Mb Brillant-silber-metallic
Hallo,
wer kann mir sagen ob es die MB farbe brillant-silber-metallic
auch in sprühdosen gibt. Egal von MB oder sonstigen Herstellern. Bei den enormen Rostproblemen wärs ganz
praktisch. Hat jemand Erfahrungswerte....Danke.
Tschau .. Benz-Fahrer
Ähnliche Themen
19 Antworten
Jede Farbe gibts (noch) als Sprühdose bei DC.
Noch, weil das zu gefährich sei und deswegen nicht mehr oder nicht mehr lange nachbestellbar ist.
Pro Set (Farbe und Klarlack kostets bei DC ca 16€).
Des weiteren gibts eigentlich alle Farben auch bei ATU
Solange es die noch gibt, würde ich die von DC vorziehen.
Falk
Hallo Falh,
danke für die Info, werde die Sache mit der MB-Farbe mal probieren. Sage euch dann wie es geworden ist..
Tschau..
willst du ne tür mit der spraydose lackieren?
geh mal zu mercedes und frag nach der farbe 744 brilant silber. das müsste dir auch helfen
@ulkai: Du solltest wissen, dass man bei brillant-silber (744) immer beilackieren muss, da man sonst 100%ig einen Farbunterschied sieht!
Mal abgesehen davon, dass ich niemals auf die Idee käme, einem Mercedes mit einer Sprühdose zu nahe zu kommen.
@blubb
hast ja recht aber wenn es jemandem weiter hilft. als ich neue felgen dran gemacht hatte musste ich die ratkästen umbördeln weil er oft aufgesetzt hatte, beim umbördeln ist etwas lackabgsplittert da musste ich mir nen lackstifft (744) holen
Einen Lackstift lasse ich mir ja noch gerade so gefallen , aber eine Sprühdose verwendet man i.A., um grossflächig zu lackieren - und wenn man einen einigermassen hohen Anspruch an die Optik seines Fahrzeuges stellt, kann soetwas nur schiefgehen.
Hallo,
Silbermetallic lässt sich gut mit nem Pinsel oder Farbrolle lackieren.
Hab ich mal vor 20Jahren an nem Ford gemacht. Aber an so billigkarrossen wie der W210 würd ich nichtmal mit ner Sprühdose rangehen.Soviel ich weiss kriegen das nicht einmal gelernte Lackierer vernünftig hin.
Gruss
Holger
Hallo,
zunächts Danke für die Infos bzg. der Farbnummer und so..
was den Verwendumgszweck angeht kann ich euch beruhigen,
ich hatte in meinem w210 bj.97 ein Glashubeschiebedach.
Da dies durch Hagelschlag zertrümmert wurde, habe ich
einfach ein großes Verzingtes 0,6 Blech mit Silikon aufs Dach geklebt. Damit es auch 100 % dicht ist, habe ich das blech 4 cm größer als das Loch vom Sonnendach gewählt, Passt.
Am Anfang , als das Zinkblech noch neu war, fiel das kaum auf, das Zink hatte eine ähnliche Farbe wie die meines
Mercedes, aber nach nem Monat wurde das Zink dunkler.
Deswegen kam dann die Frage nach der Sprühdose.
Die habe ich besorgt und das Dach bzw. den Flicken schön
"Beilackiert", fast perfect. Man sieht es kaum, oder besser
ich denke das nur ein Fachman es sehen kann....
Wollt ihr Fotos??
BITTE BITTE Fotos. Der Alltag ist immer so trist - da kommt sowas recht...
ja genau schick mal fotos, außerdem auf dem dach ist das ja nicht so problematisch wie an der tür oder sowas
O.K.
Fotos kommen am Montag, werde am Samstag erst nochmal
etwas nachlakieren, habe wohl beim festkleben des Blechteils
etwas mit dem Silikon auf dem Dach rumgeschmiert (dumm
gelaufen). Genau da hält jetzt die Farbe nicht. Also bis
Montag....Samstag ist bei mir immer Heimwerkertag.
tschau....
Fotos !?!
Na, wo bleiben denn Deine Fotos? Die ganze Welt wartet drauf! Oder hast Du Dein Karre am Samstag erst richtig versaut? Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool