ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB-100 - Aktueller Preis

MB-100 - Aktueller Preis

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. August 2024 um 19:17

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht zu den Preisen der Verlängerung der MB-100-„Versicherung“?

Letztes Jahr habe ich 599 Euro für 12 Monate bezahlt (108000 km, Alter Auto fast 6 Jahre), jetzt möchte man 789 Euronen haben (133000 km, Auto fast 7 Jahre alt).

Ist der Preis überall einheitlich oder kann der je nach Autohaus variieren?

Danke!

Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Stand ist das es ab dem 7 Jahr teurer wird. Das passt demnach bei dir. Die Versicherungen sind vom Preis überall gleich.

Hallo ins Forum,

aktuell kostet die jährliche MB-100 bei der E-Klasse regulär 629 EUR (bis einschließlich 6. Jahr nach Erstzulassung), danach 789 EUR (längstens bis 12. Jahr nach Erstzulassung). Außerdem ist die MB100 nicht mehr verlängerbar, wenn das Fahrzeug 200.000 km gefahren ist. Die Preise sind - abgesehen von Sonderaktionen - überall gleich.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 12. August 2024 um 20:29

Danke Peter und @clk320fan

Zitat:

Hallo ins Forum,

aktuell kostet die jährliche MB-100 bei der E-Klasse regulär 629 EUR (bis einschließlich 6. Jahr nach Erstzulassung), danach 789 EUR (längstens bis 12. Jahr nach Erstzulassung). Außerdem ist die MB100 nicht mehr verlängerbar, wenn das Fahrzeug 200.000 km gefahren ist. Die Preise sind - abgesehen von Sonderaktionen - überall gleich. Peter

Hallo Peter, jetzt mal eine (zugegebenerweise) sehr spitzfindige Frage:

Was passiert, wenn ich nach 11 Jahren und11 Monaten und / oder mit 199.000 km auf den Tacho nach einer Verlängerung der MB 100 frage ... gibt's die dann noch .... und wenn ja: wie lange gilt die ??

Du musst nicht fragen sondern machen. Sie gilt tatsächlich dann wieder ein Jahr. Hatte das beim 212 mal erfragt. Mir wurde das zumindest so erklärt.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 12. August 2024 um 21:17:33 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht zu den Preisen der Verlängerung der MB-100-„Versicherung“?

Letztes Jahr habe ich 599 Euro für 12 Monate bezahlt (108000 km, Alter Auto fast 6 Jahre), jetzt möchte man 789 Euronen haben (133000 km, Auto fast 7 Jahre alt).

Ist der Preis überall einheitlich oder kann der je nach Autohaus variieren?

Danke!

Micha

Ab 6 Jahren steigt der Beitrag! Also normal. Interessant ist aber warum Du letztes Jahr nur 599€ gehahlt hast. Haben sowohl letztes und auch dieses Jahr jeweils 629€ gezahlt wie auch in der Tabelle abgebildet.

https://www.beresa.de/angebote/garantie-paket

Was man halt bei "hohen" Laufleistungen bedenken muss ist, dass "die Prozente" für die Übernahme der Teile abnimmt!

Der Preis für die Garantie, den Service bei MB (oder zertifizierten Partnern) und der Eigenanteil für Teile im Garantifall machen die MB100/80 irgendwann ziemlich unattraktiv.

Aktuell fahren wir noch "im Plus" mit der MB100, da bereits EHS am Getriebe, CO2 Klimakompressor, Ölstandssensor und neue Druckstücke im Lenkgetriebe von den Garantien übernommen wurden (ca. 10T€ im Summe).

Nxnfn
Img

Zitat:

@lejockel schrieb am 13. August 2024 um 06:37:42 Uhr:

Du musst nicht fragen sondern machen. Sie gilt tatsächlich dann wieder ein Jahr. Hatte das beim 212 mal erfragt. Mir wurde das zumindest so erklärt.

Ich bezweifle dass man nach Jahren "fernbleiben" von MB da wieder einfach so aufschlagen und ne MB100 abschließen kann!

Die Garantie muss meines Erachtens nach lückenloss fortgesetzt werden, Ausnahme ist ein Jahr Pause nach der Herstellergarantie und auch nur nach einer HU bzw. einem Service bei MB.

Ab 200TKm bzw. über 12 Jahre gibt es keine Garantie mehr!

Xnfn

Ja na klar lückenlos. Ich meinte nur das die MB 100 dann über die 200000 km gilt.

Themenstarteram 13. August 2024 um 5:53

Es waren sicher 599 Euro letztes Jahr. Die Bedingungen kenne ich auch, ich bin durch einen Tausch des Adblue-Tanks letztes Jahr auch im Plus, ich rechne natürlich auch.

200000 km werde ich etwa in 2,5 Jahren erreicht haben, dann ist das Auto erst 9 Jahre alt. Danke für den Tipp mit der Verlängerung kurz vorher, vielleicht funktioniert es ja.

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 13. August 2024 um 07:17:22 Uhr:

Aktuell fahren wir noch "im Plus" mit der MB100, da bereits EHS am Getriebe, CO2 Klimakompressor, Ölstandssensor und neue Druckstücke im Lenkgetriebe von den Garantien übernommen wurden (ca. 10T€ im Summe).

Eigentlich komplett absurd, dass man bei einem noch fast neuen Auto mit sechs Jahren und 100tkm dann jährlich freiwillig zum Service dazu noch 600€ zahlt, weil einfach regelmäßig so viel kaputt geht, was nicht auf Kulanz läuft, dass sich das als Besitzer trotzdem rentiert. Ein echtes Armutszeugnis. Als Kunde verstehe ich das aber natürlich, 600€ und alles ist abgedeckt und man hat seine Ruhe. Muss man sich leisten können & wollen. Das Beste oder nichts. :(

Hatte letztes Jahr die MB100 verlängert, da war das Auto schon über 6 Jahre alt, 749€ bezahlt. Gestern erneut (das letzte Mal, aktuell 7 Jahre und 171Tkm) verlängert, 789€. Die Preise wurden zwischen dem letzten und diesem Jahr angehoben (bis 6 Jahre Fahrzeugalter von 599€ auf 629€).

Man muss es sich leisten wollen. Mercedes ist schon lange weg von „leisten können“ … ;)

Also das leisten können ist eigentlich Grundvoraussetzung.

Zitat:

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 13. August 2024 um 07:17:22 Uhr:

Eigentlich komplett absurd, dass man bei einem noch fast neuen Auto mit sechs Jahren und 100tkm dann jährlich freiwillig zum Service dazu noch 600€ zahlt, weil einfach regelmäßig so viel kaputt geht, was nicht auf Kulanz läuft, dass sich das als Besitzer trotzdem rentiert. Ein echtes Armutszeugnis. Als Kunde verstehe ich das aber natürlich, 600€ und alles ist abgedeckt und man hat seine Ruhe. Muss man sich leisten können & wollen. Das Beste oder nichts. :(

Als Kunde verstehe ich das aber natürlich, 600€ und alles ist abgedeckt und man hat seine Ruhe

Das wäre schön. Du kennst die Ausschlüsse der MB100 Bedingungen ?

Deine Antwort