ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 320 CE Cabrio, Japan Re-Import

MB 320 CE Cabrio, Japan Re-Import

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:11

Hallo zusammen,

mein Name ist Pete, und ich versuche gerade mir einen alten Traum zu erfüllen.

Ein 320er Cabrio wäre da genau das richtige. Ich habe jetzt schon mal fleißig hier rumgeblättert und hab auch einiges wichtige zum Thema Japan Re-Import gefunden.

Ich hab jetzt was "schönes" gefunden, aber ich hab da schon ein mulmiges Gefühl.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mucf3g1s4d4n

Dieser Wagen ist angeblich schon ein paar Monate in Deutschland und ich glaube es wird schon länger versucht ihn zu verkaufen.

Der Preis soll inklusiv aller nötigen Umrüstarbeiten für die Vollabnahme sein die noch gemacht werden muss.

Ich will mir den Wagen nächste Woche mal mit einem fachkundigen Freund ansehen. Ist ja nur um die Ecke.

Hat sich schon mal einer von euch für dieses "Angebot" interessiert und hat da weitere Informationen?

Viele Grüße

Pete

Beste Antwort im Thema

Mercedes rosten doch Christoph. Du wolltest doch einen BMW :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du musst aufpassen.

Man hat Jahrelang Japanautos zurück geholt.

Das waren dann meist topgepflegte Prestigeautos, die wirklich in Jahreswagenzustand darstanden. Da gab es über Qualität und Zustand keinerlei Zweifel.

Dies hat den Japanautos einen relativ guten Ruf eingebracht, was aber dazu führte, dass man mitlerweile auch den Schrott und die Bastelbuden aus Japan zurück holt, aufhübscht und vertickt.

Ich hab da schon so einige Karren in der vergangenen Zeit besichtigt, wo man sehen konnte was da mal früher so rumgepimpt war, wo viel und schlecht nachlackiert wurde oder einfach nur überlackiert wurde.

Dazu sind 22500€ für nen ungemopften Japan Reimport auch ne ganze Stange Geld.

Die ganzen Checkheftsachen, KM Nachweise, etc. sind natürlich alle auf Japanisch, da kannst du nichts mit anfangen. Der Zustand der guten Japanautos ist aber so eindeutig, dass du spätestens bei Besichtigung und Probefahrt den KM Stand sofort nachvollziehen können solltest. Es ist schon n unterschied, ob so ein Auto in Japan vorsichtig 50.000km bei schönem Wetter spazieren gefahren wurde, oder in Deutschland 150.000km und 15 Winter gesehen hat...

Das sieht man sofort.

Als Laie kann man aber gute Autos nicht von den Übergetünchten unterscheiden.

Edit. Sorry!

uNgemopft.

am 15. Januar 2012 um 10:34

Da japaner ihre Autos vergöttern sind die meisten im jahreswagen zustand.

Aber 22.000 euro ist auch ne stange geld!

Aber Auto sieht doch top aus.

Was kosten in Japan die Autos denn?

So einer wie der da würde mich Interessieren!

Gabs W124 auch in Dubai? Oder ins so Wüstenstarten

Mercedes rosten doch Christoph. Du wolltest doch einen BMW :rolleyes:

Die Japaner vergöttern ihre Autos so wie die Bayern nur Weistwürstchen essen und die Deutschen allgemein von Sauerkraut und Eisbein leben.

am 15. Januar 2012 um 10:39

Ja aus Trockennen länder Rosten die seltener wir haben 2 Mercedes aus dem Tiefsten Italien und da ist kein bischen rost dran!

S210 und nen S202

ne würde mich interessieren ob der unterschied wenn boote aus amerika kommen sind sie da auch über 10.000 euro billiger wie hier

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Die Japaner vergöttern ihre Autos so wie die Bayern nur Weistwürstchen essen und die Deutschen allgemein von Sauerkraut und Eisbein leben.

also bei uns gibt es heute keine Weisswürstchen, ich esse eh lieber Fisch. ;)

Jedenfalls ist das vom Fragesteller oben verlinkte Fahrzeug eine Sahneschnitte..., wunderschön.

Egal was mit Italienischen Weisswurst-Sauerkraut-Benzen so ist...

Habt Ihr eine hilfreiche Antwort für den Fragesteller parat?

Das Cabrio ist superschön, alles genau richtig.

Hingehen, einen mit Sachverstand mitnehmen, genau ansehen und wenn OK, dann über den Preis reden.

Das Auto ist der Hammer...!:)

am 15. Januar 2012 um 11:09

Ist bei so einem Preis das Harttop dabei?

Wieso kauft jemand für das geld en W124 carbio und kauft sich nicht direkt nen sl.

Das Verstehe ich nicht wegen den 4 Sitzen?

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:49

Wenn du 3 Gören hast macht das schon Sinn. Einen SL bekomme ich beim "Finanzminister" nie durch.

Außerdem finde ich den 124er schon immer wunderschön.

Zitat:

Original geschrieben von petetilly

Wenn du 3 Gören hast macht das schon Sinn. Einen SL bekomme ich beim "Finanzminister" nie durch.

Außerdem finde ich den 124er schon immer wunderschön.

Meine Worte...;)

Dieses Auto ist jedenfalls ein absoluter Klassiker; und wenn Du den Wagen hegst und pflegst..., meine Herren, wie werden die "Japan-Eier-Fahrer" in 30 Jahren schauen...:cool:

´Hatte den Wagen irgendwann im Frühjahr (Mai/Juni?) auch zum Kauf erwogen und mit dem Verkäufer telefoniert, Fahrgestellnummer erfragt etc.

Irgendwie hatte ich danach ein ebenso mulmiges Bauchgefühl. Die Story mit "Bruder" in Japan etc., das Nicht-Fotografieren der Fahrersitzwange, noch nicht Euro 2-Einstufung etc. ... - es kam einiges zusammen, um nicht eigens zum Besichtigen zu fahren.

22.500 € ist auch etwas sportlich bei einem Japan-Import. Es dürfte seinen guten Grund haben, warum der nicht längst weg ist. Standschäden?

Aber berichte ruhig, wenn Du ihn Dir angesehen hast, Pete. Es könnte einer der ganz seltenen Zwitter sein! Neuer E 320-Motor in Mopf 1-Karrosse. Selbst das umgekehrte ist sehr selten.

Grüße ins Forum

Im Kundenkreis haben wir einen, der nen 911er aus Japan geholt hat. Ist auch ein normaler Linkslenker, da es in Japan als großer Luxus gilt, dass Steuer auf der falschen Seite zu haben.

Die Japaner, die sich ein deutsches Auto leisten können, haben auch das Geld den Wagen sauber und ordentlich warten zu lassen. Also wirst du nicht die japanische Gegenvariante von ATU im Serviceheft sehen.

Das einzige, was ich mal per Hörensagen am Rande mitbekommen habe, dass es eventuell kleine Unterschiede bei der Elektronik und der Ausstattung geben soll, die ich aber nie irgendwo konkret nachlesen konnte.

Und der 911er Besitzer liebt seinen weißen Porsche! (Viele Autos aus Japan sind weiß, weil dies die Farbe des Glücks, oder des Reichtums sein soll)

Also wenn ich das Geld in die Hand nehmen würde, würde ich aber zur Sicherheit bei dem Preis zum :) fahren und mal den Meister ein Auge drauf werfen lassen.

Mfg Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 320 CE Cabrio, Japan Re-Import