ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MB 100 verlängern. Kosten.

MB 100 verlängern. Kosten.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:56

Hallo,

 

habe schon gegoogelt und gesucht...bin aber unsicher!

Ist es richtig, dass die MB 100 Verlängerung für unseren E 350 CDI T mit 130.000 km, EZ 2012 , 599 Euro kostet? Die letzte Inspektion wurde

11/2019 bei Mercedes durchgeführt.

Die bestehende MB 100 läuft bis Mai 2020.

Aktuell läuft aber parallel noch eine Garantieversicherung, welche ich beim Kauf beim freien Händler dazubekam bis 11/ 2020!!

Habe unterschiedliche Tabellen und Preise für die MB 100 gefunden. Von 599 bis 749 €. Deshalb bin ich unsicher. Der Servicemensch bei MB sagte, er wüsste es nicht genau :-(

 

Oder sollte ich erst in 11/2020, wenn die Zusatzgarantie vom Freien Händler sowieso abläuft und ich dann eh zur Inspektion muss, dann diese auch bei MB machen lassen und erst dann in 11/20 die MB 100 verlängern?

Ginge das theoretisch auch? Oder ist das bei MB nicht möglich...?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

 

Beste Antwort im Thema

Wie Rudolf_Diesel bereits geschrieben hat, MUSST du die MB100 spätestens im Mai verlängern.

Wenn du diesen Termin verpasst, hast du keine Möglichkeit mehr, die MB100 für dein Fahrzeug erneut abzuschließen.

Die MB100 deckt mit Sicherheit mehr ab, als irgendeine andere Garantieversicherung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

So wie ich es verstanden habe, muß man nahtlos verlängern. Also Mai 2020, später geht das nicht mehr. Der 350er hat nur knapp 3000cm³, also bis zum 6. Jahr 589,- Euro, aber da er dann schon 8 Jahre alt ist, wird es mehr kosten. Die MB100 sichert wohl Baugruppen ab, die eine normale Garantieversicherung nicht absichert, wie Navi, Standheizung, Partikelfilter, Kat, Radlager, Radio, Lambdasonde, Parksensoren usw. Ärgerlich ist jedoch, daß z.B. Scheinwerfer (was bei LED bzw. Xenon sehr teuer werden kann), Updates, Fahrwerk, Stoßdämpfer, Auspuff, Schlüssel und Innenausstattung nicht dabei sind: https://www.dasisthartmann.de/.../garantie-verlaengern.html

Hinweis: Hier steht etwas von 749,- Euro pro Jahr für das 7-12. Jahr (aber nur bis 200.000km):

https://www.auto-senger.de/.../Garantie-Paket_MB_100___MB_80.pdf

Aber bei auto-senger seltsamerweise keine Entscheidung nach unter und über 3000cm³ und bis zum 6. Jahr 10,- Euro teurer als beim anderen Händler? Ist das nicht bei allen Händlern einheitlich oder wurde das irgendwann einmal geändert?

Wie Rudolf_Diesel bereits geschrieben hat, MUSST du die MB100 spätestens im Mai verlängern.

Wenn du diesen Termin verpasst, hast du keine Möglichkeit mehr, die MB100 für dein Fahrzeug erneut abzuschließen.

Die MB100 deckt mit Sicherheit mehr ab, als irgendeine andere Garantieversicherung.

Habe meine gerade verlängert. Bis 6 Jahre 599, danach 749€. Preise wurden dabei nach Kategorie ermittelt (E Klasse) andere sind günstiger (A) manche eben teurer (S).

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 6:33

Ah...ok...

 

Vielen Dank für die vielen Infos!!

 

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 22. Jan. 2020 um 19:56:21 Uhr:

Ist es richtig, dass die MB 100 Verlängerung für unseren E 350 CDI T mit 130.000 km, EZ 2012 , 599 Euro kostet?

Du musst aber bedenken, dass Du ab 140 tkm 80% Eigenanteil auf das Material hast. Bei einem kapitalen Motor- oder Getriebeschaden könnte dieser Eigenanteil sogar höher sein als die Reparatur bei einem freien Motor- bzw. Getriebespezialist.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 8:07

Ich denke deshalb, dass sich das nicht lohnt.

DPF und Turbo sind jetzt nagelneu.

Batterie auch.

Ich gucke mal, wie er bis Mai so läuft:-)

Zitat:

Du musst aber bedenken, dass Du ab 140 tkm 80% Eigenanteil auf das Material hast.

60% Eigenanteil am Materialpreis sind es (ab 140.000km). MB steuert 40% zu den Teilekosten bei.

Der guten Ordnung halber :)

Richtig...ich habe das im letzten Jahr für meinen 2013er ebenfalls gemacht mit ca 135 tkm. 749 € für die Sechszylinder E Klasse. Geht tatsächlich nur bis maximal 200 tkm. Danach darf halt nix mehr kaputt gehen. Das habe ich beim Universum auch schon so bestellt...grins

Habe erst im Januar 380 Euro Eigenanteil bezahlt. Wasserpumpe die 3. und Bypasventil Turbo. Lohnkosten komplett MB100.

A-Klasse 2018 (EZ 2010) Lenkung neu. Zuzahlung 1300. Lohnkosten MB100, wobei für den Ein-und Ausbau über 7 Stunden vorgesehen sind. Die AW sind hier recht preisintensiv.

Ist keine Garantie mehr auf der 2018er A Klasse?

Ich hatte allein im letzten Jahr (vor Verlängerung da ich bis September 2019 noch die JS Garantie hatte) zwei Reparaturen auf Garantie und habe mehr rep. Kosten gespart als mich die Verlängerung gekostet hat.

In meinem Fall hat sich die Versicherung also schon gerechnet. Jetzt hoffe ich, dass ich bis September noch den ein oder anderen Garantiefall haben werde und sich die Garantieverlängerung bezahlt macht....Smile

Ne Du die war von 2010.

Zitat:

@herr_mueller schrieb am 23. Januar 2020 um 09:05:09 Uhr:

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 22. Jan. 2020 um 19:56:21 Uhr:

Ist es richtig, dass die MB 100 Verlängerung für unseren E 350 CDI T mit 130.000 km, EZ 2012 , 599 Euro kostet?

Du musst aber bedenken, dass Du ab 140 tkm 80% Eigenanteil auf das Material hast. Bei einem kapitalen Motor- oder Getriebeschaden könnte dieser Eigenanteil sogar höher sein als die Reparatur bei einem freien Motor- bzw. Getriebespezialist.

Arbeitslohn ist immer 100%! Bei mir wurden gerade die hinteren Bremsleitungen (keine Garantieleistung, aber 100% Kulanz!) gemacht! KVA war 1600€, Material davon vielleicht 300€! Gibt sicher auch noch andere Sachen, die dann so greifen!?

Jawoll...ist bei der MB Garantie auch so...Arbeitslohn zu 100%. Kostenloser Leihwagen für die Zeit der Reparatur über Mobilo Life immer dann, wenn die letzte Inspektion bei MB gemacht wurde. Teile je nach LL mit einem Eigenanteil. Manchmal ist der Arbeitslohn aber auch geringer als das Ersatzteil, z.B. Tausch von Steuergeräten.

Aber der Einbau der Bremsleitungen ist natürlich Arbeitsintensiv und die Leitungen sind dagegen Vergleichsweise günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MB 100 verlängern. Kosten.