

zeigt trotzdem den hohen Wirkungsgrad der

neuen Motorengeneration.

Am Ende sind es Kleinigkeiten die entscheiden können, wobei der Volvo um einiges teurer sein dürfte. Ich würde es vom Wohlfühlfaktor und dem Fahrgefühl abhängig machen - wenn man nicht so sehr aufs Geld achten muss, ggf. noch vom Einsatzzweck und den lfd. Kosten. Entscheidend wäre für mich auch das Ausstattungsniveau und die Wertigkeit, welche bei Volvo besser sein dürften. Die Sache mit der Vergleichbarkeit der Motoren sehe ich aber ähnlich.. der D5 ist schon recht kräftig. Wie wäre es mit einer "persönlichen" Pro/Contra Liste, ggf. Probefahrt?

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 12. Januar 2015 um 00:03:29 Uhr:

Zitat:

Oder, anders: den CX 5 gibt es aktuell mit einem 150PS Diesel, da ist der D5 eine ganz andere Hausnummer.

Halt ich für ein ganz Schwaches Gerücht.;)

Der 175PS Diesel ist seit Markteinführung

verfügbar.:D

Der einzige Schwachpunkt beim Mazda ist

die mehr als sparsame Rostschutzvorsorge.

Mit einer Konservierung ist aber auch das

behebbar.:D

Mein Vater fährt den 2.0l 4WD Benziner

mit 7.3l im Schnitt, zwar sehr sachte, aber dies

zeigt trotzdem den hohen Wirkungsgrad der

neuen Motorengeneration.

Der Schwachpunkt wurde ausgemerzt. Im neuestem Autobild-Dauertest, denn der CX5 mit einer 1- abgeschlossen hat, wird dem Mazda eine " gute Hohlraumversiegelung und einen ausgezeichneten Korrossionschutz" attestiert.

Nichtmal am Motor oder Getriebe wurden Rostspuren gefunden. Da hat Mazda gelernt.

Gruss

Joe

Trotzdem liegt zwischen einem 175PS Diesel und einen 215PS bi-turbo eine menge.

Aber lassen wir das.

Der Xc60 liegt im Grundpreis einiges über dem CX5. von daher ist der Vergleich nicht so trivial. Er soll mal potentielle Kandidaten heraussuchen, und dann reden wir weiter.

am 12. Januar 2015 um 10:12

Zitat:

Der Schwachpunkt wurde ausgemerzt. Im neuestem Autobild-Dauertest, denn der CX5 mit einer 1- abgeschlossen hat, wird dem Mazda eine " gute Hohlraumversiegelung und einen ausgezeichneten Korrossionschutz" attestiert.

Nichtmal am Motor oder Getriebe wurden Rostspuren gefunden. Da hat Mazda gelernt.

 

Gruss

Joe

Dann hatten sie ein Auto aus Skandinavien welche im gegensatz zu

unseren wirklich eine Hohlraumkonservierung haben oder es wurde eine

zusätzliche Versiegelung gemacht.:eek:

Unser CX 5 ist unten quasi blank und in den Hohlräumen ist nix.:rolleyes:

Das was Mazda macht, reicht wahrscheinlich diesmal über die

wertlose Durchrostungsgarantie hinauß, aber mit Langzeitschutz

hat das nix zu tun.:rolleyes:

am 12. Januar 2015 um 11:10

Meine Wahl wäre der Mazda.

Der Mazda ist viel leichter als der Volvo, braucht also nicht so viel Leistung um gleich stark zu wirken und verbraucht gleichzeitig weniger.

Im Frühjahr bekommt das Modell übrigens eine leichte Überarbeitung die vor allem den Innenraum betrifft.

Aber wenn du eigentlich nicht so viel Platz benötigst und es nicht eilt würde ich noch auf den neuen, kopakteren Mazda CX-3 warten (wenn er dir den Bildern nach gefällt).

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 19:35

hallo leute,dank euch erstmal für die Tipps. Also wenn XC 60 dann doch der D5 .Sorry aber der Fünfzylinder ist irgend wie geil.Besser sind eigentlich nur noch die Sechser von BMW ,also ist meine Meinung.(muss ja nicht richtig sein...lach).Also der X1 ,den hatte ich ja auch mal in betracht gezogen ,da es ja auf dem Markt auch ne Menge gibt,aber ich weiß nicht für das Geld gibts nicht viel Auto und im Innenraum sieht alles sehr billig aus.Der 2.0er klingt auch bissel laut.Bin ich zwar gewöhnt vom VW Diesel im Galaxy aber ich dachte wenn man sich einen "Premiumhersteller" holt ist das anders.Richtig ruhig gehts warscheinlich erst ab X5 zu.(kann ich mir leider nicht leisten).Naja ich probier mal noch paar alternativen durch,hab ja zeit.

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