1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MB-Design KV.1 Felge auf W207

MB-Design KV.1 Felge auf W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 11:50

Hallo liebe MotorTalker ;)

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon vorher eifrig mitgelesen :)

Ich hab mal ne Frage an euch. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt , bzw. hat sich jemand schon die KV.1 Felgen auf sein Coupe gemacht??

Ich habe mich nämlich in die Felgen verguckt und bin mir aber nicht sicher, ob die Felgen ohne Weiteres aufs Coupe passen.

Es gibt ein Bild im Netz von MEC, wo die Felgen auf unserem Coupe montiert sind, aber ich hab leider nirgends irgendwelche Infos dazu gefunden.

Maße sind: 9x20" ET34 und 10,5x20" ET 45 mit 245/30R20 und 285/25R20.

Bilder hänge ich an, eins von der Felge und eins auf nem 204 :)

Würde mich über ein paar Infos / Anregungen freuen!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich will mal zu Deinen gunsten annehmen, dass Du erst 18 bist. Wenn Du als erwachsener mit so einer aufmachung rumfährst fänd ichs eher. ... Peinlich. Abwr hauptsache Dir gefällts

Das einzig Erfreuliche an deinen Beiträgen: Man muss sich nie eine neue Antwort ausdenken:p:

... und wie gewöhnlich mal wieder nichts zum Thema beizutragen - außer seine spaßbefreite Meinung ungefragt aufzudrängen.

Geile Felgen, übrigens...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hi, wie schon per PN geschrieben wird es da schon das ein oder ander eProblem mit den Kotis geben, vielleicht schreibt der User speed10001 SW8 hier noch was dazu er hat auch vorne gebördelt und hinten ziehen lassen.

Was mir noch einfällt: Ich hatte bei meinen alten Felgen vorne 9x20 et40 245/30/20 drauf. Effektiv ET35 durch 5mm Spurplatten, mit Dunlop Sportmax hat es perfekt gepasst da der Reifen etwas gezogen war danach hatte ich einen anderen 245er drauf und es hat abundzu leicht gestriffen da der wohl etwas größer ausgefallen ist.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:57

Danke für die Infos Niggerson, hatte auch schon gehört dass die Sport Maxx vergleichsweise schmaler ausfallen sollen.

Ja, das wäre cool wenn speed10001 SW8 noch was dazu sagen würde :)

Schönen Abend euch ;)

wer schön sein will muss leiden:-) Wenn dir die Felge gefällt kauf Sie und lass einen guten Lacker oder Karosseriebauer an dein Auto ran alles frei zu machen.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 23:02

haha, das stimmt wohl leider :D

Die Felgen sehen echt klasse aus!

am 20. Februar 2014 um 12:48

Hallo,

ich bin auch neu im Mercedes Forum. Habe jetzt einen w207 350iger und habe den niggerson auch schon ordentlich genervt. Habe jetzt ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und auf ende Gewinde gedreht(hätte es gerne noch weiter aber geht nicht:-() so wie 8,5x20 et 35 mit 235-30 und hinten 10x20et50 mit einem 265-25iger Reifen.Bilder folgen wenn ich meine Mercedes Sterne habe und dann stelle ich mich nochmal richtig vor. Hinten ist schon echt heftig,ich würde sagen eine 10,5 geht garnicht.Aber niggerson fährt das ja auch.Die Felgen sind sehr geil,sind bei ebay auf einem A5 abgebildet und sehen mega aus. Freu mich drauf hier aktiv mit zu schreiben:-)

Ja stell mal bitte Bilder vom H&R rein. Ich möchte vielleicht auch das H&R einbauen aber dann sollte es schon deutlich tiefer als die Federn gehen!

AH Exclusive bietet ein H&R Monotube mit 100mm tiefgang an.

Preislich aber noch ne ecke teurer wie das normale daher wuerde ich gern man Bilder vom originalem auf anschlag sehen!

am 20. Februar 2014 um 14:55

Das von AH hat natürlich noch reserven,aber bei dem weiss man nie was der wirklich mit den Fahrwerken macht. Der nimmt nur die Anschläge raus oder so. Hatte mal eins für meinen Passat von ihm.Das von Pfeffer wäre schon besser,da ist aber bei 70mm ende. Und das kostet gleich fast nen 1000er mehr als das normale H&R.

Eigentlich reicht das normale. Tüv Bereich natürlich nicht aber wenn es ganz unten ist passt es gut.

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Ja stell mal bitte Bilder vom H&R rein. Ich möchte vielleicht auch das H&R einbauen aber dann sollte es schon deutlich tiefer als die Federn gehen!

AH Exclusive bietet ein H&R Monotube mit 100mm tiefgang an.

Preislich aber noch ne ecke teurer wie das normale daher wuerde ich gern man Bilder vom originalem auf anschlag sehen!

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:44

Moin an alle;)

Hab gestern von meinem Händler erfahren, dass meine Felgen schon früher kommen, wird wohl Anfang/Mitte März werden.

Wenn das Wetter passt, bastel ich die mal rauf und mach dann schicke Fotos für euch.

Bis dahin, schönen Abend euch noch!

LG

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:06

Moinseen ;)

Soooo, gestern sind die langerwarteten Felgen angekommen :)

Habe sie dann natürlich auch direkt verbaut .

Nachdem ich die Räder durchgetauscht habe, war ich erstmal positiv überrascht, wie die Räder im Radhaus stehen. Absolut bündig zu den Kotflügeln, die Felgen gucken vorne und hinten jeweils minimal raus, die Reifen bündig. Zur Radhausverkleidung innen ist es aber wirklich sehr eng, maximal 1-2mm.

Naja, dann wollte ich eine Probefahrt machen, diese wurde dann aber durch ein nicht gesund klingendes Geräusch unterbrochen. Vom Klang her so, als würde hinten ein größerer stein im Reifen stecken und nach 1 Umdrehung immer auf die Str. aufschlagen.

Nach langer Fehlersuche hat sich dann herausgestellt, dass die Radbolzen 1mm zu lang waren und daher immer an der Feststellbremse gestriffen haben.

Ich hatte das zwar zuerst vermutet, dachte aber eigentlich , dass der Händler fähig genug ist mir die richtigen Bolzen mitzuschicken.

Nachdem ich die dann abgedreht habe (1 Gewindegang) passte dann alles und ich konnte endlich die Probefahrt machen. Bin dann alles durchgegangen, Geschwindigkeitsbegrenzer-Bodenwellen, Stadtverkehr, Pflastersteine, Autobahn. Schleift absolut erstaunlicherweise nirgends!

Ich habe keine Karosseriearbeiten vorgenommen. ich denke , wenn ich mit 4 Mann fahre, wirds hinten schleifen. Aber das ist egal, das Coupe ist ja nicht dafür gemacht ;)

Bilder folgen noch!!! Auch von oben auf die Räder ;)

Ich bin echt begeistert, sieht hammer aus . aber mehr geht wirklich nicht, das ist das Maximum an Rad-Reifenkombi, außer man zieht die Kotflügel natürlich.

:-)

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:53

hier die bilder;)

Sieht aber seeeehr knapp aus, aber kommt gut. Wirkt ziemlich agressiv, aber nicht billig (sind sie ja auch nicht ;) )

Hoffe bekommst keine Karosserieprobleme beim Eintauchen, wäre schade wenn Du nacharbeiten müsstest.

Viel Spaß damit.

kommt echt geil rüber auch wenn ich niemals schwarz auf schwarz gemacht hätte die Felgen an sich sind sehr geil, aber schleifen wird der wie sau hinten ;) ;)

edit: was hast den jetzt für Reifen drauf ? ist sehr gezogen, 265er ? dann könntest ja noch Glück haben.

Vorne top. Hinten geht.

Deine Antwort