ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel

Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel

Mazda CX-60 KH
Themenstarteram 25. April 2023 um 17:40

Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel

https://www.mazda-forum.info/attachments/ap013a-phev-pdf.83223/

https://www.mazda-forum.info/attachments/ap014a-diesel-pdf.83224/

Ähnliche Themen
18 Antworten

Super, endlich darf ich wieder in die Werkstatt wieder 3 Stunden verbraten und wenn ich Glück habe bekomme ich wieder so ne Peugeot Gurke für nen Tag..oder muss zusätzlich mich noch abholen lassen.

Soeben mit meinem LMH gesprochen - ist nur ein Software-Update, in 15 Minuten erledigt.

 

LG euch

Steht ja auch so drin;) oder genauer gesagt 20 min..

Nur man sollte auch schauen ob es einen überhaupt betrifft. Alle dieses Jahr gebauten sollten damit nichts zu tun haben.

Zitat:

@rg1072 schrieb am 26. April 2023 um 12:23:48 Uhr:

Steht ja auch so drin;) oder genauer gesagt 20 min..

Nur man sollte auch schauen ob es einen überhaupt betrifft. Alle dieses Jahr gebauten sollten damit nichts zu tun haben.

Ich schrieb es nur wegen dem Kommentar, dass jmd. 3 Stunden in die Werkstatt müsste... dem ist eben nicht so.

Man kann es anhand der eigenen FIN Nummer und dem angegebenen FIN Bereichs sehr gut feststellen, ob man betroffen ist.

zB beim PHEV ist es ja:

Betroffener FIN-Bereich: JMZKH 0HB* 01 100052 - 125086

meiner fällt da rein, ist aber auch schon behoben

Sie 3 Stunden sind für die Abwicklung gesamt geschuldet also Anfahrt, Check und wieder Heimfahrt.

Noch mehr sinds wenn man ein Leihauto hat, dann ist man 4mal auf der Strecke

Wir bei mir bei der Inspektion im Herbst mit erledigt.

Deswegen extra einen Termin machen ist albern.

s.

Interessant, dass es in der EU bereits über 20.000 PHEV CX-60 gibt.

Finde ich nicht übel von der reinen Stückzahl her.

Oh man, sogar jetzt ein offizieller KBA Rückruf. Die haben echt ins Klo gegriffen :( so viel Pech mit dem Auto.

Themenstarteram 26. April 2023 um 21:36

Der Rückruf ist eine Kleinigkeit ??, schnell erledigt.

Das gab oder gibt es andere Baustellen.??

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 26. April 2023 um 23:24:54 Uhr:

Oh man, sogar jetzt ein offizieller KBA Rückruf. Die haben echt ins Klo gegriffen :( so viel Pech mit dem Auto.

Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Rückrufe gibt es bei allen Herstellern. Bei meinem Audi und meinem MB hatte ich jeweils mehrere Rückrufaktionen. Und das waren beides Faceliftmodelle, also die "ausgereiften" Versionen. Und da ging es u. a. darum, dass das Fahrzeug in Brand geraten kann. Nach der Lesart haben Audi und MB dann wohl mehr als nur ins Klo gegriffen.

Da finde ich den möglichen Ausfall des Bildschirms noch harmlos. Wenn ich daran denke, wie oft im Freundeskreis bei den Fahrzeugen aus den 80ern und 90ern der Tacho komplett ausgefallen ist. Die sind dann noch lange Zeit so weiter gefahren und haben es tatsächlich überlebt.

Ich habe bisher keine Post erhalten und auf der Internetseite steht, dass meine FIN nicht betroffen ist, obwohl ich vom Zeitraum und FIN-Bereich dazu gehöre.

Interessant finde ich, dass in dem Schreiben nicht das Produktionsdatum, sondern der Erstzulassungszeitraum genannt wird. Woher weiß Mazda, wann die Kunden das Fahrzeug zugelassen haben und was ist mit Fahrzeugen, die gemäß Produktion betroffen wären, bis heute aber nicht zugelassen wurden, weil sie aus irgendwelchen Gründen noch im Hafen oder irgendwo anders stehen. Wenn man lange genug mit der Zulassung wartet, dann gehört man nicht mehr zum Kreis der Betroffenen?

Hier noch der Link zu den aktuellen Rückrufen von Mazda:

https://de.mazda-press.com/.../

Hallo,

ja habe ich auch schon nachgeschaut.

Da steht Halterinformation ab 13.5.2023 !!!

mmmh ? Warum nicht direkt !

Ja, das mit dem Datum wollte ich auch schon schreiben und fragen, wie man das verstehen soll. Gibt es noch keine Lösung und man hofft, dass ab dem 15. Mai 2023 (nicht 13.05.) ein Update verfügbar ist? Ist das Problem jetzt so gravierend, dass eine Rückrufaktion über das KBA notwendig ist und man nicht bis zur nächsten regulären Inspektion warten kann, wo man das behoben hätte, ohne dass der Kunde es mitbekommt? Wenn es aber so dringend ist, warum dann wiederum erst ab Mai?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel