ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB E 230 CE

MB E 230 CE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. August 2012 um 9:10

Hi Leute,

habe mich neu angemeldet hier in eurem Forum, bin aber schon etwas eingelesen!

Vor allem im Bereich MB 230 und da das Coupe.

Bin am überlegen einen dunkelgrauen E 230 CE aus Bj. 92. Mit dem 97KW Aggregat mit 132 PS.

Er hat erst 124000 KM runter, und man sieht das es stimmen muss: Der Innenraum ist beinahe wie neu, leider mit Stoffbezug! Wollte eigentlich einen Wagen mit Leder aber bei dem Benz stört mich der Stoff gar nicht so.

Auch sind keine el. Fensterheber o.Ä. eingebaut. Einziges Extra dürfte das el. Schiebedach sein.

Naja und 17" AMG Felgen sind drauf, die dem Coupe wunderbar passen.

An der vorderen Stoßstange sind kleine Abschürfungen die aber mit einer Politur rausgehen sollten, Einstiege sind Rostfrei, auch die Wagenheberaufnahmen dürften ohne Rost sein soweit ich es bei der ersten Begutachtung feststellen konnte (war nur kurz).

Links hinten ist ein kleiner Rostfleck bzw. Stelle, die aber keine größeren Probleme darstellen sollte, und am rechten hinteren Radlauf ist ein kleiner Ansatz der bereits einmal ausgebessert worden ist aber man sieht es noch!

Sonst ist nur eine kleine Delle im Dach, wirklich klein!

Es ist ein 5 Gang Schalter, der wirklich toll aussieht und etwas kosmetik braucht. Logisch.

Wegen der spartanischen Ausstattung, denke ich, ist für mich in Ordnung so habe ich weniger Reparaturen am Elektrischen, denn das ist nicht mein Bereich ;-)

Natürlich wären die el. FH. schön aber mein Gott......

Neue Reifen müsste ich ihm spendieren, kosten etwa €300, dazu die Kosmetik = €500 schätze ich! Oder was meint ihr?

Würde mich freuen wenn ihr euer Statement dazu abgeben würdet. Wenn noch Fragen sind oder braucht bitte gleich fragen, wenn ich was wichtiges für ne beurteilung vergessen habe.

Achja Kosten wird er 2,5.

Ich danke euch schonmal, und feue mich in dem forum angemeldet zu sein ;-)

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus und willkommen im MT.

Soweit betrachtet sieht der erstmal schick aus...

2500€,hmm nu gut,für null Ausstattung musste noch nen bisschen nachstochern da geht noch was am Preis.:D

Motor sieht ehrlich aus,da keine Wäsche gemacht.

Guck mal unter den Scheibenwaschbehälter wie es da mit Rost aussieht(da kanns ganz schnell bis fast zum Dom hoch gehen)

Auch auf der anderen Seite beim ABS Block kann der Gammel sitzen.

Radläufe(da wo die Verkleidungen sitzen),Wagenheberaufnahmen,Hinterachsaufnahmen und Rückleuchtenausschnitte sind nochmal nen genaueren Blick wert.

Ansonsten gilts wie immer:

-sind die Kilometer echt?

-wie ist generelle Zustand der Technik?

-was kam an Neuteilen?

-wie alt sind die Flüssigkeiten?

Ansonsten wie schon gesagt wenn er dir zusagt,versuch noch nen bisschen den Preis zu drücken :D,zumal du wie schon gesagt noch neue Gummis brauchst.

Ich glaub mit nem 230er kannste viel Freude haben und er frisst dir nicht allzu sehr die Haare vom Kopf.

MfG

Tach auch!

Ich hab mir vor nem Jahr auch ein 230CE zugelegt. Bj 91 mit 300Tkm auf der Uhr. Hatte mächtig Reparaturstau, was aber kein Problem darstellt, da ich vom Fach bin. Kenne mein Baby mittlerweile in und auswendig und denke mit ein bischen Pflege macht der Motor noch locker 150Tkm. Hab den Kauf nicht bereuht. Nimm die Schaukel für 2300, wenn alles Ok ist. Das ist ein ehrliches Auto und - allein die Felgen haben ja schon ihren Wert.

Viel Spaß!

am 27. August 2012 um 13:53

Hallo, wenn der wirklich so gut in Schuss ist und der Km-stand passt spricht doch nichts dagegen.

Mich würde das fehlen einer Klima sehr stören, aber wenn es für dich in ordnung ist...

Mach auf jeden fall eine Probefahrt, es darf nichts schlagen, poltern oder quitschen.

2500Euro ist bei gutem Zustand ein fairer Preis.....

Ich habe auch vor kurzem einen W124 für 2500Euro gekauft und hoffe das er nach weiteren 3500-4000 so dar steht wie ich ihn gerne hätte.

Edit:

Achso und was die fehlenden eFH vorne angeht,die haste für nich mal 150 euronen nachgerüstet mit halbwegs ordentlich Teilen...

Kabelbaum und Zebranobrettchen hätt ich für nen guten Kurs abzugeben

Hinten wirds teurer und schwieriger Teile zu kriegen :D...

MfG

Jo.

Nosdriver hat recht. Hab mir einen hinteren FH kaufen müssen, weil der nach über 20 lenzen das Zeitliche gesegnet hat. Gebraucht mit Motor selten unter 200 Flocken. Ohne Motor manchmal für 80. Beim "Freundlichen über 380!

Aber da wären wir wieder bei "was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen..."

Der hat ja die gleiche Ausstattung wie meiner...oder besser gesagt:

Meiner hat auch fast nix drin :-)

Zu den Polstern kann ich sagen:

Unempfindlich, schöne Farbe und halten lange!

Hab den gleichen Stoff, 215 tKm und am Fahrersitz sieht man NICHTS !

Grüße Chris

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:21

Hi, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das MB Forum, und für die interessanten und guten Posts!

Ich wusste ich bin hier richtig ;-)

Ja gibt sicher einige, auch wenn ich dachte so ein "Nackerter" (ohne Ausstattung) ist eher selten, zumal die Käufer damals beim Coupe bestimmt nicht arm waren!

Fahresitz sieht auch bei dem wirklich gut aus, hat aber erst 124Tkm eben.

Die hinteren FH als el. wären mir wichtig aber €200 ....? Ich weiß nicht. Vorne brauch ich sie nicht, das wäre kein problem. Auch wenn dein Tipp verfürhrerisch ist ;-)

Zebranobrettchen? Meinst du die Armaturenverkleidungen, nehme ich an?

Die fehlende Klima stört mich auch wirklich! Auch wenn ein el. SHD drin ist.

Probefahrt mach ich sowieso noch (war schon fast dabei "NEIN" zu sagen aber eure comments haben mich dazu bewegt mir den nochmal anzusehen. Und dass ihr den Motorraum al ok befindet ist super.

Die üblichen Stellen muss ich mir natürlich ansehen und nach der roten Pest gucken!

Radläufe sind ok, Wahenheberaufnahmen soweit ich "fühlen" konnte auch.

Bezahlen wollte ich wegen den 2 Roststellen und der Delle im Dach plus Reifen maximal €2200, denke das ist ein fairer Kurs.

Ich müsste ihn aber für etwa ein Monat stehen lassen aus verschiedenen Gründen, kann da was passieren wenn er im Freien stehen muss?

Vielen Dank erstmal für eure Statements!

Würde mich aber auch über Fotos von euren Cruisern, 124ern aber auch Anderen freuen ;-)

Lg

Im Anhang die Reifen die ich kaufen will. Sind laut nem Reifenhändler nicht schlecht und preislich ok. Drauf sind die abgefahrenen Goodyear "Eagle F1".

Wie du schon sagtest: Was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen. Das gilt auch für die Klima, die nach 20 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit "mal nachgefüllt werden müsste". Und ganz ehrlich: Wenn's so warm wird, dass man in einem anderen Auto die Klima einschalten würde, macht man im Coupé die Fenster runter und genießt die B-Säulen-freie offene Seitenlinie, und spätestens mit deinem ESHD ist das Coupé-Feeling doch perfekt. Die fehlende Klima passt ja geradezu zum "nackten" Charakter des Wagens... :)

2200€ klingt fair.

Und einen Monat im Freien stehen wird dem Wagen nicht weh tun. Mein T-Modell steht immer im Freien und wenn ich ihn mal 4 Wochen nicht bewege, springt er anschließend trotzdem an, als wäre nichts gewesen. Also keine Sorge...

Themenstarteram 28. August 2012 um 11:52

Eins hab ich noch vergessen!

Achja, der E230CE aus 92 BJ. hat noch die B Säulen oder? Also komplett lässt sich die Scheibenpartie nicht runter fahren! Das wurde erst später so gemacht (leider) soviel ich weiß!

Bitt um Richtigstellung. Fotos siehe oben, vielleicht kann ein Crack von euch da was erkennen um welches Fenstersystem es sich handelt.

Die Klima hätte ich schon sehr gerne, vor allem da die el. FH. fehlen, aber das ist kein K:O: Kriteruíum.

Vergessen: Das Auto ist aus 4. Hand ! Habe hier mal wo gelesen dass er möglichst unter 3.Hand sein sollte!?!

Der jetztige besitzer hatte ihn nur über den Sommer.

Und trotz 4 Besitzern sind nur 124TKM oben ?

So, nun sind alle infos bei euch ;-)

Solange ich ihn noch nicht gefahren und überprüfen lassen habe!

Lg

Coupe hatte nie B-Säulen, war also immer B-Säulen-frei.

Wenn der hier B-Säulen hat, dann Finger weg! :)

4. Hand muss nichts heißen. Sind denn Wartungsheft / TÜV-Berichte vorhanden, mit denen sich die Km nachvollziehen lassen?

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:16

Aha, naja richtige B Säulen hat er natürlich nicht! Aber komplett offen weiß ich nicht ob er ist!

Siehe die in meinem ersten post die Bilder des Autos an, bitte.

Da leider keine el. FH. vorhanden sind wäre es eh unkomfortabler aber an einem schönen Sommertag trotzdem sehr cool sicher!

Scheckheft und Überprüfung des letzten Käufers habe ich gesehen aber nur kurz überflogen da ich ihn sowieso nochmal angucken muss da er mit dem Auto zum treffpunkt kam und ich den Motor aber in kalten zustand Probefahren will.

Ok: Optisch passen die 124TKM (Innenraum usw.) aber werde das genau nach-checken!

Gute wenn 4. hand nicht so schlimm sind dann heißts also genau auf die Schwachstellen und unfallschäden achten, ne?

Lg

Die hinteren Fenster beim Coupé lassen sich nicht komplett versenken, das ist konstruktiv bedingt und über die gesamte Bauzeit unverändert. Mercedes hat es so gelöst, dass die Fenster nur vor dem Butzel, wo der Gurtbringer drin steckt, stehen bleiben, also nicht weiter auffallen. Es sieht dann also komplett offen aus und wer es nicht weiß und direkt davor steht, dem wird es auch nicht auffallen.

Ja, manuelle Fenster hinten im Coupé fänd ich auch doof, aber wenn der Rest stimmt, gerade für den Preis, warum nicht...

Genau, wenn du den Allgemeinzustand genau einschätzen kannst und für gut befindest, dann ist die Anzahl der Vorbesitzer unerheblich.

Also ich hab die Fensteranschläge hinten nach unten versetzt und jetzt steht die Scheibe bündig mit dem Gummi der Schachtabdeckleiste, also sind die Fenster praktisch total versenkt....

Der 124er ist der letzte "echte" Benz, dem können auch 4 Vorbesitzer nichts, sofern die nichts mutwillig zerstört haben.Ich bin auch Fünftbesitzer. Sowas ist nur für den Wiederverkauf wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von TaxidriverC124

Der 124er ist der letzte "echte" Benz, dem können auch 4 Vorbesitzer nichts, sofern die nichts mutwillig zerstört haben.Ich bin auch Fünftbesitzer. Sowas ist nur für den Wiederverkauf wichtig.

genau, fuer mich ist alleine die Vorbesitzeranzahl auch kein Beurteilungskriterium. Mein Kumpel hatte mal nen 124er aus erster Rentnerhand gekauft, da konnte man sehen wie erfinderisch ein Rentner sein kann, da wurde vieles in Eigenregie repariert/lackiert, vom Wartungsstau ganz zu schweigen, nach dem Motto, fahre ja nur einmal die Woche 5 Kilometer zum Hausarzt.

Zurueck zum Thema, mir gefaellt das Coupe sehr gut, habe auch seit 8 Jahren meinen, jedoch mit Leder und elek. Fensterhebern.

Wenn alles stimmt, ist der Preis gerechtfertigt, und mit ein bisschen Pflege, wirst Du bestimmt noch lange Spass an dem Auto haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen